1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Classic beenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orca, 3. September 2003.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

@orca

Das Classic-Menu ist nicht zwingend notwendig, aber praktischer, als immer das Classic-Kontrollfeld öffnen zu müssen.

Es sollte sich nach dem Doppelklick in die Menubar oben rechts vor der Uhrzeit installieren. Ohne Classic wird ein "X" angezeigt, mit Classic ein "9"

Gruss
    Andreas

2. orca

orca New Member

Hi Andreas

super, es funktioniert.

Merci vielmals

orca

3. orca

orca New Member

Hi,

ich habe noch eine Frage: Unter OS X 10.2.6 möchte ich in die Classic Umgebung wechseln und sie auch wieder beeenden. Doch das geht nicht. Ich gehe auf den "Stopp" Button im den Systemeinstellungen und dann heißt es "Start" wäre aktiv, wenn die Classic Umgebung gestoppt hat, doch dieser Fall tritt nie ein. Woran kann das liegen?

Merci für die Hilfe

Orca

4. AndreasG

AndreasG Active Member

5. orca

orca New Member

Merci für den Tipp,

doch irgendwie checke ich das Installieren des Programms nicht. Es heißt in die Menuebar würde es sich einsetzen, doch nach einem Doppelklick passiert gar nix. Ich finde es weder im Apfelmenue noch im Dock, noch in den Systemeinstellungen.

Wo muss das hin, was mache ich falsch?

Orca

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das Programm brauchst du nicht.

Systemeinstellungen > Classic > Reiter "Weitere Optionen" und dort Classic deaktivieren (lassen) nach einem Zeitpunkt, den du selbst festlegst.

7. orca

orca New Member

Hi Macixus, Hi Andreas

da beendet sich nix.

Kann das sein, dass das daherkommt, dass ich den nicht-laufenden, kopierten Systemordner nur auf eine Platte gezogen habe und nicht unter OS X das 9er anständig installiert habe?

Wenn ja, was kann man austauschen, um nicht den ganzen Systemordner neu nachbauen zu müssen. Du weißt schon "never change a running system", oder wenigstens eins was mal rannte.

orca

8. AndreasG

AndreasG Active Member

@orca

Das Classic-Menu ist nicht zwingend notwendig, aber praktischer, als immer das Classic-Kontrollfeld öffnen zu müssen.

Es sollte sich nach dem Doppelklick in die Menubar oben rechts vor der Uhrzeit installieren. Ohne Classic wird ein "X" angezeigt, mit Classic ein "9"

Gruss
    Andreas

9. orca

orca New Member

Hi Andreas

super, es funktioniert.

Merci vielmals

orca

Diese Seite empfehlen