1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cover Macwelt und Stories!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mac_the_mighty, 4. Juli 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

mal schauen, wie fundiert die artikel sind, dann mache ich mir mal ein genaueres bild. jedenfalls bieten die in zusammenarbeit mit macnews schon mal nen guten mail-service (für abonennten).
    bei der maclife hatte ich anfangs auch mal hoffnung, aber leider ist die ziemlich sinnlos und zum teil einfach nur schlecht geschrieben.

2. robeson

robeson Active Member

Bin schon seit ca acht Jahren Abonnent der MacWelt.
    Beim monatlichen Preisrätsel soll man auf der Rückseite der Antwortkarte immer einige Fragen beantworten. Eine davon heißt:
    Ich vermisse Artikel zum Thema:.......
    Jeden Monat, Jahr für Jahr schrieb ich:
    Ich vermisse einen Test aller Mac-Versandhäuser (a´la Stiftung Warentest).

Dieser Artikel bzw. Test ist bis heute nicht erschienen!
    Natürlich verkrätzt man es sich nicht mit den Werbekunden - Alternate bucht ja schließlich immer eine Doppelseite (ich benötigte drei Monate um ein falsch geliefertes ZIP-Laufwerk (von Fa. Alternate für PC gegen ein MAC-kompatibeles zu tauschen... - der Telefonsupport dieser Firma kannte Apple nicht...).

Wieviel Werbefläche kauft Roxio? Oder wird es jetzt von Charismac Discribe abgelöst?

Gruss robeson

3. baltar

baltar New Member

So Brennen Sie Alles oder hat die Mac Welt das PC Welt Cover?

Seite 44: CD/DVD Brenner Vergleich:
    War da bis für Erstleser wirklich etwas Neu?

Seite 96 Daten richtig versilbern: Das Grundwissen Pur, auch für Erstleser?

Kann ich nach dem Lesen der Artikel "Alles" Brennen, oder mehr als vorher?
    Nein, Nein u. Nochmals Nein.

Etwas mehr aber letzten Endes schon: Unter OS9 mit Discrible 4.5 :)

In Hoffnung auf mehr CDs dieser Inhaltsqualität die nächsten Monate u. weniger Bildzeitungs Schlagzeilen.

MfG

4. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Nach Begutachtung meiner Macwelt-Ausgabe bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich lieber mein Sparbuch mit den Kröten füttern hätte solln.
    Irgenwie war ich nach 15 Minuten durch.

Auch die CD ist nicht gerade berauschend. Passend zum Dauerartikel CD Brennen gleich mal eine Vollversion eines CD Brennprogramms.
    Was ich witzig finde ist, dass da eine Vollversion von Open Office drauf ist, aber im Artikel darauf hingewiesen wird, dass es noch nicht Alltagstauglich ist.

Ein eigener Ordner für Browser ist auch vorhanden.
    Darin ist aber keine Spur von iCab, Chimera oder OmniWeb. Eine Version von OmniWeb (Beta 7) geistert irgendwo auf der CD rum.

Es ist halt immer ein auf und ab, die nächte wird vermutlich wieder besser denke, ich, hoffe ich!

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen