1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Browser-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 27. August 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dito.!

Gruß
    Kalle

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich zähle also bisher 3 Votes für OmniWeb!

Ich kann mich nur wiederholen: Sorry, dass ich den irgendwie nicht kannte. Ich habe ihn mir sofort angesehen und muss sagen, es ist ebenfalls ein super Browser!

Leider ist er mir bereits am ersten Testtag abgestürzt! Und zwar als er im Hintergrund lief, also ohne dass ich ihn benutzt hätte.

Störend finde ich an ihm das Konzept der Tabs, die hier in einem Klappfach links oder rechts liegen wie man es von »Vorschau« kennt. Das nimmt zu viel Platz weg.
    Trotzdem ein toller Browser mit enormen Funkrionsumfang.

Ich hätte ihn natürlich sofort anstelle von iCab in die Liste gesetzt.

3. meisterleise

Apropos iCab – wer hat denn den gewählt?
    Ich persönlich finde ja, dass das der letzte Browser in der Liste ist. Er kann ja praktisch nichts, was über das normale HTML hinaus geht.

Erstaunlich finde ich hingegen, dass niemand Netscape verwendet. Gibt es gar keine treuen Anhänger mehr aus den guten alten OS9 Zeiten?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auch bei mir läuft er noch nicht "rund" (Seitenaufbau flackert sich hin und wieder einen ab, das mit dem Absturz im Hintergrund ist mir auch schon einmal (1) passiert).

Die Schubladenlösung finde ich besser als die Tabs (allerdings habe ich auch beim iMac20 die dazu passende Screenausdehnung...): die Miniansichten der geöffneten Browserfenster erleichtern das hin- und herzappen ungemein. Daneben kann man jederzeit diese Miniscreens nach eigenen Bedürfnissen hin und herschieben. Feine Sache. Und die Einstellmöglichkeiten sind dazu umfangreicher als in Safari.

Und nochmal: Look & Feel (Schriftdarstellung!) ist 1st Class!

Wenn also demnächst die Version 5.1 die o.g. Kinken ausbügelt, ist er meine Number One.

5. tYPOmAC

tYPOmAC New Member

doch, im Betrieb verwenden wir
    den Netscape 4.78 um Mails zu
    verschicken.....leider.

6. meisterleise

Naja - unter OS9 sind alle Browser eine Katastrophe! Hier in diesem Beitrag geht es ja ausschließlich um OS X Browser.

Für OS9 suche ich immer noch einen halbwegs brauchbaren Browser, der Tabs beherrscht. Wenn also noch jemand einen Tipp hat - laut schreien!

Opera 6 läuft unter OS9 nicht so dolle.
    Mozilla läuft ganz gut, blockiert jedoch die Tastatur in manchen Programmen und ist daher nahezu unbrauchbar.

7. Scharlatan

Scharlatan New Member

Firefox
    aber die null achter version!
    denn die neue sieht so scheiße aus als säße man vor einer windows mühle

8. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ganz klar FIREFOX !

Habe das Skin aus der Vorgängerversion - also Optik im schlichen grau.

Hatte sonst immer SAFARI - aber der Firefox ist schneller, hat auch Tabs usw.

Gruss

9. Scharlatan

Scharlatan New Member

das würde mich auch interessieren. wie geht denn das?

10. Macmix

Macmix New Member

Hallo

hier der LINK .
    Ich kann Dir ja das Classic.jar schicken, da der Link in dem alten Posting nicht mehr geht.

Gruss

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich habe mich nun doch an Safari gewöhnt. Anfangs war Netscape mein Liebingsbrowser, gefolgt vom IE. Letzterer ist aber meiner Meinung nach immer noch der Browser, der am kompatibelsten mit dem Internet ist - wen wunderts. Gibts mit Safari Probleme bin ich dankbar, dass ich noch den IE hab.

Gruss
    Andreas

12. Scharlatan

Scharlatan New Member

danke macmix. wie in deinem link beitrag angegeben habe ich mir den classic.jar aus dem firefox 0.8 geholt. wunderbar. jetzt habe ich firefox 0.9 in einer vernünftigen optik.

rechts vom zurückbutton und vorbutton habe ich nun zwei ziemlich große lücken. hast du die auch?
    naja ein kleiner schönheitsfehler akzeptierbar.

13. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

bei 0.9.2 gab es die Lücke noch nicht. Seit 0.9.3 habe ich die auch :(

Leider lauen Skins bei mir nicht, sonst hätte ich längst was anderes genutzt.

maX

14. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Ich verwende natürlich auch Safari,

aber manchmal auch Opera 6.03 Deutsch, ist sehr flott.

15. klimbim

klimbim New Member

Ich wäre wohl die 5. IE-Stimme gewesen, habe mich aber dazu hinreißen lassen, Safari zu testen. Ich muss sagen, das Ding ist verdammt schnell.
    In Zukunft werde ich ihn wohl bei meinen Recherchen verwenden. Zum Testen von Web-Sites werde ich wohl weiterhin IE benützen, weil er in der Dosenwelt meiner Kunden (und deren Kunden) wohl meist genutzt wird.
    Arno

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

17. meisterleise

Zum Testen hilft dir da der IE auf dem Mac aber nicht viel, da er sich ganz anders verhält als sein Windows-Pendant.

18. meisterleise

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

probier den mal aus.
    der ist echt ultra schnell, leider aber "noch" ohne tabs.

20. klimbim

klimbim New Member

Loooogo!! :party:

Diese Seite empfehlen