1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Castle Wolfenstein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh_at work, 23. Mai 2002.

1. spock

spock Active Member

2. ughugh

ughugh New Member

Komisch - bisher habe Ich Deine Beiträge immer zu schätzen gewußt - das hat in letzter Zeit deutlich nachgelassen.

Sorry, Rama, aber wenn Du nix zur Sache zu sagen hast, ausser ein paar dummen Sprüchen, die noch nichtmal lustig sind, dann währe es tatsächlich einfacher und besser nichts zu schreiben.

Natürlich gibt es Leute mit Kreditkarte in meinem Umfeld - aber bevor ich KKDs von Freunden über uncodierte Webseiten durchs Netz jage, um mir dann zu astronomischen Liefersummen ein Spiel kommen zu lassen, das - je nachdem wo es herkommt dann Tage oder gar Wochen Unterwegs ist, daß ich dann von der Post abholen muss, die sowieso immer zu hat, wenn ich Zeit habe - ja, da fahre ich tatsächlich lieber die 20-30 Kilometer nach Holland - die Konten meiner Freunde werden es mir danken. Du magst das in Österreich dagegen halten wie Du magst - überraschenderweise muß ich nämlich nicht nach Holland fahren um die erwähnten Gewürze zu kaufen, die bekomme ich ungefähr 300 Meter von hier von vielen, vielen Afrodeutschen angeboten - währe schön, wenn das mit indizierten Spielen für den Mac auch so währe, ist es aber leider nicht.

So - jetzt habe ich mich wieder abgeregt.

3. charly68

charly68 Gast

@rama

wie gross soll den da die packung sein? da brauch ich ja einen 7,5 tonnen LKW :)))

4. RaMa

RaMa New Member

nimm noch nen anhänger für mich mit ;-))

5. stegman

stegman New Member

wer wird denn gleich nach Käsland fahren wollen (da Macsoft zu finden ist fast unmöglich.....).
    schaut mal bei:
    www.amazom.co.uk
    vorbei.

6. charly68

charly68 Gast

was kostet den da das gewürz bei amazom *ggg*

7. virtualex

virtualex New Member

Sooo viel Aufregung bloss für ein Spiel, das das Ganze gar nicht Wert ist. Ich hab das für PC und muss leider sagen, daß es mich nach den ersten 3 Stunden schon schwer gelangweilt hat.

Ich als "normalerweise-nicht-realistische-Kriegsspiele-Spieler" war von der Auswahl an Waffen nicht grade angetan. man muß wohl ein WW2 Fanatiker sein, um diese ollen Kamellen toll zu finden. Und mal ganz abgesehen davon, daß ich gegen fast jegliche Art von Zensur und Bevormundung von Erwachsenen bin, ist es wirklich manchmal kein schönes Bild die eher hilflosen deutschen Soldatengegner nieder zu metzeln.

Auch finde ich, daß die Hersteller ein bisschen mehr Recherche hätten walten lassen können, anstatt Hintergrundtexturen mit "vermeindlich deutschen" Wörtern zu verwenden, die gar keinen Sinn ergeben oder teilweise noch nicht mal vollständige Wörter sind. Sehr traurig das. Es scheint als dienten den Produzenten schlechte amerikanische anti-Deutschland-Propaganda Kriegsfilme als Vorlage.

Naja, bloss meine 2 Cents, aber wer immer noch einen tiefen Nazihass und den Drang nach Vergeltung (lol) in sich verspürt, der kann sich das Spiel ja mal ansehen. Ich bevorzuge da lieber das gute alte Unreal Tournament.

Beste Grüße, Alex

8. BenDERmac

BenDERmac New Member

haste voll recht mit den deutschen namen. bsp: herr ungeschickt ist der name eines deutschen offiziers in rtcw. selten so gelacht.
    wegn den nazi symbolen solch einen aufstand zu machen ist gerade zu lächerlich, zumal nur im schloß eine ganze menge zu sehen sind. aber das macht für mich eher einen realistischen look, als das ich davon abgestoßen werde. hey ich bin kein nazi, aber die zensur geht hier doch manchmal zu weit. ich bin alt genug das ich selbst entscheiden kann was sehen möchte oder nicht.

9. fundig

fundig New Member

Also ich hatte am 27.03.2002 bei ASH Wolfenstein im Onlineshop vorbestellt. Betellbestätigung kam einen Tag später, leider wurde mir bis heute von ASH keine Antwort gegeben, das das Spiel nun in D nicht erhältlich sein soll.
    Ist jezt auch egal, habe mir die US- Version "besorgt". Das Spiel ist einfach nur genial!!!
    Ich kann die ganze Aufregung um das Game nicht verstehen. Man ist ja im Spiel ein Ami- Soldat und muß, den Nazis auf die Mütze hauen :) Also kann es an der verherrlichung des 3. Reichs nicht liegen und nur sinnlos rumballern muß man auch nicht. Es gibt auch Level, wo man unbemerkt was klauen soll (ohne Alarm im Camp auszulösen). Fast so in der Art wie DeusEx.
    Endlich mal wieder ein Supermegagenialer Shooter. :)

Jörg

10. oxmox

oxmox New Member

das beste an dem spiel ist auch nicht der singleplayer-modus, sondern der multiplayer-modus...mit anderen übers netz gegen- bzw. miteinander zocken...das geht ab!!!

gruß

oxmox

11. ughugh

ughugh New Member

Schau an, die Engländer haben auch Mac-Spiele. Warum hats das nicht bei amazon.de?

Könnte aber Schwierigkeiten bei der Lieferung und eventuell beim Zoll geben.

12. charly68

charly68 Gast

würde ich auch mal sagen. also ab ins käseland. ich werde mal rüberfahren...

13. Mac Res

Mac Res New Member

In der Schweiz ist das Spiel (neben anderen in Deutschland verbotenen Spielen) ab 18 Jahren zu haben, originale US Version.
    z.B. bei http://www.pcjoy.ch für nicht ganz billige 109.- CHF

14. BenDERmac

BenDERmac New Member

das macht nach aktuellen umrechnungskurs (1,- ¬ = 1,45700 schweizer franken) 74,81106 ¬ + porto u. versand.
    das für ein spiel. ganz schön teuer :(

15. El-Guapo

El-Guapo New Member

... 109 Schweizer Franken!

Das ist aber ein ganz schöner Batzen. Ist das der übliche Preis in Schweiz für neue Spiele auf dem Mac?

Ich hätte mit max. 70 Euro gerechnet. ist wirklich teuer.

Gruss und danke

El-guapo

16. Mac Res

Mac Res New Member

Wolfenstein ist wirklich extrem teuer.
    Normalerweise kostet ein neues Spiel zwischen 70 und 90 Franken.

17. stegman

stegman New Member

neeeeeeeeee,
    wieso Schwierigkeiten?????????????????? England ist Mitglieder der EU, also gibt es keinen Zoll!!!!!!!!!!!!!! Amazon gilt als vertrauenswürdig, da gibt es sogar bei der Bestellung aus USA so gut wie nie Probleme. Allerdings darf von USA generell keine Software nach Europa geschickt werden, wg. der fehlenden Lizensen. Aber England ist kein Problem.

18. Synapse

Synapse New Member

Hallo,

ich habe heute Castle Wolfenstein bekommen. Ist ja mega geil.
    Achja habe in England bei A....n bestellt.

Gruß

Synapse

19. charly68

charly68 Gast

wie a...n schreibs hin !! was hat es gekostet??

20. RaMa

RaMa New Member

amazon.co.uk

Diese Seite empfehlen