1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Browser Mac? Alles Mist! - PC rules!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 19. Mai 2002.

1. D33011

D33011 New Member

play Gerät anschließt: Erstmal bittet Windoof um die Treiber-CD, und dann sitzt man da ein paar Minuten während der da rumschawenzelt. Ob's dann direkt funktioniert ist dabei meistens ziemlich offen.
    Und habt ihr schonmal seit ihr OS X benutzt an einem Windows-PC gearbeitet? Sobald man einmal Aqua benutzt hat wirkt jeder Windows-screen doch absolut hinterwäldlerisch mit diesen häßlichen Bröckel-Icons und unübersichtlichen Menüs und D.-Boxen.
    Also, ich habe ca. ein Jahrzehnt lang Windows benutzt bevor ich meinen ersten Mac kaufte (habe jetzt meinen zweiten), und ich habe NOCH NIE einen Windows-PC gesehen, der mit so wenig Pflege auskommt wie mein Mac. Ehrlich. Und: So ziemlich jeder meiner Freunde sagt, dass man schon neidisch auf den Mac sei, aber man hätte ja im Moment kein Geld für nen neuen Computer.
    Ach: Schonmal auf nem Windows-PC probiert, ne Audio-CD zu brennen und dann den Vorgang mal mit iTunes verglichen? Da liegen wirklich Welten zwischen....
    Ich hab mir einen Mac damals gekauft, weil ich keinen Bock mehr hatte, mich mit meinem PC zu beschäftigen; ich wollte mich endlich mal mit meiner Arbeit beschäftigen, die ich am PC machte. Erst der Mac hat mir das ermöglicht.

Nie wieder Windows. Nicht für Geld.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

der neue imac - mal so nebenbei - hat eine grafikkarte mit 32 mb ram drin, er wird also mit quartz xtreme perfekt funktionieren.
    abgesehen davon weiss ich nach jahrelangen windows und dos-qualen ein gutes und simples system zu schätzen - und das hat nur der mac. x wird bald weiter sein als xp es ist - und wer lässt sich schon gerne von ms sagen, wann er sich registrieren lassen muss... ich jedenfalls nicht.

3. philoact

philoact New Member

Ob und wann ein Forum "schnell läuft" hängt von der installierten Software ab. Das Macwelt Forum naut auf Perl das Macup wahrscheinlich auf PHP, und somit ist das Macup schneller ...

philo

4. OS9 ist kein Unix - und da war es auch schon lahm. Und mir als Endbenutzer ist es tatsächlich schnuppe, WARUM etwas langsam ist - ich will es schnell :)

5. Komisch, ich sitze seit 15 Jahren am PeeCee und seit 10 am Mac - bis heute ... und der PC stürzt schon geraume weile nicht mehr häufiger ab, als der Mac auch.

Wir sollten uns so langsam mal daran gewöhnen ohne Scheuklappen auf die Entwicklung zu sehen - und die sieht für Apple zwar bunt aus, aber, aus sicht des Endkunden, nicht wirklich berauschend.

6. >>LINUX IST DAS BESTE <<

Na toll - geht der "Mit Linux währ das nicht passiert"-Quatsch jetzt auch hier los?

7. play Gerät anschließt: Erstmal bittet Windoof um die Treiber-CD, und dann sitzt man da ein paar Minuten während der da rumschawenzelt.

Installation DigiCam - 35 Sekunden. Und die TreiberCD schiebe ich einmal rein und habe dann Ruhe - mit einem lahmen X darf ich mich jeden Tag rumschlagen.

Ob's dann direkt funktioniert ist dabei meistens ziemlich offen.

Nicht, daß das bei Mac und X anders währe.

Und habt ihr schonmal seit ihr OS X benutzt an einem Windows-PC gearbeitet?

Ja, jeden Tag.

Sobald man einmal Aqua benutzt hat wirkt jeder Windows-screen doch absolut hinterwäldlerisch mit diesen häßlichen Bröckel-Icons und unübersichtlichen Menüs und D.-Boxen.

Eine Frage der Gewöhnung - über die Aqua-Benutzerführung (nicht das KlickiBunti) haben sich am Anfang auch alle beschwert, weil es "nich wie OS9" war.

Also, ich habe ca. ein Jahrzehnt lang Windows benutzt bevor ich meinen ersten Mac kaufte (habe jetzt meinen zweiten), und ich habe NOCH NIE einen Windows-PC gesehen, der mit so wenig Pflege auskommt wie mein Mac. Ehrlich.

Ich habe davon etwa 30 dirkt vor der Nase. Wir haben Mac die viel gepflegt werden müssen, und PCs die wenig gepflegt werden müssen - ist immer eine Frage, wer davor sitzt.

Und: So ziemlich jeder meiner Freunde sagt, dass man schon neidisch auf den Mac sei, aber man hätte ja im Moment kein Geld für nen neuen Computer.

Ja - schon komisch, alle wollen einen haben, aber trotzdem liegt der marktanteil zwischen 1-3% ... irgendwas macht Apple also falsch - wie währe es mit dem Preis/Leistungsverhältniss?

Ach: Schonmal auf nem Windows-PC probiert, ne Audio-CD zu brennen und dann den Vorgang mal mit iTunes verglichen? Da liegen wirklich Welten zwischen....

Stimmt - der Mac braucht beim Rippen länger. :) Und davon DVDs zu rippen, davon wage ich gar nicht erst zu reden.

8. thd

thd New Member

internet (kabel) läuft auf meinem 500 ibook emuliert absolut lahm, und immerhin noch schneller als auf der 900mhz dose die mein bruder bis obenhin mit spielen vollgekloppt (=defragmentiert) hat.

9. gelu56

gelu56 New Member

Mit DSL ist diese ganze Diskussion doch
    Nüsschen oder Hörnchen oder Nusshörnchen geworden &
    Wer gibt so viel Geld aus für einen Computer, wenn er nicht von Apple schwärmt? Naja, da hatte der Kandidat wohl Angst vor SehrKleinWeich (MS).
    Ich finde OS Mac schon seit Version 6.0.4 (1989?) besser als das damalige DOS. Windows hatte die Version 2 betabeta (sorry beate &), kannte kaum jemand, und wer es kannte, wollte es nicht!
    Meine Frage:
    Hat Bill G. Apple Computers gekauft, und wenn, wann und wie stand der Mond an diesem Tag?
    Habe immer noch das bessere Gefühl an einem Macintosh &
    Für OS X stimme ich für OmniWeb!
    Gibt es das für MS-XP?
    Gute Nacht
    Wuurtz &

10. eman

eman New Member

@xUmsteiger

>ich pfeife auf das Mhz - Getue...

...dann fahre Dein OSX doch auf einem G3 266 Mhz. Viel Spaß ;-))

11. philoact

philoact New Member

ich muss mich übrigens rewedieren: MACup hat auch CGI - aber wahrscheinlich besser installiert, ausserdem spielt die über- und unterbellastung eine Rolle, der Server ist auch wichtig - abr das wisst ihr ja owie so schon alles ;-)

12. leClou

leClou New Member

Da hast du es gut...

Mein Mac G4 QS dröhnt wie ein Staubsauger vor sich hin. Der PC der gleich daneben steht (AMD mit sehr kräftigem Lüfter) säuselt so leise, dass die HD lauter ist. Ich habe halt bei der Konfiguration des PC nicht an jeder Komponente (Netzteil, Lüfter...) gespart, im Gegensatz zu Apple!

Gruss, LeClou

13. leClou

leClou New Member

Mein Drucker läuft unter OS/X immer noch nicht...auf jedem Win einwandfrei!

Ob ich hier was falsch mache?

Gruss, LeClou

14. symbiose

symbiose New Member

Ich finde euer Gesudere total kindisch und unreif. Kauft euch einen PC/Mac der eure Ansprüchen befriedigt. Für einen PC User sind nunmal GHz sehr wichtig weil die Entwicklung der Produkte so schnell voranschreitet (der Markt und somit der Konkurenzkampf ist zu groß: neu nicht ausgereifte Produkte), ein Mac User hat seine 700-1000 MHz und mehr braucht er nicht, weil die Programme die er benutzt genau auf seine Computer abgestimmt und das für mehrere Jahre.
    Ausserdem ist der IE ein Produkt von Microsoft, also wechselt ihr, wenn ihr wegen dem wechselt, genau zum falschen Hersteller.
    Wenn Apple einen eigenen Browser entwickeln dürfte, was sie wegen dem Bündniss mit Microsoft (Office) nicht dürfen, würde es sicher einen besseren und schnelleren Browser geben (Das is ja nicht so schwer zum Programieren).
    Naja, ich hab einen Mac und einen PC bei mir nebeneinander stehen. Die beiden harmonieren und sind gute Freunde. Ich bin zufrieden.

symbiose

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

Apple braucht auch kein noch so günstiges Angebot bringen.
    Entweder wieder etwas wie der Cube oder ich kaufe keinen Apple wiederDann lebe ich in xx Jahren halt immer noch mit "nur" 450 MHz.
    Aber derzeit gibt es für mich keinerlei Alternative.
    Vorher auch PCs gehabt und die waren trotz Lüfterbatterien ruhig gestellt ( Pabst Lüfter und viel Kork, Schaumstoff, Filz und vor allem ein ab Werk ruhiger Gehäuse).
    Zu Win zurück ? Nein, da muß ich nicht haben, reicht wenn ich das Drama auf der Arbeit täglich erlebe, dann lieber ne SGI, Sun oder so.
    Die sind zwar auch höllenlaut aber noch ein Tucken genialer, nur viel zu teuer für den Privatbereich. Für O2 würde ich schon einiges in Kauf nehmen.

Joern

16. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Also ich mußte mich bei der Installation meines ibooks registrieren...

Diese Seite empfehlen