1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dank an die "Teppichetage"!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 16. April 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das gehört für mich dazu. Ich bin ein geradezu fanatischer Anhänger von Stil und Form ;-)

2. grufti

grufti New Member

s mir auch ganz bestimmt zu Herzen!
    Der Wortschatz bei uns Schwaben ist leider nicht allzu umfangreich, wie du ja weisst. Beschränkt sich bei uns mehr auf die biederen Urinstinkte für den Überlebenskampf. Nix Etikette und Nobless oder... Scheisse, grad bei deinen Postings zu unserem Familienproblem hast du so ein herrliches und treffendes Fremdwort untergebracht... mir fällt's leider nicht mehr ein. Geh ich jetzt zurück zum suchen, wäre mein Text weg.
    Such das nachher.
    Ist halt doch was dran, am Nord-Süd-Gefälle. Oder am kalkhaltigen Wasser hier.

3. macixus

grufti, bei mir schwappt das hin und her: in Bad Tölz und Umgebung aufgewachsen und dann oft zwischen Süd und Nord hin und hergefallen - und das Wasser ist hier in "Südschweden" so kalkhaltig wie auf der Alb. Deshalb wechselt meine Tagesform immer: mal gebildeter Süden, mal doofer Norden :)

akiem:
    bis vor ca. 5 Jahren war sehr viel wahres an deiner Kaugummithese dran. Inzwischen haben sie's hier auch gemerkt, dass nicht nur das gesellschaftliche Umfeld darüber befindet, ob einer doof ist oder nicht. Demnächst soll ja mal ein Ländervergleich kommen - da darf man gespannt sein.

4. carlo

carlo New Member

Ok, bin zwar auf der falschen Rheinseite (der sibirien zugewandten seite) und zu weit nördlich (also auf dieser alpenseite) geboren, habe in nrw abi gemacht und traue mich trotzdem, die bajuwarischen und anderen geistesriesen mal was zu fragen:
    Wenn von einem nord-süd-GEFÄLLE die rede ist (s.o.), wo ist dann was (hier: die bildung) höher als woanders?

Grübelnd,
    carlo

5. macixus

Die im Süden meinen: im Süden (siehe akiem)

Die im Norden meinen: im Norden (siehe akiem)

(Wenn du diesen höchstschwierigen Scherz verstanden hast, kommst du von der falschen Rheinseite ;-)

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

>in Bad Tölz und Umgebung aufgewachsen

Sieh mal einer an: Ein Exilant in Südschweden ;-)

Aba wenn du aa a Bayer bist, warum red'n ma dann ned deitsch mitanand? ;-)

7. macixus

>warum red'n ma dann ned deitsch mitanand?<

De andern Fischkepf-Saupreißn in unsra Gmoa woin ja owai wissn, vo wos ma do herin reen, oda? Aba gscheida wars scho :)

8. eman

eman New Member

..kein Problem. Man muss beim Mac nur die System-Landeseinstellung auf bayerisch stellen. Sonst stürzt er ab...
    ;-)

9. grufti

grufti New Member

also künftig keine "Atitude" mehr, sondern "a Addidüdn"?

Muss dir noch sagen, dass ich sehr wohl mit Abstand der blödeste hier im Forum bin.

Seit gestern Spätnachmittag, sehe ich zwar den Text der Forumsbeiträge, kann aber nicht anworten. Und schlau, wie ich nun mal bin, denk ich mir: "klar, die kopieren jetzt schon unsere Daten auf den neuen Server, da darf jetzt vorläufig nichts Neues dazu..."
    Am späten abend war's immer noch so. Heute morgen auch.
    Und dann sehe ich durch Zufall, dass ich mich gestern wohl aus Versehen hier abgemeldet habe...

10. macixus

grufti, ein Trost sei dir beschieden: auch wenn du blöd bist - ehrlich bist du auch :)

11. grufti

grufti New Member

...kommt erschwerend hinzu.

12. MacELCH

MacELCH New Member

Dank auch Dir,

auch wenn ich überzeugt davon bin, daß die Redaktion schon länger mit dem Gedanken gespielt hat Hardwaremäßig Upzudaten.

Gruß

MacELCH

13. Risk

Risk New Member

Da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Vielleicht wird ja doch alles Gut.

Ich hab mich schon so an das Forum gewöhnt das ein Umstieg für mich mit Bauchschmerzen verbunden ist.

So eine tolle Gemeinde ist einmalig und gibts nicht wieder.

14. RaMa

RaMa New Member

wo ist der chor...?!?!?!

ein lied für die teppichtiger und eins extra für pm.. :))

ra.ma.

15. benz

benz New Member

Oh ja! Ich freue mich! ... Huch, ich freue mich auf einen Montag! ;-)

Gruss benz

16. hakru

hakru New Member

SUPER, da tut sich ja dann doch was!!!
    Danke an alle - die engagierten Forumsteilnehmer (mit macixus als Speerspitze), PM und die "MW-higher-ups". Scheinbar wollen ja alle zusammenhalten. Toll, dass es dieses manchmal altmodisch erscheinende Gefühl hier noch gibt - und sich somit das Altmodische eben doch nicht nur auf den Röhrenserver beschränkt ;-).

Heute besonders dankbar und glücklich

hakru

17. Kevin

Kevin New Member

Stark!

Ich wär sowieso hier geblieben....

Das muss man ja benz recht geben: Am Montag scheint die SUN. Und das am Montag.

Habe ich etwa schon wieder ne ´ Meckerstunde verpasst ???

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich mag dieses forum auch immer noch am liebsten: hier ist immer was los, der umgang meistens freundlich und wenn das alles noch fixer daher kommen würde - ein Traum...

19. Tambo

Tambo New Member

hi akiem

meinste , dass die alten (drüben) nun aus dem Keller rauskommen *g*
    ich fands bisher auch angenehmer, mal in beide zu schauen....zu posten obwohl, wenn ich dazu noch die weiteren foren dazuzähle, dass scho heftig werden kann...

Grüsse, tAmbo

20. ughugh

ughugh New Member

>>meinste , dass die alten (drüben) nun aus dem Keller rauskommen *g*<<

Unwahrscheinlich die Postingzahlen drüben von den Ureinwohnern entsprechen zwar nicht ganz dem Stand vor der Umstellung - aber weit weg sind sie davon trotzdem nicht - rechne den Brückenkopf des MWF mal raus und was übrig bleibt ist dann net mehr viel ... irgendwie kommen sie nicht in die Pötte - und das wo jetzt doch nun wirklich schon genug dastehen dürfte um die "Hemmschwelle" überwunden zu haben.

>>ich fands bisher auch angenehmer, mal in beide zu schauen....zu posten obwohl, wenn ich dazu noch die weiteren foren dazuzähle, dass scho heftig werden kann...<<

Ja, kostet Zeit und ist auf Dauer zu hefti, es sollte tatsächlich wenn möglich nich mehr werden, als Geburtshilfe - und keiner zählt es - und was nicht in die Postingliste reingerechnet wird, das gibts ja auch nicht *g*

Diese Seite empfehlen