1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Computer neu aufsetzten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jobike, 8. November 2003.

1. maurice

maurice New Member

die meinungen gehen da auseinander, brauchst du classic überhaupt noch! wenn nicht, würde ich es auch nicht mehr istallieren!

gruss
    moe.

2. kawi

kawi Revolution 666

- willst du nur neu installieren oder die Platte vorher komplett löschen/formatieren

- hast du eine OS X software restore CD die deinem rechner beilag - dann ist dort OS 9 schon mit drauf und du kannst es in einem Rutrsch mitinstallieren

- Kann dein rechner von einer OS 9 CD überhaupt booten?

- hats du nur ein einzelnes OSX und einzelnes OS 9, weil beides zu unterschiedlichen zeitpunkten gekauft

Reihenfolge ist dabei dann "eigentlich" egal.
    Ich hab ne Handvoll Rechner zuerst mit OS X ausgestattet und OS 9 dann nachträglich bei Bedarf drauf gespielt

3. joko

joko Member

ja sonst kann er nicht mal mehr meine cd abspielen,
    (siehe beitrag oben)

4. Standardmässig habe ich das einige Male unter verschiedenen Festplatten immer so gemacht:
    1. OS X - eine Partition
    2. 9 - andere Partition
    Zuerst X, dann 9.

Auf dem iBook habe ich Classic nicht mehr installiert.

Diese Seite empfehlen