1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Buchempfehlung OSX und Unix

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti_nolte, 10. Juni 2002.

1. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hallo!
    Ich bin OSX Einsteiger und wollte mal fragen ob jemand mir ein Buch zu dem Thema empfehlen kann. Es sollte für Einsteiger geeignet sein und auch über das Eigentlich Unix System sollte erklärt werden.
    Gruß
    Sebastian

2. Olley

Olley Gast

es gibt ne pdf von matthias natter auf www.thinkmacosx.ch
    die kann ich dir empfehlen.
    Olley

3. Folker

Folker New Member

Da auch ich diese Frage in den vergangenen Tagen schon stellte - ist das _wirklich_ alles?
    Zu Linux gibt es Material in _fertiger_ Buchform, gemessen im Zentner-Maßstab. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein OS, über das es anscheinend so gut wie keine publizierten Fakten gibt, ein Erfolg wird. Wie soll ein Neueinsteiger sich denn quasi Crashkursmässig in die Materie einarbeiten - tagelange Recherche im Internet und ein paar dünne PDF's ausdrucken? Das kann es ja nicht sein.
    Achso, nicht nur Linux wird im Zentnermaßstab mit Literatur versorgt, auch Windows&

4. olivervs

olivervs New Member

5. Spanni

Spanni New Member

es gibt das buch für os x "the missing meanuel" und im herbst oder sommer auch auf deutsch!Es gibt für das klassische os massenhaft bücher! z.B. die mac bibel!
    spanni

6. mats

mats New Member

7. Olley

Olley Gast

@ mats
    sorry ich kenn dich nur als mats.
    Olley

8. Folker

Folker New Member

Danke, das sollte helfen :)

9. henningberg