1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Casualties of war

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noah666, 17. März 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nur solange auf diese Loge nicht scharf geschossen wird...

2. eman

eman New Member

*lol*
    ja, hier wird ebensowenig scharf geschossen, wie in der Loge namens Wohnzimmer, von wo aus die Kriegsbefürworter nach Vergeltung rufen ;-))

3. Na, ich denke, auch macixus ist klar, daß *ernste Konsequenzen* nicht alleine einfach so von den USA festgelegt werden können - dafür ist der Sicherheitsrat zuständig - und dessen Mehrheiten waren ja so eindeutig, daß USA/GB ihre Resolution gar nicht mehr einbrachten.

4. eman

eman New Member

"Sieger" bedeutet, in einem Wettkampt mit gestecktem Ziel erfolgreich zu sein. Demnach mutet es nach einer unglaublichen Taktik an, wie Saddam seine Ziele, die Du oben angeführt hast, erreicht haben soll. Ich sehe dort nur selbstverschuldetes ;-)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Holla! Langsam mit den jungen Pferden. Ich meinte explizit Herrn Husseins Loge im Irak.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schenks Dir - ich bin an einer Diskussion nicht im geringsten interessiert, denn es wurde alles gesagt.

7. Soweit ich das sehe, habe ich auch gar nicht mit Dir gesprochen ;)

8. eman

eman New Member

Ja, meine ich doch auch. Was glaubst Du wo ich gerade bin? ;-)

9. Harlequin

Harlequin Gast

>> "am 8.11.02 wurde die Resolution 1441 einstimmig beschlossen. Kernaussage:
    der Irak rüstet binnen 30 Tagen ab und legt die Beweise für die Vernichtung seiner Massenvernichtungswaffen vor. Andernfalls drohen "ernste Konsequenzen".
    "

Schlimm diese Propaganda und die Leute, die damit den Massenmord propagieren.
    Resolution 1441 funktioniert ja bestens.
    Alle Anbagen des US Regimes zu angeblich vorhandenen Massenvernichtungswaffen haben sich als Luegen herausgestellt.

Aber ich glaube mittlerweile, den Mitlaeufern der Kriegstreiber, wie heute wieder Merkel im TV, geht es nur noch um die Befriedigung ihres Blutrausches.

.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Huch, jetzt hast du mich aber ins Off laufen lassen...
    :)

11. eman

eman New Member

Oh ja, schenken wir's uns. Eine Diskussion ist ja jetzt auch überflüssig. Der Krieg kommt, wie nicht anders zu erwarten, und jetzt können wir uns alle zurücklehen und zuschauen. Die einen können sich freuen, dass endlich für Gerechtigkeit gesorgt wird und die anderen haben weiterhin was zu meckern.
    Und wenn die USA fertig sind, können die Europäer kommen und aufräumen ;-)

12. noah666

noah666 New Member

Falls du es vergessen hast:
    Die Resolution 1441 wurde beschlossen, aber China hat sich der Stimme enthalten... von einem einstimmigen Beschluss kann also keine Rede sein.

Darüber hinaus:
    Die USA sagen sie hätten bessere Informationen über die Bewaffnung des Irak als die Inspektoren.... ein klarer Verstoss gegen die Resolution 1441 in der sich jeder Staat verpflichtet die Informationen über den Irak mit allen anderen Staaten zu teilen....

13. noah666

noah666 New Member

>> Aber ich glaube mittlerweile, den Mitlaeufern der Kriegstreiber, wie heute wieder Merkel im TV, geht es nur noch um die Befriedigung ihres Blutrausches. <<

Nun, ganz so weit würde ich persönlich nicht gehen, aber ich stelle doch die Ehrenhaftigkeit ihrer Motive sehr in Frage. Was die Mitläufer wollen ist meiner Meinung nach weiterhin der Liebling des Großen Transatlantischen Verbündeten zu bleiben und dadurch vielleicht etwas von dem guten Öl zu bekommen.

Bush sagte ja wörtlich: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns..."
    Wir Deutschen dürften dann nach dem Irak wohl das zweite Ziel der USA werden... zumindest was wirtschaftliche Angriffe angeht....

14. rollercoaster

rollercoaster New Member

Vorsicht!
    Bush hat im letzten Jahr ein Gesetz durchgezogen, dass es erlaubt, Amerikaner (in service), die irgendwelche nach Völkerrecht strafbaren Handlungen begehen, freibomben zu dürfen.

Sollten diese Amerikaner zufällig in den Haag einsitzen, wäre Venlo warscheinlich ebenfalls platt.

Zu Bush:

Bush hat m.E. keine andere Wahl, als zuzuschlagen, weil:

In seine Amtsperiode fallen die meisten Toten nach Beendigung des Bürgerkrieges. Trotz High Tech, Star War etc. konnte dies nicht verhindert werden.

In seine Amtsperiode fallen die grössten Firmenzusammenbrüche der US Wirtschaft - Enron, WorldCom, etc. ein Ende ist nicht in Sicht.

Bush als Strohmann vor Cheney und Konsorten
    muss das Spiel dieser mitmachen, die Verflechtung mit der Ölindustrie ist so offensichtlich, dass sogar ich das schon mitbekommen habe (Fa. Halliburton, ex-Arbeitgeber von Cheney, der als Chef Ware derselben an S. Hussein verkauft hat).

Die Rüstungslobby hat wieder Neues in der Pipeline, der alte Rotz muss weg, das schafft Arbeitsplätze!

Die am Tropf hängenden Israeli schaffen es trotz immenser Stütze nicht, Ruhe in die palästinensischen Ghettos zu bringen, da muss in einem Abwasch ebenfalls aufgeräumt werden.

Kurz: Bush jr. muss auf den Tisch hauen - für sein politisches inner-amerikanisches Überleben und zum Wohle seiner auch am NahOst-Öl hängenden Wirtschaft.

Der Normale Ottoverbraucher-Amerikaner, der seiner 38special mehr vertraut als seinem Nachbarn (Klischee?) hat überhaupt keine Gewissensbisse, wieso auch? Er hat nie einen Krieg auf eigenem Boden mitgemacht und gemerkt, dass Heldenblut meistens braun ist.

Ich bin jedenfalls stolz auf unseren Kanzler, der im Schulterschluss mit dem zweimaligen "Erzfeind", nein sagt. Das natürlich auch da Interessen deftig mitspielen - this is the name of the game!

Neu angesichts dieser schrecklichen Entwicklung ist die Tatsache, dass durch das Internet globale Diskussionen und Informationen tattfinden und man seine Wut, Ohnmacht oder was sonst in einem vorgeht, austauschen kann.

15. noah666

noah666 New Member

Naja, dann hätte sich Herr Bush wirklich einen besseren Lehrer aussuchen sollen... in einem Staat wie Italien funktioniert diese Taktik vielleicht, aber in ein Weltmacht, vor den Augen aller anderen Länder...

Wie es Emmanuel Todd in dem Buch "Weltmacht USA - Ein Nachruf" formuliert hat: "Die USA wird mit dem Krieg im Irak den ersten Schritt in ihren Untergang gehen..."

16. rollercoaster

rollercoaster New Member

das passiert jetzt schon, siehe Firmenlisten, die alle französischen Namen und Produkte aufzählen.

17. noah666

noah666 New Member

Ich gebe dir Recht, Bush ist nicht allein an dieser Misere schuld.
    Er wurde in eine Rolle gedrängt, die viel zu groß für ihr ist. Er versucht den Erwartungen der Rüstungs- und Ölfirmen gerecht zu werden, und er versucht "Daddy" zu rächen... Beides Dinge, die die USA in ihre Schlimmste Krise gestürzt haben.

Und nun wird Bush auch gleichzeitig noch bewusst, dass die USA auf die "Laberecke" Sicherheitsrat angewiesen sind, und auf die Unterstützung der UN, denn ohne deren Finanzielle Mittel kann selbst die Großmacht USA den Irak nicht halten.

Da ist es eigentlich logisch, dass er ein paar Millionen "Kameltreiber" wegbomben muss um die Welt von der eigenen Größe zu überzeugen.

Schade ist nur, dass so viele Menschen sterben müssen bis Bush die Sache begreift...

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Na, wenn das dann mal kein "foot shot" wird...
    Unsere geliebte Globalisierung hat ja eben auch den Nebeneffekt, dass beispielsweise an einem BMW keineswegs nur Bayern verdienen, bzw. bayrische Arbeitsplätze hängen.
    Wer kennt denn überhaupt noch die ganzen Zusammenhänge (und erst recht in Amerika ;-)), um mit etwaigen Boykotten nicht am Ende die eigene Wirtschaft zu treffen?

19. noah666

noah666 New Member

Ich habe mir in letzter Zeit viele Berichte angesehen (ansehen müssen). Ich fand es immer wieder amüsant wenn Bürger der USA von den "käsefressenden Kapitulationsaffen" gesprochen haben... von den "Krauts" und wie sie versuchen alles europäische zu beukottieren.

Dabei bedenken sie allerdings nicht, das sie, würden wir diesen Boykott gegen die USA verhängen, innerhalb einiger Monate zu Entwicklungsland werden würden. Die USA und ihre Wirtschaft sind nur lebensfähig durch den Handel mit der "Achse der Feiglinge".

Bedenklich wird die Sache jedoch, wenn man sich verdeutlicht, dass mit einem wirtschaftlichen Kollabs der USA die ganze Welt in eine Krise gestürzt werden könnte, die sogar die von 1929 blass aussehen lässt.

Und das alles nur, weil ein kleiner Wahnsinniger sich zum großen Anführer einer Nation machen will....das hatten wir doch schon mal und Fortstetzungen sind doch meistens schlecht...

20. rollercoaster

rollercoaster New Member

Amerika im Selbstverständnis und in eigener Einschätzung ist sich selbst genug.

"We live in God`s Own Country" - dem ist nichts hinzuzufügen.

Diese Seite empfehlen