1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bücher mal aus dem Bauch raus...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. Mai 2002.

1. MacJester

MacJester New Member

s
    - Jon Land... alle dt. TB's...
    - Ridley Person. same as above
    - David Baldachi... das wort mit a... :b
    - Michael Crichton - Timeline
    - Frederik Fortsyth - Faust Gottes und noch n paar mehr...
    - Thomas Gifford - Assassin, Gomorrha
    - Patrick Robertson - Nimitz Class, etc... hehe... aaaaaaaa... :b
    - hmm... da gibbet noch einen... der Hauptcharaktere sind imma "Tweed" vom MI5. Komm jetzt gerade nicht aufm Namen vom Autor... alle gelesen... :D
    - Dann gibbet noch eines, welches afaik "Icestation" hieß. Da ich das ding aber in 3 stunden aufgrund des geradezu "folternden" Schreibstils vernichtet hab, hab ich mir den Autor nicht merken können... :(

Könnt noch ne Stunde so weitermachen... aba ich verschone euch mal lieber... ;D

Und wer hat den bitte "nur" 10 Bücher? Wir haben 4 ganze "Billy" Regale nur voll mit diesen Dingern... :b und das sind nur die "Romane, Thriller und ähnliches" Schränke... ;D

Sonstige Pflichtlektüren: www.php.net, www.selfhtml.de, www.rfc-editor.org

:b

Greetz (auch ma wieder... )

MacJester

2. Singer

Singer Active Member

Heimito von Doderer: Die Strudlhofstiege
    Johannes von Tepl: Der Ackermann von Böhmen
    Günther Grass: Die Blechtrommel
    Günther Grass: Der Butt
    Matt Ruff: The Fool on the Hill
    Jean Paul: Der Titan
    E. T. A. Hoffmann: Kater Murr
    Uwe Johnson: Mutmaßungen über Jacob
    Douglas Adams: Die "Anhalter"-Trilogie mit Ausnahme von Bd V.
    Heinrich Böll: Gruppenbild mit Dame

Ich war `paar Tage unterwegs; daher die Verspätung...

:)

@macixus: Wirklich der Joseph-Roman? Gute Güte - als der nach über hundert Seiten immer noch über "Ur" raisonnierte, bin ich ausgestiegen!
    Übrigens: So `nen thread hatten wir doch schon mal...

;-)

Singer

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

wohl nicht richtig...und dann noch der Böll (aber da kommt wohl der Lokalpatriot durch ;-)

>der Joseph-Roman? Gute Güte<
    Ja, hättest ab S.101 weiterlesen sollen (aber bis dahin ist's wirklich eine schlimme Qual!)

>So `nen thread hatten wir doch schon mal<
    Oooch, welchen thread hatten wir denn hier noch nicht? :)

Ausserdem sind immer wieder Neue und neue Anregungen dabei (bis auf den ollen Böll, hehehe)

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

n Blaubär
    - Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
    - Harry Mulisch: Die Entdeckung des Himmels
    - Unsöld: Der neue Kosmos
    - Simon Singh: Fermat's letzter Satz
    - Bronstein/Semandjajew: Taschenbuch der Mathematik

Ja, und wenn mir noch ein elfter Beitrag gestattet ist:

- P.M.: Braucht das Macwelt-Forum einen neuen Server, und wenn ja, warum? ;-)))))

5. RaMa

RaMa New Member

>>- P.M.: Braucht das Macwelt-Forum einen neuen Server, und wenn ja, warum? ;-)))))

bin gespannt wann der fortsetzungsroman rauskommt

- P.M.: Das Macwelt-Forum hat einen neuen Server!

;-))

ra.ma.

6. macixus

Sonntagspflichtsendungen:
    Käpt'n Blaubeer und gleich darauf die Journalistenrunde - B. ist regelmässig besser :))

7. terkil

terkil Gast

Habe gehört, daß als Server noch die original Z1 von 1944 zum Einsatz kommt....

8. gunja

gunja New Member

erst jetzt gelesen und: also . . . "Anleitung zum Unglücklichsein", das ist doch von . . . äh hm äh
    jedenfalls nicht von . . . und nachgeguckt - also das Buch ist von Paul Watzlawick.
    Oder gibt es ein Buch gleichen Titels auch von einem Florian Illies?

- Convenant wüsste das bestimmt - Das Buch von dem Paul Watzlawick enthät z.B. die Geschichte mit dem Hammer: Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann &sw . . .

Für die Liste:

- alle Krimis von van de Wetering
    - Es klopft bei Wanja in der Nacht (*****) ist zwar ein Bilderbuch, aber kein Heftchen!
    - Shakespeare, Shakespeare, Shakespeare
    - Der erste Lehrer von Aitmatow / oder Dshamilja von Aitmatow (*****)
    - Aufzeichnungen eines Jägers von Turgenjew / oder Väter und Söhne von Turgenjew
    - Musashi von Yoshikawa (*****)
    - Foundation Trilogie von Asimov oder Herr der Ringe von Tolkien ??? -> Asimow
    - Die Brüder Löwenherz von Lindgren

jetzt sind schon acht Plätze mit spannender, älterer Lektüre belegt und nun müsste ich wenigstens noch was seriöses aufzählen, oder vielleicht doch lieber
    - Kindergeschichten von Peter Bichsel (sind aber keine richtigen Kindergeschichten)
    und was Neueres:
    - Die weiße Löwin von Mankell (da kommt aber gar keine weiße Löwin vor) oder lieber
    - Single und Single von John le Carré ?
    und zum Schluss von Proust "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"? oder doch lieber Gedichte ?

Wünschte, ich könnte so gute Bücher lesen wie Harlekin und RaMa. Oder gar diese Josephs Trilogie !
    Grade fällt mir noch ein Buch in die Hände:
    - Heimatlos von Malot (***) !
    Heftchen zählen ja nicht, also dürfte man noch Asterix, Mickey Mouse, Marie Marcks, Sempé und Clodwig Poth dreingeben?

9. macixus

Das Buch von Illies heisst tatsächlich auch so - warum da der Titelschutz nicht gewirkt hat, keine Ahnung...
    (wobei das von Illies um Klassen besser ist :))

Diese Seite empfehlen