1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Danke Usires!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 7. September 2004.

1. Usires

Usires New Member

Ist London nicht diese Kondommarke? :crazy:

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Der neue Pfeil führt ja zum ersten Beitrag des letzten Besuches.
    Der Pfeil in "Letzter Beitrag" eben zu diesem.
    Schon ein Unterschied.

Würde nun der neue den alten Pfeil ersetzen, dann würde der Spaltenname "Letzter Beitrag" nicht passen.
    Den letzten Beitrag mit dazugehörigem Schreibernamen wegfallen lassen, fände ich nicht sinnvoll.
    Einfach dazupappen ist auch nicht dolle.
    Ersetzen? Nö, bitte nicht.
    Extra Spalte? Wie sieht das aus?

MEIN VORSCHLAG:

Wie wäre es den neuen Pfeil in die erste Spalte zu packen?
    Allerdings nicht nur in der grauen Version, sondern in den verschiedenen Farbversionen, wie die bisherigen Bubbels - also grün, orange, blau und grau, mit den bekannten Bedeutungen.

Der Pfeil hätte dann also eine doppelte Bedeutung:

a.
    Wie bisher, über die Farbe werden Threads mit neuen Beiträgen, mit und ohne eigenen Antworten, sowie Threads ohne neue Beiträge, aber mit eigenen Antworten gekennzeichnet.

b.
    Der integrierte Pfeilbutton erlaubt den Sprung direkt zum ersten neuen Beitrag in einem Thread seit dem letzten Besuch.

Ist sowas überhaupt technisch möglich?

Liebe Forumsleutz, was haltet ihr davon?

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. akiem

akiem New Member

nichts!

dieses andauernde gefummel am forum ist doch eine lachplatte. ausser dass die optik durch völlig überflüssige pfeile, buttons und andere kinkerlitzschen immer abstossender und wirrer wird , bringt das überhaupt nix. da forden noch nichtmal eine handvoll user irgendwelchen blödsinn und schon wird wieder am forum rumgeschraubt. wenn irgend etwas wirklich notwendig wäre, hätten sich die user schon gemeldet.

das nichts aber auch garnichts aus der vergangenheit gelernt wird. naja, es kann nur besser werden.

5. Usires

Usires New Member

Hier, akiem, das schenke ich dir Ende September zum Abschied:

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn du ALLES gelesen hättest und nicht "dank" Pfeil gleich zur Antwort gewetzt wärest, dann hättest du lesen könnne, dass mir diesen Unterschied der ohne Bart schon erklärt und ich ihn auch verstanden hatte. Daraufhin habe ich einen neuen Vorschlag gemacht und Usires Güte und Können überlassen.

Ach so: Guten Morgen nanoloop. Was läuft gerade..? :cool:

7. Usires

Usires New Member

Open Your Eyes, Hoobastank.

Ach so, anderer Thread... :crazy:

8. akiem

akiem New Member

danke

größe xxl

lieferanschrift:

.....

bitte freimachen.

bild erscheint danach im forum.

sorry von mir gibt es nichts.

9. Usires

Usires New Member

Ist schon okay, deine reichhaltigen Meinungsäußerungen werde ich am meisten vermissen. Du kannst ja mal gelegentlich im Gamestar-Forum vorbeischauen, da können wir dann auch was zusammen bewegen. :cool:

10. akiem

akiem New Member

wenn du jetzt meinst ich mache das nicht, hast du dich geirrt.
    habe mich gerade angemeldet, natürlich unter akiem :)

mein erstes posting wird so anfangen:
    leck mi am arsch! das ist ja irr und wirr hier......

11. Usires

Usires New Member

Muhahaha, auf die DIE Reaktion der GS-Fuzzis bin ich gespannt! :D

Ich eile dann zur Rettung.

"Ganz ruhig, das ist bloß so ein Audi-Mensch, den ich mal gegen ein Shell-Script austauschen wollte..."

12. macixus

:D

War's Hiob, der es mit 7 Plagen zu tun hatte? Anyway: Usires hat es mit der 8. zu tun. :D

Achso, was ich eigentlich sagen wollte: die neuen kleinen Bembels sehen aus, als wäre ein Hühnerbummler mit seinen Füßchen über das Brett gescharrt... :bart:

13. donald105

donald105 New Member

was ist ein hühnerbummler?
    ich möchte auch einen hühnerbummler!
    scharr...

14. macixus

Der stammt aus dem Tschechei-Reisebericht von maiden, der hatte ihn auf einer Speisekarte gefunden. Nach ebenjenem Thread haben wir gerätselt, was das sein könnte. Bis heute - jetzt wissen wir, dass ein Hühnerbummler diese seltsamen kleinen Bembels hinterlässt. :crazy:

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Äh, ja, und?

Reload nutzt bei mir nix.
    Auch nicht ein Versuch vorher Cache zu leeren.
    Allein Aus- und Einloggen ist bei mir die Lösung für ein aktuelles Anzeigen der neuen Pfeilchen.

16. Macci

Macci ausgewandert.

Dann hab ich wohl hier ein persönliches Extra-Feature von Usires bekommen - danke Forumsgott!!!

:party:

17. akiem

akiem New Member

rettung brauche ich nicht. ich stehe grundsätzlich mit dem rücken zur wand und trete wild um mich. kein kratzer bekomme ich ab. das sage ich dir.

aber du wirst eventuell froh sein, wenn du auf pfiff ein paar alte kempen um dich scharen kannst, wenn dich die ut-junkies fertig machen wollen.

18. Macci

Macci ausgewandert.

Das musst du wohl.
    Aber wohl erstmal den Gamestar-Leuten:
    GameStar.de hat ein neues Design, aber...

Ihre Browser-Software ist zu alt, um die neue GameStar.de-Website uneingeschränkt darzustellen. Deshalb empfehlen wir Ihnen die Aktualisierung Ihres Internet-Browsers auf gültige Internet-Standards wie XHTML, CSS und CSS 2.

Damit profitieren Sie von:

kürzeren Ladezeiten

beschleunigtem Seitenaufbau

mehr Funktionen

So geht's:

...

Für Ihr MacOS empfehlen wir die aktuellste Version der folgenden Browser:
    Mozilla Firefox (9 MByte)
    Mozilla Camino (7 MByte)
    Apple Safari (7 MByte)
    OmniWeb (4 MByte)

Sie benutzen Opera 7.22 oder aktueller und lesen dennoch diese Seite? Um das zu korrigieren, drücken Sie Strg + Alt + O oder editieren die Quick-Preferences (F12).
    Selbstverständlich können Sie GameStar.de auch besuchen, wenn Sie kein Software-Update durchführen können oder wollen. Klicken Sie dazu auf die entsprechende Rubrik:
    Aktuell | Community | Magazin | Downloads | Multiplayer | Hardware | Tipps"

Safari unter 10.2.8 ;)

19. nanoloop

nanoloop Active Member

:eek:

Jau, da nutze ich 'mal so ein stylisches neues Feature und tappe sofort in den Fettnapf.

Die Pfeilchen sind blöd.

Mahlzeit macixus.
    Es läuft gerade: Lambchop - I Can Hardly Spell My Name

Sorry.

:embar:

20. nanoloop

nanoloop Active Member

:eek:

Dieser Schlingel.

Aber 'mal im Ernst:
    Woran könnte es denn liegen, daß hier kein korrektes Update erfolgt?

Diese Seite empfehlen