1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CAD Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noah666, 3. Juli 2002.

1. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Hallo!

-----

Besuch mal die Apple Seite und tippe bei Stichwort CAD ein.

http://guide.apple.com/de/search/index.lasso

Ciao!

Toni

maczeit.de

---------------------
    Ich suche für einen Freund ein CAD Programm für OSX. Dieser Freund will ein Hochschulstudium für Schiffsbau machen und hätte nun gerne mal ein CAD Programm für seinen G4 mit OSX.
    Also hab ich diesem guten Freund gesagt "Kein Problem. Ich stell die Frage ins Macweltforum, die wissen dort alles. In spätestens einer Stunde hab ich 200 Antworten."
    Das Progamm kann ruhig ein Profiteil sein, ich brauch halt nur einen Namen damit ich dem Typ sagen kann "guck mal bei der Firma vorbei, die machen sowas"
    Ich hab im Netz bisher nur CAD-Programme für Architekten gefunden, und die helfen ja nicht wirklich.
    Also Leute, danke im Vorraus

2. noah666

noah666 New Member

Leute, ich habs doch gewusst. Auf euch ist eben immer Verlass, auch wenn ich jetzt die nächsten 2 Stunden eure Links durchgehen muss.

THX @ all

mfg Noah

3. CChristian

CChristian New Member

>>Habe zur Zeit AUTO CAD unter VPC mit WIN98 in Betrieb<<
    Auf welchem System und welcher Hardware läuft denn Deine AutoCAD-VPC-Kombination? Geschwindigkeit ertragbar? Muss doch ab gewissen Dateigrößen und Prozeduren ("Orbit", "Render") wahnsinnig langsam werden.

Gruß
    CChristian

4. Radiostar

Radiostar Gast

MAC OS X mit VPC und WIN 98
    iMAC G4 700 MHz und 512 MB RAM
    VPC bekommt von mir 300 MB RAM

Zu Geschwindigkeit und Handling kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht allzuviel damit gearbeitet habe (1.Semester...). Habe aber schon mal ein paar 3D Sachen angeschaut und da zuckelt es natuerlich beim Drehen des Werkstueckes!

Da wuensche ich mir doch AUTO CAD fuer OS X (schnief). Gut dass wir die Rechner in der FH nutzen koennen, sonst muesste ich ueber einen Systemwechsel nachdenken (gerade jetzt, wo der iMac G4 auf meinem Schreibtisch trohnt). C Programmierung mit MS Visual C++ geht aber hingegen recht annehmbar!

...ich glaube, ich werde mir demaechst mal die Software von Vektor Works kaufen..ist ja fuer Studis nicht wirklich teuer.....!

Gruesse,
    Radiostar

5. CChristian

CChristian New Member

AutoCAD 2000?

6. Radiostar

Radiostar Gast

....sorry, habe Dir Bloedsinn erzaehlt! Ich habe gar nicht Auto CAD, sondern Solid Works 2001 !!!

Du siehst, habe es wirklich noch nicht oft benutzt!

;-)

Greusse,
    Radiostar

7. CChristian

CChristian New Member

Schade. Wäre interessant gewesen, da ich wegen der AutoCAD-Lastigkeit hier an der Uni auf den PC umgestiegen bin. Hatte der Kombi VPC und AutoCAD bezüglich Performance nicht viel zugetraut. Dauert ja schon so manchmal lange genug.

Gruß
    CChristian

8. thiesbert

thiesbert New Member

Ich habe für meinen Freund das programm Cadintosh von Lemkesoft besorgt.

Gibt es einfach auf www.lemkesoft.com.

viel spaß, er meint es läuft ganz gut.

bis dann

thies

9. Radiostar

Radiostar Gast

..werde mir doch wegen dem CAD Krams keinen PC kaufen! ;-))

Ich hatte Mega CAD mal kurz unter VPC laufen....das ging wohl (halt 2D)....aber MEGA CAD ist ja bekanntlich...MEGA DOOF...und flog dann wieder runter!

10. Arnold

Arnold New Member

Hallo Noah,

Schau dir mal die CAD und Designer Software von Ashlar Vellum an.
    Solid Modellierung auf Basis des Acis SAT Kernels sowie umfangreiche Freiformflächen Funktionen. Alles assoziativ und Historybasierend.
    3D CAD Symbolbibliotheken, Renderfunktionen, Visualisierungen und auch die Erstellung von Movies sind schon implementiert.
    Die Software läuft auf Mac und Win.

http://vellum-cad.ch

Gruss Arnold

11. noah666

noah666 New Member

Das hört sich ja nicht schlecht an... werd gleich mal vorbei schauen.

mfg Noah

Diese Seite empfehlen