1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

chimera 0.5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von karamba, 10. September 2002.

1. eribula

eribula New Member

Doppelklick

2. mattis

mattis New Member

Danke für die Antwort.Ich hab das mit klicken schon aufgegeben gehabt.Doppelklick hat bei mir nämlich nie funktioniert. Jetzt hab ich weiter ausprobiert weil ich mir dachte wenns bei Dir funktioniert muß es bei mir ja auch gehen und bin draufgekommen, daß mein Navigator einen braucht Trippelklick. Wowh.

3. karamba

karamba New Member

@eribula
    danke für den Tip mit dem Doppelklick! hat bei mir nähmlich nie funktioniert, also habe ich bis jetzt einfach markiert. 3-fach Klick funktioniert auch bei mir:)))

4. ottirevel

ottirevel New Member

heyy danke für den tipp. obwohl, das meinte ich nicht. wenn ich mich z.b. bei lycos in den chat einloggen möchte, macht mir der browser normalerweise 2 fenster automatisch auch. eins für das logbuch und das andere für die chaträume. der navigator öffnet mir aber immer nur ein fenster, nämlich das für ds logbuch.
    was mach ich da falsch?
    dankeeeeeeee
    otto

5. karamba

karamba New Member

@otti....
    meinst du das "kennwort-fenster"??? Wo du deinen usernamen und das kennwort eingibst?? Ich bin leider nicht bei lycos, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Normalerweise öffnet chimi bei mir, wenn ich eine entsprechende seite öffnen will ein zusatzfenster, wo ich das kennwort und den usernamen eingeben kann.
    sollte das aus irgeneinem grund bei lycos nicht funktionieren, könnte das möglicherweise an irgendeinem java problem liegen.
    Wenn ich zeit habe, melde ich mich mal bei lycos an und schau mir das an.
    so long h.

6. ottirevel

ottirevel New Member

hey danke das wäre super.
    also ich melde mich mit namen und pw an.
    dann erscheint die seite die dann zum logbuch führt.
    normalerweise wird jedoch die zweite seite automatisch geöffnet, in denen die versch. räume dann ausgesucht werden können.
    aber nix. das ist aber erst seit ich jaguar drauf hab.
    vielleicht hast du ja mehr glück. bin schon gespannt

otto

7. karamba

karamba New Member

@ottivirel
    Also anmelden war mir ein wenig zu umständlich, aber ich habe mal den gast account versucht und bin auch nicht weitergekommen. Ich glaube das muss an der "popup-unterdrückung" im chimi liegen. Da gibt es folgende Möglichkeit, die popup-unterdrückung auszuschalten:

Change the same line to say:

user_pref("dom.disable_open_during_load", false);
    then you should have the popups. if not, then um...

*wanders off aimlessly*

nach dem "einschalten" der popup-funktion sollte das lycos spiel funktionieren, allerdings nicht vergessen, danach die einstellungen wieder zurücksetzen:))
    Viel glück damit H.

8. ottirevel

ottirevel New Member

@karamba
    danke! nur, jetzt sag mir noch bitte wo ich diese eingabe machen soll *schäm*
    ich hab keine ahnung

danke
    otto

Diese Seite empfehlen