1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-Boot Probleme! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackychan, 21. Januar 2005.

1. mutonia

mutonia New Member

Meine Bekannte hatte das selbe problem sicher gibt es lösungen da gabs sogar mal nen Password crack im Netz frag mich nicht wo das war . aber ev. findest du den. was ich gemacht habe war das Powerbook gedockt und dann hast du ja zugriff auf die Platte kannst also Datenretten etc. Wenn du keinen rechner hast der es docken kann kannst du die festplatte auch ausbauen ( hoffe das is nicht zuviel verlangt sende dir gerne ne anleitung) und sie in ein hoffentlich vorhandenes FirewireGehäuse einbauen Adapter von klein auf Groß gibts bei www.conrad.de nach sicherung der Daten ev. mit Carbon copy cloner der repariert auch die rechte würde ich dir wirklich empfehlen die platte zu initialisieren denn die Probleme die du ansonsten hast klingen auch nicht gut.und ein schönes neues system draufzuspielen. für die zukunft solltest du die "hint" funktion bei der pass eintragung nutzen

2. schutzaus

schutzaus New Member

Hi, also amigo du hast endlich einen leidensgenossen gefunden ... und evtl auch jemanden der die Lösung hat.

Also nochmal schnell meine Problem: Im Grund genauso wie deins , Original Panther DVD rein, liest von DVD apfel hüpft, friert ein.

Hab alles mögliche ausprobiert:

1. andere Panther DVD -> nein
    2. andere Panther CD (ja sowas gibts sind 3 cd's) - nein
    3. System restore cd von einem 17" PB - nein

und jetzt kommt's meine eigene mitgelieferte Systemrestore DVD ging ... und ich hab nich verstanden wieso .... so hab das ding nu zu apple geschafft

Die ham dann rumgetestet (gleich mal ihre Tiger Developer Version reingelegt) und siehe da es ging !

Fakt is nun das mein PB erst am 10.3.3 DVD startet und auf den normalen Panther dvd's die's ueberall zu kaufen gibt is ja nur 10.3.0 drauf ...

also würd ich vorschlagen du schaust ob es mittlerweile neuere Panther dvd's zu kaufen gibt, ob irgendjemand in deinem umfeld sich erst letztens ein neues Ibook gekauft hat oder du gehst zum nächsten Gravis /Apple händler und frägst den ob er nich freundlicherweise dir mal ein paar panther dvd's zum tresen bringen kann mit denne du dann mal durchprobierst ... oder du lädst dir illegalerweise eine Preview Build von tiger ausm netz .... und startest davon und vernichtest danach sofort wieder die dvd ;)

Ich würd fast was wetten das es daran liegt ... meld dich mal ob's so geklappt hat.

--------------
    Meine PB:
    Gekauft Ende letzten Jahres

15" / 1.5GHz / 1GB RAM / 80 GB HDD / 128 MB Radeon ... usw. usw.

3. mutonia

mutonia New Member

Nein bei mir geht auch die Original mitgelieferte Betr. System CD nicht . also gar nichts geht ev. sollte ich einen Hardwarereset machen bekam ich als Tipp.
    mit dem kleinen Button auf der platine . was wird da dann eigentlich alles gelöscht ?
    mit der Tiger CD wirds wohl auch nich gehen. schließlich hat es mal von der mitgelieferten CD gebootet ( war noch Jaguar) der rechner ist ein G5 2 GHZ
    zu Apple bringen kann ich mir Zeitlich nicht leisten weil ich ihn zum Arbeiten brauche.

Diese Seite empfehlen