1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

chimera 0.2.6 wer hatte den Mut?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 29. April 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

woher hast du version 0.2.6.1?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hat einer das Teil runtergeladen?
    Die Amijungs bei Versiontracker berichteten von crashs ohne ende.
    Kann das jemand bestätigen?

3. Kate

Kate New Member

Ja, ich habe es heruntergeladen und schreibe gerade diese Antwort in Chimera.
    Es beendet sich schon mal unerwartet, aber nichts böses dabei. Für eine 0.2er Version und eine Beta ist das ganz schön stabil und flott.
    Chrashes gibt es nur bei Sites mit viel Javascript und nicht unterstützten Plug-Ins.
    Insgesamt zum Browsen und Lesen das Schnellste was es für den Mac gibt.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei mir klappt es nicht,den eingegeben Text ins Forum zu schicken.
    Merkwürdig.
    Abstürzen,so wie es beschrieben wurde,tut er nicht.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

würde ihn ja gerne nutzen, aber nachwievor keinen Proxysupport drin.
    Im LAN ist er Klasse, schnell stabil und sieht prima aus.

Joern

6. hakru

hakru New Member

s wie gratefulmac - kann mit 0.2.6 keinen Text ins Forum schicken ... ansonsten schon ganz nett mit dem Teil, lässt sich gut an - und sicher das Schnellste. Hab's nicht ausprobiert, aber sie schreiben was von Proxy-Support ...

hakru

7. DonRene

DonRene New Member

bei versiontracker steht aber das er jetzt proxy support hat, hab ich eben gelesen.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit dem Übernehmen der Favoriten von IE und Mozilla klappt es .Aber wo finde ich die vom Omniweb?Das bekomme ich nicht hin.
    Die in den SysPref./Internet gespeicherte Startpage wird jetzt auch übernommen.

9. hakru

hakru New Member

in deinem UserOrdner:
    ~/Library/Application Support/Omniweb/Bookmark.html

hakru

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi DonRene,

na dann bin ich quasi auf dem Wege ihn doch zu saugen.
    Die letzen Versionen hatten keinen.
    Kann ja nur besser werden.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

12. hakru

hakru New Member

Man kann aber offenbar bookmarks im Sidebar nicht einfach durch Drag verschieben - oder hab' ich da was verpasst. Sooo ist es jedenfalls umständlich/unmöglich, die Bookmarks "gscheid" zu organisieren ...

hakru

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee ,einfach geht es nicht.Geht ,wie es scheint gar nicht.
    Na ,Morgen kommt 0.2.7.;-)

14. SRALPH

SRALPH New Member

leute, schreibt den entwicklern doch eure wünsche, so haben wir endlich mal die chance, einen browser von seiner geburt an mit zu entwickeln und nicht wie all den anderen, irgend wo in der mitte erst!!!!!!!

RALPH

15. SRALPH

SRALPH New Member

das wäre ein herber rückschlag, weil er mir auch mitlerweile sehr gut gefällt, hatte ihn mal als version 0.1x drauf, aber sofort wieder verbannt, weil er mir nicht gefiel und seit der version 0.2x mausert er sich zu meinem dritten browser unter mac os x!

RALPH

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Funzt, nur komme ich nicht mit ins Forum !
    Ignoriert den Klick auf den Anmelden Button.

17. Mausabiest

Mausabiest New Member

Der Browser ist, was speed angeht wohl der schnellste momentan unter Os X. Leider wie gesagt einige Abstürze bei manchen Internetseiten. Totzdem meiner Meinung nach sehr gelungen, v.a. die Geschwindigkeit läßt hoffen. Einfach mal ausprobieren.

Gruß
    Andreas

PS: die neueste Version 0.2.6.1 läuft stabiler als die 0.2.6er. Beim Versiontracker gibts die neueste. Dieses Posting wurde unter Chimera geschrieben.

18. RaMa

RaMa New Member

hui...is der schnell...
    jetzt wo er proxy unterstützt, is er somit auf platz zwei aufgerückt...

ra.ma.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich finde die 0.2.6.1 weder bei VT noch auf der mozdev Seite.

20. Mausabiest

Mausabiest New Member

Bei Versiontracker haben sie die neueste Version. Dort steht zwar immer noch 0.2.6, läd man die Datei runter (über ctrl. link speichern, anders ging es jedenfalls bei mir nicht) ist es die 0.2.6.1er. Das einzige was mir nicht so zusagt ist die Downloadoption oder hat jemand damit bessere Erfahrung. Keinerlei Anzeige über den Progress bei mir. Ziemlich nervig.

Diese Seite empfehlen