1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Buchtipp: Mac OSX Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 29. Juli 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ganz genau wie ich auch. Habe Jaguarbuch, warte auf Tiger.

Gruß
    Kalle

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Habe Jaguar- und Panther-Buch und warte auf Tiger.

Und einem Einsteiger würde ich raten, legt euch Info-Material zu.

:D

3. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

Tiger?..bis wann soll den der Tiger los sein?

4. nanoloop

nanoloop Active Member

19.07.2005

:party:

5. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

danke für die auskunft werde mir wohl das panther buch kaufen !!! tiger dauert ja noch sooo lange

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich würde die Unterteilung Einsteiger/fortgeschrittener/Profi nicht aufstellen wollen.
    Eher ist jedes Buch für Neugierige geeignet, die einfach etwas mehr wissen wollen als das unbedingt Nötigste.
    Nicht alles was inden oben genannten Büchern steht wird jeder wissen wollen und müssen.
    Aber schon allein der informative Überblick zu den genannten Themen genügt um Zusammenhänge besser erkennen zu können und manchmal kann man dann sogar nachschlagen wenn hier ne Frage gestellt wird und zur Lösung eines Problems irgendwo in Deutschland beitragen.

Die Bücher lohnen sich allemal.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Naja Einsteiger sind für mich Leute die noch absolut keinen Plan haben. Für die sind dann so Bücher gut die überwiegend auf die iProgramme in X eingehen.

Aus meiner Sicht sind aber die wenigsten Einsteiger da die meisten ja schon Computerkenntnise besitzen.

Die Grenze zwischen Fortgeschrittener und Profis möchte ich auch nicht ziehen.

Ich für meinen Teil werde wohl ewiger Fortgeschrittener bleiben :)

Gruß
    Kalle

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

*lach* :cool:

Und iss des Pantherbuch genauso gut wie das Jaguarbuch?

Gruß
    Kalle

9. Tambo

Tambo New Member

@ grate

Zu den Unterteilungen:

stimmt, bin einverstanden-sie haben immer etwas arbiträres und müssen deshalb nicht für alle gelten....

andrerseits - es gibt user die schon jahrelang mit macs arbeiten, und sowas wie die prefs überhaupt nicht kennen - für sie ist wichtig, dass die proggies laufen. Diese dürften beim Öffnen der Konsole schaudern und zaudern - und admin und conf wäre nicht unbedingt das ideale Buch für sie.
    My 2c

10. zalf

zalf New Member

Wieso kommen die deutschen Ausgaben der Bücher erst immer kurz vor Erscheinen des nächsten Betriebssystems?

Das NERVT! :angry:

Mit deutschen Büchern für die Apple-Pro-Applications ist es genauso!

Zalf

11. Macziege

Macziege New Member

Eines wundert mich aber nun doch, keiner hat das Buch Panther für Dummys vorgeschlagen.;(

Wo soll ich denn nun meine Kenntnisse hernehmen?

Ich weiss, das gehört eher in Smalltalk, aber da findet man seo wenig Gleichgesinnte!:tongue:

12. avw

avw New Member

Gleich kommt grate und haut Dir mit der Ernsthaftikeitskeule eins über

*duckundweg*

13. avw

avw New Member

Rechne es Dir aus: Erscheinen des OS. Englisches Buch wird geschrieben und herausgegeben. Deutsche Übersetzung. Deutsche Edition.
    Bei einem (nicht mehr aktuellen) jährlichen update Rhythmus führt das schnell mal dazu, dass die nächste Version des OS schon bald nach dem Buch erscheint.

Ich habe mich übrigens Mal bei O'Reilly Deutschland darüber beklagt, dass die Deutschen Übersetzungen oft miserabel lektoriert sind (z.T. 1 Fehler/Seite). Man hat dort auf den Kostendruck einerseits, andererseits aber eben auch den gewaltigen Zeitdruck verwiesen.

Diese Seite empfehlen