1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Darf man Deppen helfen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 26. Januar 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@MacCello + tabi
    Habe mich für Van Morrison entschieden - Eure Tipps waren auch gut :)
    (Garbarek/Hillard verlaufen bei mir ohne Depressionen, vermitteln wunderbare Ruhe und Gelassenheit - genau das, was man hin und wieder gut brauchen kann ;-)

2. macixus

@all
    Danke für alle Postings (haben meinen Ärger verfliegen lassen) und damit sollten wir diesen Thread wieder in den Tiefen des Forums versenken :)

3. tabi

tabi New Member

ne Lösung. There'll be days like this...

tabi

4. sevenm

sevenm New Member

5. berth

berth New Member

Moin zusammen,

Ach, das erinert so ein bißchen an Helli Hellinger im Mausnetz. Oh selige Zeiten, wie hab ich das vermißt :cool:

guet goahn
    berth

6. spock

spock Active Member

Moin auch !

das ist ja echt erschreckend, soetwas Unverschämtes wie M. Worte hab` ich hier auch noch nie gelesen;
    nächstesmal sollte man Ihn einfach boykottieren, bzw nur ein paar Auszüge seiner eigenen Worte posten (vielleicht a´la "Kleinanzeigenthread.....)

- Der muss hier weg !

Gruß spock

7. MacPac

MacPac New Member

genau spock "- Der muss hier weg !"! genau wie alle die was falsches sagen, anders denken oder nicht dem allgemeinem Bildungsniveu dieses Forums entsprechen oder leute die nicht als erstes suchen! Ausserdem alle behinderten, juden und was weiß ich...wilkommen in einer perfekten welt...

einen schönen sonntag noch

gruß, pac

ps: hoffentlich denkt niemand das ich das ernst meine....

8. sndryczuk

sndryczuk New Member

Der Typ ist einfach unhöflich und doof. Wenn ich nichts weiß und Fragen stelle, da kann es auch eventuell passieren, daß ich Antworten bekomme, die mich nicht zufriedenstellen. Na und? Was wird denn hier erwartet? Das mir per Mausklick die beste und günstigste Festplatte vermittelt wird, ohne dass ich selbst etwas dafür tue? Und wenn das nicht geschieht, wird darauf hingewiesen, wie wichtig ich bin und beruflich mit Apple zu tun habe. Ergo: Leute, die meinen, sie wären wichtig, sind es niemals! Aber man sollte trotzdem offen gegenüber jeglichen Anfragen sein - und scheinen sie noch so "stümperhaft". Denn das Forum wäre nicht mehr das Forum, wenn man sich nicht mehr darauf einlässt.

9. spock

spock Active Member

Vorsicht MacPac !!

Ich lasse mich hier nicht von Dir in irgendeine Ecke drängen;

wenn sich jemand derartig in einer gut funktionierenden Gemeinschaft danebenbenimmt, darf auch eine Reaktion erfolgen;

so einen Ton wie den von MacLake will hier keiner (Du vielleicht?!) und wir sollten uns dagegen wehren; man muss nicht alles tolerieren und meine Stellungnahme dazu steht oben;

mit Diskriminierung hat das garnichts zu tun (MacLake diskriminiert sich selbst genug) und Dein Vergleich (Juden , Behinderte) ist hier völlig fehl am Platze - was soll das?

spock

10. ughugh

ughugh New Member

Ähhh ... was ist denn das allgemeine Bildungsniveau dieses Boards?

Mir ist es wurscht ob einer Studiert hat, oder von der Sonderschule kommt. Wer ein problem hat, der bekommt die Lösung, so sie denn hier einer weiß - Bildung hat nichts mit Höflichkeit zu tuen.

Ansonnsten - ich bin ja eigentlich auch eher ein Kind von gelassenheit, aber es gibt wohl Dinge, die bringen einen zum Platzen (mein Ding ist wohl im Moment der Euro-Threat im Small-Talk :) )

Aber es stimmt schon ... in letzter Zeit bekommen wir einen deutlich höhren Müll-Anteil bei den neunen Leuten ... liegt das am iMac oder einfach an der heutigen Jugend? *g*

11. DonnaK

DonnaK New Member

>Das mir per Mausklick die beste und günstigste Festplatte vermittelt wird, ohne dass ich selbst etwas dafür tue?<

ja, das waren wirklich fragen eines faulen, tips geben ja bzgl zufriedenheit, aber preise kann er sich ja selber im web suchen.

12. Morane

Morane New Member

Eigentlich poste ich ja nur wenn ich ne Frage habe oder effektiv helfen kann aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf loswerden:

Er ist ein arrogantes Arschloch.

Na und?

Im Alltag würden die meisten von uns (anscheinend) diesen Typ nicht gerade zum besten Freund krönen. Wieso gebt Ihr Euch dann mit dem Kerl im Forum ab? Ignoriert solche Beiträge. Die Aufregung ist es doch nicht wert. Schade um Eure kostbare Zeit. Auch wenn das Lesen im Nachhinein ganz witzig ist (*ja, ja, hab nen komischen Humor*). Seine Erziehung haben Andere verbockt. Nun macht es keinen Sinn sich darüber zu ereifern.

Einen schönen Montag.

Morane

13. Edgar B.

Edgar B. New Member

Tolles Thema, anscheinend ist dieser Mensch eine wichtige Person, er nimmt sich selbst so wichtig.

Zwei kleine Sätze:

"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins"

( Marie von Ebner-Eschenbach)

"Wer glaubt, etwas zu sein hat aufgehört,etwas zu werden"

(Philip Rosenthal)

Gruß
    Edgar B.

14. maiden

maiden Lever duat us slav

jo, und dann wäre da noch:

Eines der Symptome für einen sich anbahnenden Nervenzusammenbruch ist der Glaube an die Wichtigkeit der eigenen Arbeit.

So, und nun laßt den Ärger Ärger sein. Vielleicht hatte der Typ einfach gerade eine Sauwut im Bauch und seine Antwort würde jetzt ganz anders ausfallen. Wir wissens nicht. Also regt Euch nicht mehr auf.

15. macbischoff

macbischoff New Member

Hallo Gemeinde,

heute früh wollte ich schon posten, dass es bei der jetzigen Entwicklung nicht mehr lange dauert, dass Beschimpfungen wie Arschloch in dieses Forum Einzug halten (andere werden nicht lange auf sich warten lassen).

Fassen wir kurz zusammen: MacLake antwortet doerje7 in einer Art und Weise, die nicht akzeptiert werden kann. Auch ich war darüber mehr als erschrocken. Und was folgt?

Ablehnung. Okay. Der Art und Weise. Nur zum Teil. Der Person. Von vielen.

Streitkultur? Na danke. Ob Begriffe wie "Klugscheißer" oder "Deppen", "soll sich einen PC kaufen" und jetzt "Arschloch" weniger arrogant und niveaulos sind, müssen die Herrschaften wie macixus, sevenm und Co. schon für sich selbst herausfinden.

Dem Forum jedenfalls hilft es nicht und für doerje7 hat nicht einer die Lanze gebrochen. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß es darum gar nicht mehr ging. Und der Titel diesesThreads unterstreicht das.

@ akiem

Ich glaube nicht, dass die Neuen für das Kippen des Tons im Forum allein verantwortlich gemacht werden können. Oder haben alteingesessene Forumsteilnehmer Sonderrechte? Und die Standardformulierung "kauf Dir einen PC", immer dann, wenn jemand mal anderer Meinung ist, die gibt es so lange, wie ich im Forum blättere. Ist das niveauvoll?

Das Forum war das beste. Es steht am Scheideweg.
    Es sollte auch im Streit um die Sache gehen und nicht um persönliche Beleidigungen.
    Und eine geschriebene Formulierung wie "arrogantes A..." sollte bei aller Verärgerung hier nicht noch mal auftauchen. Wenn hier jemand Rückgrat und nicht nur Wirbelsäule hätte, würde er sich dafür entschuldigen. Denn
    das war das bisher Niveauloseste.

Hoffentlich bald angenehmere Themen.

macbischoff

16. sndryczuk

sndryczuk New Member

"Erst Manieren, dann Moral". (Oscar Wilde)
    (Dazu braucht man studiert zu haben).
    Es ist richtig: einen unangenehmen Ton sollte man nicht noch Nahrung bieten. Ignorieren ist das Beste.
    Toller Satz: "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."

17. macixus

18. quick

quick New Member

>>die mitrumschleppen müsste<<

würde das stinksauer nicht mitschleppen :)

19. hakru

hakru New Member

s mitgekriegt, hatte auch meine Feder schon gezückt, aber dann wieder "entschärft" - ich glaub' es lohnt sich net.
    Mitfühl

hakru

20. sevenm

sevenm New Member

Klugscheißer gubt es leider überall, manche verirren sich halt auch hierher. Schade aber kann man nichts machen, nur ignorieren.

Seven

Diese Seite empfehlen