1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ct hat xserve getestet....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thesky, 27. August 2002.

1. Fadl

Fadl New Member

s sind schneller als PC's, die Augen geöffnet hat!

2. Dradts

Dradts New Member

Aber unter Photoshop hätte der XServe sicherlich den Dell geschlagen.. um mindestens 40% ;-) So wie immer.

3. Fadl

Fadl New Member

bei 3 ausgesuchten filtern vielleicht, beim Rest auch nicht :)

4. Dradts

Dradts New Member

Läuft eigentlich OS 9 auch auf dem XServe?
    Und gibt es unter OS X Server auch ein Classic Umgebung?
    Würde mich mal interessieren...

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

stimme dir (leider) voll zu. die geschwindigkeit der macs wird sich erst mit neuem prozessor und wirklich neuem motherboard wieder erheblich steigern.

in der zwischenzeit wählen viele leute lieber das prinzip "mehr leistung für weniger geld" und kaufen nen pc.
    und das alte argument "soviel mhz braucht doch kein mensch" ist erstens falsch und zweitens der direkte nachfolger von behauptungen wie "500 mhz g4 = 1000mhz p3" usw...
    aber dieses jahr wird apple bestimmt keine neuen prozessoren mehr in den powermacs verbauen.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nein.Läuft nicht.Ist ein reiner Unixserver.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

wir sind wieder beim alten Thema.
    Wann schafft es Motorola...
    AMDCoop mit  oder Intel mit  ?
    Motorola bringt es definitiv nicht.

Und solange muß Apple um die CPU herumoptimieren.Level2 u.3Cache,Auslagerung von Processen auf GraKa ect.

8. hoffmicha

hoffmicha New Member

...Und solange muß Apple um die CPU herumoptimieren.Level2 u.3Cache,Auslagerung von Processen auf GraKa ect.

oder mal mit IBM reden. Die bauen ja auch PPCs.

Michael

9. Kevin

Kevin New Member

Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass der Mac Langsamer ist. Ist für mich allerdings auch kein Problem, weil ich meinen ja noch in den "smasher-Jahren" gekauft habe. ;-))

Mit meine iMac DV 400 bin ich noch zufrieden. Bin gespannt, was sich Prozessortechnisch tut...Dann kann ich endlich nen´ neuen kaufen :))

10. thesky

thesky New Member

und zwar im Vergleich zu einem Dell Server mit Linux System gleicher Preiklasse. Leider hat der XServe von der Performance her nicht sehr gut abgeschnitten. Meistens um Faktor 2 langsamer. Schade eigentlich...aber nächstes Jahr kommt der Durchbruch! ;-) ich sag nur Power4 Prozessor :)

thesky

11. El-Guapo

El-Guapo New Member

hi,

hab den Test auch gelesen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht! Da kann man lange reden, aber die Fakten sprechen für sich.

Was nächstes Jahr präsentiert wird, steht auf einem anderen Blatt und die Konkurrenz schläft nun mal auch nicht!

Anererseits finde ich es schon sehr peinlich für die ganzen Mac-Zeitschriften, dass man als Mac-user sowohl über den X-Serve als auch über "Jaguar" ein plattformübergreifendes Magazin bemühen muss, um an halbwegs ehrliche Testberichte zu kommen.

Die Propagandazeitungen der Mac-Szene sind nach ca. 1 Jahr für einen halbwegs technisch interessierten User nur noch 2. Wahl!

Gruss

e-guapo

12. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

bedenkt bitte, das der mac ja immer noch 400Mhz weniger hat. desweiteren glaube ich , das einiges des programmcodes auf intelmachinen besser läuft. gebt den entwickeln mal zeit ihre compiler anzupassen, denn sieht das ganze besser aus...

-xymos.

13. Fadl

Fadl New Member

s sind schneller als PC's, die Augen geöffnet hat!

14. Dradts

Dradts New Member

Aber unter Photoshop hätte der XServe sicherlich den Dell geschlagen.. um mindestens 40% ;-) So wie immer.

15. Fadl

Fadl New Member

bei 3 ausgesuchten filtern vielleicht, beim Rest auch nicht :)

16. Dradts

Dradts New Member

Läuft eigentlich OS 9 auch auf dem XServe?
    Und gibt es unter OS X Server auch ein Classic Umgebung?
    Würde mich mal interessieren...

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

stimme dir (leider) voll zu. die geschwindigkeit der macs wird sich erst mit neuem prozessor und wirklich neuem motherboard wieder erheblich steigern.

in der zwischenzeit wählen viele leute lieber das prinzip "mehr leistung für weniger geld" und kaufen nen pc.
    und das alte argument "soviel mhz braucht doch kein mensch" ist erstens falsch und zweitens der direkte nachfolger von behauptungen wie "500 mhz g4 = 1000mhz p3" usw...
    aber dieses jahr wird apple bestimmt keine neuen prozessoren mehr in den powermacs verbauen.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nein.Läuft nicht.Ist ein reiner Unixserver.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

wir sind wieder beim alten Thema.
    Wann schafft es Motorola...
    AMDCoop mit  oder Intel mit  ?
    Motorola bringt es definitiv nicht.

Und solange muß Apple um die CPU herumoptimieren.Level2 u.3Cache,Auslagerung von Processen auf GraKa ect.

20. hoffmicha

hoffmicha New Member

...Und solange muß Apple um die CPU herumoptimieren.Level2 u.3Cache,Auslagerung von Processen auf GraKa ect.

oder mal mit IBM reden. Die bauen ja auch PPCs.

Michael

Diese Seite empfehlen