1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brief an den Präsidenten der USA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GigaSven, 18. März 2003.

1. 2112

2112 Raucher

RATIOPHARM - die haben gute Preise.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gute Besserung.

3. Mist. Ich war nicht schnell genug :)

4. 2112

2112 Raucher

5. terkil

terkil Gast

6. maiden

maiden Lever duat us slav

auf einmal?
    Ich bin schon der Meinung, daß es eine Rolle spielt. Schlicht und ergreifend deshalb, weil sich dadurch eben zeigt, daß es hier nicht um Entwaffnung, Menschenrechte und Freiheit geht. Ginge es wirklich darum, hätte man schon früher und mit anderen Mitteln etwas erreichen können. Wollte man aber nicht. So war das in vielen anderen Fällen auch. Ob in Mittelamerika, in Südamerika, in Persien, Korea oder anderswo. Diese Politik ist entlarvt. Die Begründungen sind vorgeschoben. Hier geht es nur um Macht und Einfluß, und um die Kontrolle dessen, was für unsere Märkte so wichtig ist und über das man diese Märkte kontrollieren kann. Das Öl.

7. maiden

<< Und wie soll er das Anstellen. Das hat was mit Kinderstube zu tun >>

wovon Du ja eine ganze Menge verstehst.

8. maiden

Vereinfachungen sind Deine Stärke. Was sonst noch?
    Vielleicht kannst Du uns ja noch den argumentativen Unterbau für Deine Forderung, Saddam solle den Irak verlassen, liefern. Stehts in der Resolution? Stehts im Völkerrecht? Hat es die UNO verlangt?
    Wer ist der nächste. Wie sollen die USA in Zukunft mit Diktatoren verfahren? Unterstützen, wie in der Vergangenheit, oder stürzen? Wenn ja, wen? Sollen weiterhin den USA genehme Gruppierungen, auch gegen eine gewählte demokratische Regierung, gestützt werden, wenn dies im Interesse der USA ist? Oder soll sich dies oPolitik nicht mehr wiederholen. Wenn nicht, wie soll das geschehen, unter Berücksichtigung der politischen Verhältnisse in den USA? Wie soll die Weltöffentlichkeit mit Nationen verfahren, die das Völkerrecht brechen und nur noch ihre eigenen Interessen durchsetzen?
    Fragen über Fragen, die uns der gute Terkil sicher alle beantworten kann.

9. Na, das war jetzt ja mal richtig konstruktiv.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jeder wie er kann.

11. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

War das jetzt notwendig? So, wie ich die Sache verfolge, versteht er in diesem Fall die Smilies nicht als Ironiezeichen oder freundliches Grinsen...

12. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

>Hetzer ... Harlekin-Giftzwerg ... Hetztiraden

>Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen.

Doch: Er soll sich mal die Nutzungsbedingungen ansehen und sich bei mir melden. Dann kann er auch gerne mal mit mir über Umgangstöne diskutieren.

13. 2112

2112 Raucher

Ich verstehe die Zensur nicht ?
    Gruß 2112

14. terkil

terkil Gast

@maiden

Wie kommst du denn auf die Idee, daß es meine Forderung ist, daß Saddam Hussein den Irak verlassen soll ?

Ich werd nen Deubel tun und hier irgendwelche eingescannten Kilometer-Postings ablassen wie du das immer machst, zur Untermauerung von irgendwelchen Argumenten, die morgen oder übermorgen sowieso obsolet sind.

Die Forderung, daß Saddam Hussein und seine Entourage den Irak verlassen sollen stammt von Dabbelju. Angeblich soll dann ein Krieg verhindert werden.

Ob ich der Meinung bin, daß das richtig ist oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. Dazu habe ich mich nicht geäußert.

Ob die Uno Resolution 1441 einen Krieg rechtfertigt oder nicht, darüber streiten sich die Experten. Ich weiß es jedenfalls nicht und du weißt es ebensowenig, weil du, genauso wie ich kein Experte in Völkerrecht bist.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was gibt es an Zensur nicht zu verstehen?!

16. 2112

2112 Raucher

Ein doppel Nick ?:) :) :) :)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bitte Hallo?

18. 2112

2112 Raucher

Frage an PM wurde von Convenant beantwortet.
    Das hatte mich ein wenig irritiert.
    Gruß 2112

19. maiden

die Forderung stammt vom Dabbelju. Interessant. Aber Du machst sie Dir zueigen, indem Du sie wiederholst und meinst, es würde sich etwas zum besseren ändern.

Nochmal zur Erinnerung:
    << Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Saddam + Gefolge in den nächsten 48 Stunden aus dem Irak verschwinden würde. Es bedarf also nicht unbedingt eines Wunders............ >>

Im übrigen scanne ich hier nicht immer Kilometerpostings um meine Argumentation zu untermauern. Das habe ich ein mal gemacht, weil ich Informationen weitergegeben habe. Aber wenn Dir lange Texte nichts geben, mußt Du halt zu fetten Überschriften und dünnen Textlein greifen um Dein Informationsbedürfnis zu stillen.

Zweitens sind meine Argumentationen bisher jedenfalls noch nicht absolet, während sich Deine schon in ein paar Stunden als blauäugige Träumereien entpuppen könnten. Beispiel:
    << Ich glaub nicht, daß "die Amis" einmarschieren in den Irak. Sollen doch die Iraker ihre Drecksarbeit gefälligst selbst erledigen.... Und so wird's dann wohl auch kommen>>

Dittens streiten sich die Experten überhaupt nicht, ob die 1441 einen krieg rechtfertigt. Es gibt neben den USA nur wenige, die Haltung der USA unterstützende Meinungen in dieser Frage. Die große Mehrheit der Experten sagt dazu NEIN. Und ob ich das beurteilen kann, weißt Du nicht. Immerhin habe ich im gegensatz zu Dir die Resolution gelesen, habe sie vor mir liegen und weiß daher, was drin steht. Du weißt es wohl offenbar nicht.

20. Harlequin

Harlequin Gast

@ terkil

>> "Wegen deinen Hetztiraden hast du im Macup-Forum sogar Posting Verbot, das sagt ja wohl alles, hähähä...... "

Ich habe im Macup Forum keineswegs "Posting Verbot", wie Du besseren Wissens behauptest.
    Sowohl ich als auch andere besuchen das Macup Forum nicht mehr, da der Chefredakteur dort mitgeteilt hatte, er wuensche im Macup Forum keine Diskussionen zu gesellschaftlichen Themen.
    Seit dem ist dieses Forum auch weitestgehend leer.
    Du weisst das und behauptest hier wissentlich die Unwahrheit.

.

Diese Seite empfehlen