1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Browser Mac? Alles Mist! - PC rules!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 19. Mai 2002.

1. eman

eman New Member

das hört man auch gern, dass Du das gern hörst. Ich hörs auch gern... ;-))

2. Kevin

Kevin New Member

Hört, hört! Freut mich, das du auch zu Denen gehörst, die das gern hör´n.

Jetzt hör aber auf, das ist ja unerhört.

Niedlicher Zufall ;-))

3. philoact

philoact New Member

Um die eigentliche frage zu beantworten ....

JA XP war auch dabei! (Frechheit dieses system) man muss sich erstens tel. regestrieren und dann telefoniert xp nach hause hat mich jahre gedauert bis das weg war... .:-( aber jetzt habe ich einen mac ... :) erhlich gesagt ist xp das schlechteste system .... 2000 ist das beste von m$ das habe ich immer benutzt.... aber der rest (mit ausnahme von 3.11 ) :-( LINUX IST DAS BESTE

4. noah666

noah666 New Member

Endlich mal jemand dessen Meinung ich voll und ganz nachvollziehen kann. Nicht, dass ich was gegen Windoof hätte, jedenfalls nichts wirksames.. Aber ich hasse es wenn dauern Macianer ins Forum posten wie schlecht doch der Mac sei, wie langsam der Prozessor, wie veraltet die Hardware... komisch nur dass mein Mac im gegensatz zu vielen Pentiums die Nase vorne hat. Klar, Texte kann ich auf ner Dose schneller erstellen, aber dafür muss ich den Mac vor dem Drucken nicht 10x neu starten weil ein "schwerer Ausnahmefehler" das System zerschossen hat.

5. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Tja, dann bin ich wohl dumm wie Brot...
    Ich hab mit OS X die Schnauze voll gehabt, und mir einen PC (XP) gekauft. Einen Bluescreeen habe ich noch nicht gesehen, einen Absturz wie unter OS9 häufig hatte ich auch noch nicht und eine Kernelpanik wie unter OS X dürfte XP nur schwer hergeben :eek:)

Und ja: surfen unter XP ist wesentlich schneller, da sind im Vergleich zum Mac Welten dazwischen.

Und es war günstiger als ein neuer iMac: wenn ich jetzt höre "Aqua extreme", dann wird OS X endlich schneller - schön, da wäre der iMac nämlich schon eine Fehlinvestition gewesen - das ist das nichts weiter als "Kundenverarschung extreme".

Die Rollkragenheinis aus Cupertino können mich mal kreuzweise, von denen lass ich mir keinen müden Cent mehr aus den Rippen leiern.

6. Giadello

Giadello New Member

Schön. Kannst ihnen ja bei Gelegenheit 'ne Mail schreiben.
    Es wird immer solche und solche geben. Mac-Konvertiten und PC-Konvertiten. Den einen ist der Mac zu unflexibel, den anderen der PC zu unspezifisch und umständlich. Wenn jeder an seine Wahrheit glaubt, müßte eigentlich Zufriedenheit allerorten herrschen, und nicht dieses sinnarme Geflame.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

kenne ich das Theam, bis W2K & ME alle Win Versionen von 2.03 mitgemacht und OS/halbe und diverse Linuxe und BeOS.
    Seit fast zwei Jahren am Mac und ich bin ruhig und ausgeglichen auch wenn der Mac inzwischen langsamer ist als ein x86er.
    Was isch Apple mit X leistet grenzt an M$ Gebärden (Update+Hotfix+Update...) und bei allem keine wirkliche Besserung.
    Ich bleibe erst mal bei 9.1 ohne Multitasking und auch ohne Probleme.
    Einmal die Woche neustarten und das war es, egal was ich an meinen Programmen und Spielen nutze.
    Genauso wenig bringen die Webseiten die ich besuche meinen Mac zum Absturz.
    Flash langsam ? Ja und wer braucht diesen Mist wirklich ? Ist zwar bei wenigen Seiten gut und in Maßen eingesetzt aber das ist ein Bruchteil.
    Und vor allem ich habe hier eine angenehme Geräuschkulisse und muß nicht Micky Mäuse aufsetzenoder die Musik bis zum Tischbeben aufreissen das ich die Lüfterbatterie übertöne.

Joern

8. tabi

tabi New Member

Übrigens: wer das Stilmittel der Ironie versteht, hat's manchmal leichter... ;-)))
    Ironie hilft einem über die tragischen Geschwindigkeiteinbußen unter X hinweg, ehrlich.

Grüße,

tabi

9. tabi

tabi New Member

Hallo,

ja, Du hast absolut recht. Und im Übrigen: Auch wenn mein Mac schneller sein könnte oder vielleicht auch biliger: ich bin zufrieden mit ihm und arbeite gern mit ihm. Ich vergleiche nicht alle zwei Wochen mit PCs und habe dies auch früher nie getan. Interessiert mich nicht. Ich bin zufrieden, was andere mögen, ist doch deren Sache.

Grüße,

tabi

10. SRALPH

SRALPH New Member

ja,ja... bill gates ist der wohltäter der welt!

11. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

@ mecmercy

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen :

Ich kann es Dir kaum glauben, dass VPC mit IE schneller sein soll.......

Ich hatte VPC 5 auf einem I-Mac 500 Mhz getestet.....also da war´s auffallend lahmer als auf dem OS 9.2.2 ! War mit DSL !!!! War sogar total lahm !!!

ich habe auch einiges an Apple rumzumotzen....aber der MAC ist mir lieber...ich pfeife auf das Mhz - Getue...frag mich , wozu der Durchschnitts-User 2 Ghz für den Heimgebrauch nötig hat....???
    Da kann man sich ja jedes halbe Jahr einen neuen Rechner zulegen...

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

>..frag mich , wozu der Durchschnitts-User 2 Ghz für den Heimgebrauch nötig hat....???<
    damit man keine Heizlüfter mehr kaufen muß und weil man dann bei seinen DOSenkumpels den "Wichtigen" heraus hängen lassen kann.
    Deine lahmen Erfahrungen habe ich auch mit VPC4 unter 9.1 gemacht,
    Win System von Win95 - ME und NT 3.5.1-W2k !

Joern

13. noah666

noah666 New Member

Zu diesem Thema fällt mir ein sehr passendes Zitat ein: " Wir brauchten die Computerleistung von zwei c64 um zum Mond zu fliegen, aber man braucht einen PIII mit 500 MHz und 256 MB Ram um XP zum laufen zu kriegen. Irgendetwas ist falsch daran und damit meine ich nicht die Apollo..."

14. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

(Mann, hat das gedauert, bis das Antwortfeld kam.....)
    @Noah: Woher ist das Zitat? Kannst du eine Quelle angeben?

15. charly68

charly68 Gast

so is dat. ie win unter vpc ist schneller. hab ich schonmal vor monaten im x forum gesagt... wollte auch nicht jeder glauben.
    wer meint mein mc wäre zu lahm.... tja dann weis ich auch nicht *gg* wird zeit für ne dose :))

charly

16. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Wie kommt es dann, daß bei mir das z. B. Macupforum blitzartig läuft?

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

klar heute wird Software nicht mehr optimiert und schlank gehalten wie früher, gerade im Win Bereich und nun auch unter OS X.
    Aber warum sollten die Hersteller auch noc mehr Arbeit als nötig in die Software stecken ? Die Anwender haben doch die Rechenleitung über.
    Aber die Produktzyklen sind unter anderem auch wesentlich kürzer geworden.
    Das es anders gehen kann ist z.B. das alte MacOS, klar die 8er & 9er Systeme brauchen ein Menge mehr Speicher als die 7ner , aber sie laufen wenigestens noch recht gut auf den alten Macs. Ich betreibe einen 7100er mit 136MB und darauf läuft 8.6 für mich zufriedenstellend. Auf dem 6100er mit 72MB betreibe ich 7.6.1 und das ist echt schneller, nur das der Rechner dann ein paar Sekunden länger zum starten braucht ist Nebensache, die Arbeitsgeschwindigkeit ist wichtiger.
    Und mit einem PIII 500 mit 256MB RAM kann man unter XP auch noch nicht arbeiten, sondern wie Du sagtest es läuft.
    Habe in der arbeit selbst so ein Modell und das ist mit Win2k very slow und der PIII 600 mit 448 MB U160 SCSI den ich hier stehen habe (und nie nutze seit die Macs im Hause sind) damit kann man anfangen zu arbeiten mit W2K. Wenn man allerdings die Gimmicks wie Webdarstellung im Explorer und die ganzen Animationen anstellt ist das auch wieder Geschichte.
    Aber die Anwender wollen doch Gimmicks ohne Ende ?!?!!?

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Gennau das habe ich mich auch gefragt, da es ja mit der gleichen Engine in anderer Version betrieben wird und vielleicht die Server bei MacUp stärker sind ?!
    Aber muß hier mal hneinschauen wenn noch alles schläft, dann geht das hier auch "amazing fast".

19. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> "wie schlecht doch der Mac sei..."

Bin jedenfalls froh, daß mein 5 Jahre alter (1997 gekaufter) Mac-Clone auch heute noch zufriedenstellend arbeitet*). "Spielt" ist eine andere Frage. Eine neue Grafikkarte kommt bei mir erst mit einem neuen Mac.

*) Naja, eben bei entsprechender Nachrüstung...

20. D33011

D33011 New Member

ordentlichen Videoschnitt für lau

Diese Seite empfehlen