1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Causa akiem ./. Harlequin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 27. April 2003.

1. 2112

2112 Raucher

>>&ich hab gehört, dass sogar das befreundete Spanien gedenkt& <<
    http://www.kind-hg.de/
    Gruß 2112 :-(

2. grufti

grufti New Member

An meinem Angeberstecken soll es wirklich nicht in letzter Minute noch scheitern. Das rote Rücklicht kannst du zur Not auch abschrauben.

Muss auch sagen, akiem und MacPolemik: War das richtige, wohltuende Signal. Von wegen Kartenhaus! So entstehen wahre Männerfreundschaften.

:))

3. RaMa

RaMa New Member

gold? wozu gold...
    mit öl muß man brücken bauen ;-)

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Doch, doch, durch die tektonischen Schwingungen der iberischen Halbinsel kann dein gestriges Übungsschießen mit der Vierlingsflak durch gruftis neuen dicken Panzerglasscheiben schon so ähnlich geklungen haben wie "Ich will zum Harle immer lieb und artig sein." ;-)

5. grufti

grufti New Member

gut sehen kann ich net so bsonders, aber schlecht hören kann ich gut.

Wenn du um diese Uhrzeit vors Haus gehst, sind die Schatten noch nicht so lang. Tief Luft holen, drüberspringen, durchatmen. Wirst sehen, du schaffst das ganz lässig.

Grüßle
    :)

6. Macmacfriend

Schon die Farbe des Rücklichts hier öffentlich zu erwähnen, könnte meine diplomatischen Bemühungen ernsthaft gefährden - war`s nicht eher rosa? ;-)

7. 2112

2112 Raucher

letztes Wort:
    Ich werde bei jedem ein Kompromiss finden, bei jedem mich entschuldigen, bei jedem mich zurück halten usw usw

- aber -

Harlequin ist in meinen Augen ein sehr gefährlicher Retoriker
    und wenn er loslegt werde ich immer wieder da sein.
    Gruß 2112

8. 2112

2112 Raucher

¡ nada ! Siehe Von 2112 Am 27.04.03 11:11

9. Macmacfriend

Nun ja, seine Rhetorik ist wirklich "einzig" - aber gefährlich?

Und wenn, kannst du durch dein "Da-Sein" diese "Gefahr" abwehren?
    Nein, im Gegenteil, es schürt sie wie ein Windstoß das Feuer.

10. 2112

2112 Raucher

Diese Gefahr kann man nicht abwehren.
    Aber durch mein Da-Sein andere auf
    Diese Gefahr hinweisen.
    Gruß 2112

11. Macmacfriend

Nachtrag:
    Das Entfachen liegt darin begründet, dass deine entsprechenden Threads ihm psychologisch gleichzeitig als Spiegel- sowie Angriffsfläche für sein Rollenspiel dienen. Du als Forumsverhaltensforscher müsstest doch dieses psychologische Muster klar und deutlich erkennen.

12. ughugh

ughugh New Member

13. Macmacfriend

Herzlichen Dank, aber die "Gefahr" zu erkennen, das kriegen wir Maccianer mit unseren paar dumpfen Sinnen schon auch ganz alleine gerade noch so hin - sind ja im Gegensatz zur PC-Kaste ein helles Völkchen.

Jetzt versteh` ich auch dein Profil-Pic: Eine Warn-Boje mit Harle-Notruf-Handy! ;-)

14. 2112

2112 Raucher

& habe ich auch. Deswegen reagiere ich auch so.
    Ich habe schon viel intelligentere Sektierer erlebt und bin mit Ihnen fertig geworden.
    Gruß 2112

15. 2112

2112 Raucher

>> Jetzt versteh` ich auch dein Profil-Pic <<

Mißverständnis :) x4

16. Macmacfriend

Fein, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :)

Aber auch seine dir nicht gefallenden Polit-Agitationen solltest du ignorieren. Jede Reaktion beflügelt seinen Eifer umso mehr und wir haben den altbekannten Schneeballeffekt. Und am Ende liegt dieses Forum dank der "Gegenwehr" von akiem, 2112 u. a. unter einer netten Schlammlawine begraben. Willst du das?

Du könntest dir und uns also einen sehr großen Gefallen tun und wir kämen so auch endlich einmal weg von diesem doch schon ziemlich öden Dauerthema. Es gibt so viele andere Dinge, über die sich hier unterhalten, lachen, diskutieren und humorvoll herumalbern lässt - unser Clown war leider kein lachender Clown.

Können wir`s darum beenden? *händeandächtigzumgebetfalt*

17. grufti

grufti New Member

akiem,
    das ist wohl nach wie vor klar, dass hier keiner von uns diese Auswüchse weiterhin duldet. Diese Dinge dürfen nicht mehr passieren. Da auch harlequin unsere Meinungen liest, wird ihm klar geworden sein, dass er derzeit im Forum höchstens geduldet, aber seine Teilnahme mehrheitlich nicht erwünscht ist.

Ab jetzt sollte die "Vergangenheit" zumindest ausgeklammert und nicht mehr erwähnt werden. Sonst drehen wir uns auch weiterhin nur im Kreis. Ist doch kein Zustand mehr, dass man sich zwingen muss, mal ein nettes Wort zu schreiben und gleichzeitig innerlich vor Wut kocht.

Gruß

18. Macmacfriend

<Deswegen reagiere ich auch so.>

Gerade das ist der Fehler: Du dürftest überhaupt nicht reagieren! Narren und kleine Kinder langweilen sich dann ganz schnell, wenn ihr Heischen um Aufmerksamkeit unbeachtet bleibt. Dann hören sie von ganz alleine auf. Aber dank der immer wieder aufgestellten Spiegelwände kann das Spielchen leider weiter und weiter gehen.

19. ughugh

ughugh New Member

Wie ich sehe, weichst Du den Wettangeboten aus :)

20. Macmacfriend

Ich wette nie - schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, ab welcher Gemütserhitzung gruftis güldener Brückenpfeiler schmilzt. ;-)

Diese Seite empfehlen