1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Damals...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NeZZie, 18. März 2002.

1. NeZZie

NeZZie New Member

Hmmm, naja; ich meinte den anderen, diesen gewissen eben :D

2. grufti

grufti New Member

der Nezzie wird jetzt seelig sein, daß wenigstens wir beide uns noch dran erinnern. Jetzt macht er ja hier oft Blödsinn. Aber damals...? Hut ab!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. grufti

grufti New Member

Na also.
    Endlich wieder ein Problem gelöst!

Aber gespannt sind wir schon alle, was der (die?) Nezzie da eigentlich sucht. Gell?

5. NeZZie

NeZZie New Member

Sieht doch eher nach einem alten Bild meiner Mutter aus *g*

Nee, ganz soo schlimm isses nicht.

6. macfux

macfux New Member

Da grinst sich der Schwabe einen ;-))
    Roßbolla--- naaaaa,,,,,, Pferdeäpfel natürlich.
    Habs aber auch schon lange nicht mehr gehört.
    Genauso wenig wie: beggagsell, oder elefele und natürlich spätzlesmaschee
    Gruß
    macfux

7. Kate

Kate New Member

was zum Muggesäggle sind denn "elefele" ?

(...und warum sind Suchmaschinen immer so doof? Ich mein', sogar ein stinknormales Telefonbuch funktioniert leidlich alphabetisch, aber eine Suchmaschine?Vergiss es!)

8. grufti

grufti New Member

nur damit du beruhigt einschlafen kannst:
    "a Leffale" kann man auch sagen, besser?
    also gut:
    "ein Löffelchen"

Aber ein Muggaseggale (hochdeutsch Muckaseckele) ist ein ganz geringer Abstand, also gar nichts Schlimmes, so wie z.B. kreizdonderlattich.
    Und ein Muggamelker, ist ein Korinthenkacker, oder auf Hochdeutsch ein Dipfelesscheisser.
    Alles klar?
    Dann vergiß es auch ganz schnell wieder!
    gruß grufti

9. NeZZie

NeZZie New Member

Um von den Ramones wieder in den richtigen Schreibdingens zu kommen; ich suche einen Link aus einem Posting. Allerdings finde ich zb nicht mal den nightflyer, welcher mal eine Überschrift war. Die Suchfunktion ist inkompatibel zu meiner Person :D

Wäre doch genial, wenn man (ICH) sich alle seine ehemaligen Schreibereien ansehen könnte.

10. macfux

macfux New Member

Ne, Ne des war scho richtig gschriba: >>elefele<<, bedeutet "Kleiner Ölofen"
    Wo sich 'd Katz henderm elefele verdruggt. Aber die beste schwäbische Wortschöpfung ist und bleibt: "Riesarädle" Ich komme über die Verniedlichung nicht hinweg.
    *lol*
    Gruß
    macfux

Diese Seite empfehlen