1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das darf doch wohl nicht war sein....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noah666, 7. Mai 2002.

1. Folker

Folker New Member

Moin ugh,

das Problem auf das ich raus will ist folgendes. Ich kann mit meinem Auto in eine Menschenmenge rasen, ich kann ein Kino in die Luft sprengen, ich kann mit meinem Küchenmesser oder meiner Kettensäge oder meiner Spitzhacke oder oder oder - die Möglichkeiten sind unerschöpflich. Wir müssen akzeptieren, dass es keine Sicherheit gibt. Klar ist dieser Fall in Erfurt irgendwie "herausragend", aber für das einzelne Opfer ist es irrelevant ob es von einem besoffenen Autofahrer totgefahren wird oder ob es von einem Killer erschossen wird oder oder usw. Ich habe das Gefühl, dass der "Unfall" in Erfurt von gewissen Kreisen der "herrschenden" Kaste _benutzt_ wird. Erschrecken sollte sich die gesamte Gesellschaft allerdings, dass es Kindern Spaß macht, wenn auch nur virtuell, den Killer zu mimen (Doom o.ä.). Darauf müssen _Antworten_ gefunden werden - Verbote helfen nicht, ist aber einfacher&

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Convenant, so sei dir denn ein erholsames Hauen und Stechen gegönnt :)

(das mit dem Speichelfluss war auch falsch bebildert - Schaum vor dem Mund hätte's heissen sollen ;-)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also gut:
    Schaum vor dem Mund bekomme ich so, so sich allerlei Menschen auf meinem Sofa zanken, so dass ich von dem laufendem Gewaltfilm im Free-TV so nichts mehr mitbekomme!
    rrrrrrr...so!

4. iSenbart

iSenbart New Member

Meine spanischen Nachbarn (3,5 % Ausländeranteil) sind da ganz anderer Meinung - in ihrem Land, selbstredend.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@iSenbart

Die Spanier haben ja - dank ihrer katholischen Einstellung zur Familienplanung - längst nicht unser demographisches Problem. Da kann man gut anderer Meinung sein.

Diese Seite empfehlen