1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CPU-Upgrade

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLeod, 6. Januar 2003.

1. dual

dual New Member

So ein quatsch, der B/W hat einen 100Mhz Bus, und so schnell ist auch der RAM.
    Und mit einem G4 mit 1Ghz würde er einen echten G4 mit 4 oder 500 Mhz platt machen.

Gruß dual

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt, der G3 Yosemite hatte 100 MHz, habe ich blöderweise mit dem G3 Gossamer verwechselt, der hatte nur 66 MHz. Sorry.

Aber, G.Auer hat gesagt:
    > Ein zum G4 1000 aufgemotzter G3 B&W würde die laufende G4 Serie weitgehendst unnötig machen

Er sprach nicht von einem G4/400, sondern von den aktuellen Rechnern. Das ist Unsinn.

3. dual

dual New Member

Da hast du Recht, einen dual 1,25 Ghz würde er nicht schaffen. Aber es würde immer noch reichen, um aktuell mitzuhalten. Und das wäre Apple nicht Recht.

dual

4. MacLeod

MacLeod New Member

also,

ich habe diese Woche die Sonnet Encore G4/500 1MB 7200 erhalten und diese genau nach Anleitung eingebaut. Vor dem Einbau Firmware gepatcht, danach PRAM, Schreibtischdatei undsoweiter gelöscht bzw. neu aufgebaut. Leider läuft diese total instabil, d.h. 9.2.2 stürzt ab, bleibt hängen, starten nur ab und zu. MacOS X startet überhaupt nicht. Laut Gauge Pro liegt die CPU-Temperatur bei 45-58 °C was mir doch sehr hoch vorkommt. Was meint ihr? Karte kaputt oder hat jemand 'ne Lösung.
    Danke
    cr

5. infrablue

infrablue New Member

nee, nee...bringt doch alles nix mit den ollen Blau-weißen Badetaschen..lieber sparen und modernes Gerät kaufen, höre mo...

6. infrablue

infrablue New Member

.. Wieso gibt es für die beigen Macs 800Mhz G4 Upgrade Karten und für den neueren G3 B/W nicht?

Weils coolere Maschinen sind...
    hihihi...
    Kuester, das bringet doch alles nix...=8O)

7. MacLeod

MacLeod New Member

besorg dir erstmal anständig Backside Cache für deinen silbernen Heizlüfter 733 Mhz is ja lächerlich. :)

8. MacLeod

MacLeod New Member

gähn....

9. infrablue

infrablue New Member

Nanana...

Schon ne Menge Verzweiflung drin in deinem Statement, Chefdesigner..!!
    Viel Spaß noch mit deinem Quake-SpieleComputer...=8O)

der immer(b)laue

Hahahaha!!!

Da lacht ja selbst die Schnippe..

Diese Seite empfehlen