1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD - Laufwerk !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imacs, 13. Juli 2002.

1. Imacs

Imacs New Member

Die originale vom I-Mac.
    Ist USB - Brenner.

Der Witz : die Apple Hotline hat einen gleich zum nächsten Händler geschickt ! Das kann ja wohl auch nicht sein ! Keinen winzigen Tipp - nix...die Telefonkosten hätt ich mir sparen können...da könnte sich doch Apple mal was einfallen lassen...denn Handbücher mit Fehlerbeschreibungen und Lösungen gibt es auch nicht zu Apple-Rechnern...bei den Preisen wäre das angebracht. Da fühl ich mich schon von Apple im Stich gelassen....Aber ich weiss, dass bringt nichts...ist eben so...solange Niemand was dagegen hat, braucht auch Niemand ( in dem Fall Apple ) etwas zu ändern...

Ich denke, dass es mit einem FireWire Kabel , wie hier im Forum beschrieben, zu lösen sein wird....
    Danke mal !

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Doch.
    Schau in die Knowledgebase von Apple.Bücher zum Mac gibt es auch genug.

3. Imacs

Imacs New Member

Schon klar.
    Aber ein Handbuch - dazu in deutsch beschrieben - wäre mir lieber...kann man auch mal im Bett lesen...

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

MIDAS Macintosh-Bibel

Diese Seite empfehlen