1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Danke Anke !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 23. Dezember 2003.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    die sendung gestern war scheisse
    ... und den mittermeier hat doch auch keiner vermisst.
    :tongue:
     
  2. Manitou

    Manitou New Member

    Genau wie Harald Schmidt halte ich Anke Engelke als eine Ausnahmeerscheinung im deutschen TV.

    Allerdings hatte Schmidt mehr Gelegenheit, heranzureifen.

    Früher, in den Anfängen der Harald Schmidt Show war er auch mal einigermaßen flach - und das wurde immer schlimmer.

    Doch dann kam der große Wandel: Keine extrem vorgefertigten Gags mehr, die scheinbar spontan kommen sollten und auch keine einstudierte Choreographie mehr - keine Sensationen. Alles nur noch Easy Going, sodass die Show und damit die Zuschauer von der Interaktion Schmidt/Andrack und vor allem von Schmidt's Improvisationstalent partizipieren konnten.

    Jeder Versuch, eine andere Richtung mit einer täglichen Show einzuschlagen, ist qualitativ zum Scheitern verurteilt (siehe Raab: nur auswendig gelernte und vorgeschriebenen Gags, die den Anschein des spontanen erwecken sollen. Wenn Raab dann mal wirklich improvisiert - kann er nämlich auch - ist es irgendwie klasse...).

    Engelke hätte das Zeug dazu (siehe 'Blind Date'), darf aber nicht Schmidt kopieren, sollte aber von seinem Easy Going Stil lernen.

    Dann könnte es klappen - obwohl sie nicht so gebildet und intellektuell ist - aber durchaus clever.
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und die 40.000.000 € Dreijahreshonorar sind der guten Anke in diesen harten Zeiten natürlich auch zu gönnen. Die "satten" Mitarbeiter-Gehälter gehen davon natürlich noch ab.

    Und WAS kriegen wir für unsere Pointen hier!? P R E M I U M!!! Da guckste, Anke!!!

    :D
     
  4. Manitou

    Manitou New Member

  5. Macfan

    Macfan New Member

    Nee Kinners,

    ich fürchte, dass kann nur den Bach runtergehen. Ich mag Anke, aber da mutet sich die Gute zuviel zu. Nicht, das ich es ihr nicht gönnen würde, aber ganz egal, was sie auf dem Sendeplatz machen wird, die Leute werden sagen: "Harald war besser!" Gilt übrigens nicht nur für Anke, da würde sich jeder die Finger verbrennen. SAT.1 sollte werktags um 23.15 Alphateam bringen oder irgendeinen ähnlichen Scheiß.
     

Diese Seite empfehlen