1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Darstellung in ID CS absolut grausam. Normal?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thine, 13. Dezember 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Danke, thosi. Mach ich.

Hast Du Dir mal die Darstellungsunterschiede (s. o.) angeschaut? Fällt Dir vielleicht nochwas dazu ein?

2. thosiw

thosiw Member

Moment, war da nicht mal was mit "schwarze Druckfarbe simulieren" bei den Proofansichten?
    Probier das mal aus.

Thosi

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nur weil da „optimal für CRT-Monitore“ steht, muss es nicht optimal sein. Ich würde einfach mal „Schwach“ ausprobieren.

Die Screenshots aus ID 2 und 3 sind in unterschiedlichen Ansichtsgrößen. Ist der Unterschied bei gleicher Größe (100 %?) auch noch da?

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oli, es gibt einen deutlich sichtbaren Unterschied, wenn ich beide Dokumente nebeneinander stelle und beide (2 + 3) auf Originalgröße eingestellt habe. Wenn ich jeweils einen Buchstaben (9 pt) ranzoome, sieht man kaum noch einen Unterschied, das 3er Doc scheint leicht schwärzer.

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ähm, kannst Du mir einen Tip geben, wo ich diese Einstellung finde ? :embar:

6. thosiw

thosiw Member

->Ansicht->Proofeinstellung->Benutzerdefiniert und eventuel Häkchen bei "Farb Proof" setzen

Thosi

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Da kann ich leider nix anwählen. Ist deaktiviert.

8. thosiw

thosiw Member

Das ist allerdings merkwürdig?? Kannst du keine Farbeinstellungen vornehmen unter "Bearbeitung"?

Thosi

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Doch, da kann ich Farbeinstellungen vornehmen. Habe jetzt das Farbmanagement aktiviert. Dann klappts auch mit dem Proof/Schwarz Druckfarbe. Aber die Darstellung bleibt beim alten.

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Es handelt sich nur um ein Darstellungsproblem, nicht um ein Druckproblem. Exportierte Dateien sind i. O.

10. thosiw

thosiw Member

Du hast wahrscheinlich unter "Bearbeitung" Farbeinstellungen das Farbmanagment deaktiviert. :D
    Zu 99,9% denke ich, dass das die Ursache der dunkleren Schrift ist.

Thosi

11. thosiw

thosiw Member

Neenee schon klar. Wenn ich bei mir das Farbmanagement deaktiviere, erscheinen die Schiften auch dunkler (fetter). Vielleicht sind deine Einstellungen bezüglich des Farbmanagments bei ID2 und ID3 unterschiedlich?

Thosi

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das teste ich sofort.

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Habe die Einstellungen angeglichen (das einzigste, was nicht übereinstimmte, war unter "Einstellungen": Adobe). Es hat trotzdem nix geholfen. Schade, ich begann schon zu hoffen.

14. Tambo

Tambo New Member

ID neu gestartet?

15. thosiw

thosiw Member

Jetzt wirds aber kompliziert. Verändert sich die Ansicht zwischen aktivierten und deaktivierten Farbmanagement?

Thosi

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nein.

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nein.

Ich starte mal neu. :embar:

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hat nix gebracht. Beendet, neu gestartet. Trotz gleicher Farbmanagement-Einstellungen weiterhin Darstellungsunterschiede zwischen beiden Dokumenten (Fenstergröße).

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

nochmal ein direkter Vergleich:

20. Tambo

Tambo New Member

Dann schau doch mal in den Adobeforen nach....

Diese Seite empfehlen