1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Danke Apple...Danke Safari...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 13. Februar 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist richtig, nach der Anwendung von MacJanitor kannst du auch deinem Mac den Schlaf gönnen :zzz:

Den hatte ich vergessen bzw. kann Onyx diesen Job auch durchführen.

2. spektra

spektra New Member

3. mikezeff

mikezeff New Member

Entschuldigt, wenn ich hier so reinplatze, ich würde mich auch noch gerne mit einer Frage anschließen, da Macci grad da ist:
    Ich habe mir mal aufgeschrieben, dass im Terminal die Befehle
    sh /etc/daily
    sh /etc/weekly
    sh /etc/monthly
    genau das gleiche machen wie MacJanitor und
    sudo update_prebinding -root /
    genau das gleiche macht wie X Optimize

Wenn das stimmt, täte ich mir die Programme sparen und es lieber über den Terminal machen. Damit der nicht so verstaubt auf der Platte (der Terminal).

Danke und Grüße, Michi

4. Macci

Macci ausgewandert.

aha, er empfiehlt auch The Missing Manual, damit der Mac nicht aus Versehen in Windows95 bootet...

:D

5. Macci

Macci ausgewandert.

Richtig, das erhebt dich zum fortgeschrittenen User!
    Ich kann mir bloß die Zeilen nicht merken und nehme deshalb lieber was mit Knöpfchen zum drücken ;)

6. mikezeff

mikezeff New Member

Uuups, das ging aber schnell. Dann mach ich das mit dem Terminal. Mir sagen zwar die ganzen Zeilen nichts, die da erscheinen, ABER es sieht wichtig aus. :)
    Vom fortgeschrittenen User bin ich aber noch ein ganz großes Stück entfernt....

Danke & Grüße, Michi

Diese Seite empfehlen