1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chimera is einfach spitze!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MarcusH, 20. September 2002.

1. curious

curious New Member

2. curious

curious New Member

3. wkol

wkol New Member

Das ist ja interessant zu lesen. Fand schon Mozilla recht flott. Kann man denn problemlos (und wenn ja - wie ? ) die Favoriten aus dem IE oder die Bookmarks aus Mozilla importieren?? Gruss

4. kawi

kawi Revolution 666

aja - thanks
    hab zu dem Download nen nachtrag:
    wenn man den nav nicht im Applications ordner sondern sonswo abgelegt hat und deshlab nicht den installer benutzen kann, reicht es auch im Kontextmenü beim Klick auf den navigator "Packetinhalt anzeigen" auszuwählen. dann einfach in -> contents -> Resources gehen und dort die "german.lproj" ablegen.
    über das Informationsfenster lässt sich nun prima das englisch deaktivieren :)

5. curious

curious New Member

aus IE ohne probleme...aus MOZ habe ich noch nicht auprobiert

6. curious

curious New Member

...jetzt habe ichs! Chimera importiert ohne Mühe IE Favoriten(favorites.html).

Mozilla Bookmarks(bookmarks.html)importiert Chimera zwar auch, kann er aber nicht darstellen.

Deshalb Booksmarks aus Mozilla in IE
    importieren. Dann Bookmarks aus IE in Chimera importieren. Fertig!

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

geht auch .genauso wie die vom Omniweb.

8. curious

curious New Member

direkt? Wie?

gruß

curious

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Boah. wenn ich das noch aus dem Kopf wüsste.Hatte den Tip aus dem Forum.
    Ich schau mal,ob ich das rekonstruieren kann.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe den Pfad gefunden.
    hd/benutzer/ich/library/application support/omniweb/bookmarks.html

also bei Navi 0.5 Manage B- öffnen u. von oben genannten Pfad importieren.

11. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

Mir fällt gerade auf, dass sich bei Chimi manchmal das gesamte Fenster verschiebt, wenn man mit der Maus den Rollbalken rauf oder runter fährt. Z.B. nach lesen eines Eintrags, betätigen des Backbuttons und erneutem Aufrufen eines Beitrags.

Ist das bei euch auch so?

TI 400/384

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nöö, habe ich noch nicht gemerkt.
    Benutze immer die Tastatur zum scrollen.

Aber fass maal mit der Maus den Browser an der unteren linken Seite und verzieh den mal nach allen Richtungen /groß/klein.

und dann mach das mal mit IE u. Mozilla.

erste Sahne *breitgrins*

13. curious

curious New Member

...ja mit Onmiweb gehts genauso einfach wie mit IE.

Im Fall der bookmarks aus Mozilla fischst du dieselbigen aus User/Library/Mozilla/profiles/...

Die Datei wird auch importiert nur stellt Chimera Sie nicht dar(sondern als leeren IE bookmarksordner), deshalb s.obiger Vorschlag.

gruß
    curious

14. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

@karamba

jaaaaaa jetzt ja,

bin jetzt erst wieder am Mac.
    Hab die Datei gelöscht.

Jetzt rennt Chimi wieder, geil.

Danke

Tiger

15. karamba

karamba New Member

Freut mich das chimi wieder bei Dir läuft!!! Ist einfach ein heisses Teil:)))

16. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ein Problem habe ich doch (22.09.)...:

Wenn ich mir http://www.playmobil.com oder .de angucke, läuft Chimera Amok, das Navigationskarussel der dortigen Webseite dreht sich, nichts geht mehr und es hilft nur das "Sofort Beenden"-Menü. Ist das bei euch auch so? Woran könnte das liegen? Schlecht geschriebene Webseite oder Fehler in Chimera?

Die o.g. Seite selbst ist eigentlich dämlich gemacht (halt so ein richtiger Windows-Spielmatzikram), aber mein Sohn (5) liebt nun einmal sein Playmo.

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Habe ihn auch mal ausprobiert, den schicken jaguarliken Browser! Als Life Style Produkt oder just for fun ein nettes Gimmick. Aber um ernsthaft die Möglichkeiten moderner Internetkommunikation nutzen zu können, versagt Chimera auf ganzer Ebene. Java: sehr schlecht, kein Banking, rudimentäre Einstellmöglichkeiten (ich bin entsetzt uber die drei Möglichkeiten). Wenn man sich nur ein paar Bildchen ansehen oder im Forum sein will, ist er o.k. und relativ schnell. Das ist aber auch kein Wunder bei so einer kleinen Grundausstattung. Würde man das ins Verhältnis setztn, wäre er sogar grottenlangsam.
    Fazit: ein schönes Teil a la den anderen iApps, aber wer mehr will und braucht-----IE noch immer erste Wahl!
    Gruß R.

18. Spanni

Spanni New Member

klar git´s ne history!
    preferences/navigator/history!!!
    unter go siehst du auch deine history!

19. white-raven

white-raven New Member

liegt nicht an chimi. geht bei mir ohne probs die seite.

gruß dirk

20. Spanni

Spanni New Member

das hab ich mich gerade auch gefragt, warum er die IE favoriten importiert und nicht die con moz.!
    woher wießt du denn das er sie aus moz. imortiert aber nicht darstellt?

is ja nicht gerade bedienerfreundlich, das ich die bookmarks erst mit einer importorgie in den chimera bekomme!

die shortcuts für back und forward funzen bei mir nicht!

soll ja  und dann die klammer die ich nicht mehr auf meiner tastatur finde!?

Diese Seite empfehlen