1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chimera NEU

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeko, 10. Februar 2003.

1. kawi

kawi Revolution 666

wie hast du den brush erzeigt? selber oder mit nem Tool ?

2. kawi

kawi Revolution 666

3. Chriss

Chriss New Member

... geht wohl vielen so, besonders mir ... ;-)

umso mehr staune ich über die Leute, die schon KOMPLETT auf Safari umgestiegen sind ... undenkbar für mich

Es lebe Chimera ;o) !

4. Chriss

Chriss New Member

... schieß mal los, bitte - wie geht das denn schon wieder ... ;o) ?

Wenngleich ich mit den Möglichkeiten von ChimerIcon schon ganz zufrieden bin - iss für alle was dabei ;-)

Danke.

5. kawi

kawi Revolution 666

Also Vorraussetzung ist natürlich du hast die Developer Toos installiert. (Ich hab nicht das komplette package sondern nur so nützliche sachen wie Simple Text, Property List editor, interface builder ect instaliert. also nur die Applications und die Utilities.

Wenn du die hast ist es ein leichtes.
    Navigator Icon anklicken -> Paketinhalt anzeigen auswählen.
    Zum /contents/ressources/english.lproj browsen und dort das browserWindow.nib öffnen.
    (Das ganze passiert mit dem projekt builder) dann das gewünschte fenster auswählen (download fenster, browser fenster ect) und im Tools menü unter Show Info (bei Attributes) einfach einen Haken bei use textured window (oder so ähnlich) anklicken.
    dauert alles zusammen ungefähr 8 - 10 Mausklicks und ein paar sekunden.
    So lassen sich auch manch andere Aqua like Apps mit brushed versehen oder brushed Apps im Aqua look zeigen.

6. Chriss

Chriss New Member

... ja super, vielen Dank !

An Dir kommt man ja bei Chimera(fragen) nicht vorbei ;o)

Aber ich und DevelopTools, das stell ich vielleicht doch noch mal zurück - ist doch eher was für wenigstens Halbprofis, oder ? Klingt jedenfalls so ;o)

Und so liegt meine CD noch versiegelt im Karton ... *g*

7. kawi

kawi Revolution 666

Naja die Dev Tools bieten einighe nützliche sachgen zur Verfügung. So das gute alte Simple Text in OS X und einen XML Editor und eben den Projekt Builder, der es per Mausklick ermöglicht Oberflächen für Programme zu erstellen oder eben welche zu bearbeiten. Halbprofis? Naja wenn ich da an sowas wie resedit denke und wieviele sich da früher mit an Sachen rangeagt haben ... Gerade der Intrerface Builder ist eher wie ein grafisches Tool. Man klickt ein Fenster an und ändert die Eigenschaften im Menü eben auf brushed ... gleichzeitig sieht man was man getan hat und kanns auch rückgängig machen.
    Bei den Dev Tools sind sicher noch ne Menge mehr Utilities dabei die wohl tatsächlich eher Profis oder zumindest Halbprofis vorbehalten sind, aber andere Sachen nützen irgendwie jedem was :)

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

9. zeko

zeko New Member

Sieht dann wirklich wie Safari mit Tabs aus. :)

10. macuta

macuta New Member

hallo, habe mich von euch inspirieren lassen und chimera in betreib genommen.Ist toll. was sind diese Tabs, auf die ihr icht mehr verzichten wollt?

11. Chriss

Chriss New Member

... na du kannst statt neuer Fenster auch sog. Tabs (= Reiter) öffnen - die sich dann sukzessive unterhalb der Favoritenleiste aufreihen, wie Karteikarten. Brauchst keine Fenster mehr mühsam verschieben o.ä.

Aber Achtung:
    die Abhängigkeit liegt schon beim ersten Gebrauch bei 100%. Zählt deshalb auch zu den harten Drogen. Du kommst davon nimma los ... ;o)

Viel Spaß damit.

12. macuta

macuta New Member

Danke, hab's kapiert. Versethe den Suchtcharakter.

Diese Seite empfehlen