1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BRAUNER SUMPF BEI MACGADGET????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 6. März 2001.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    Die Zensur in Macgadget ist tatsächlich gerechtfertigt. Mehr als das sogar. Sie ist in vielen Fällen sogar zwingend notwendig.
    Was mir jedoch ebenfalls Mühe bereitet, ist der Ton der Redaktion dort. Und der trägt eben auch nicht dazu bei, Macgadget von irgendwelchen Vorwürfen zu entlasten. Die arroganten, überheblichen Antworten auf erboste Forumsteilnehmer, wenn mal wieder ein Posting "verschwunden" ist, sind alles andere als klug. Dass dann darauf wiederum mit noch schwererem Geschütz gegen die Redaktoren geschossen wird, kann ich knapp verstehen.
    Vor einiger Zeit habe ich bei Macgadget mal den Vorschlag an die Redaktion gerichtet, man solle keine anonymen Teilnehmer mehr zulassen, denn es sind nach meiner Erfahrung ausschliesslich diese Anonymen, welche das Forum zu dem machen, was es heute ist.
    Die Reaktionen auf meinen Vorschlag: Von Macgadget überhaupt keine, und von gewissen Forumsteilnehmern wurde ich zur Schnecke gemacht. Seither meide ich dieses Forum wenn möglich.
    Hier bei Macwelt funktioniert's ja schliesslich auch mit der obligatorischen Anmeldung. Das hält Störefriede ganz klar ab, davon bin ich überzeugt.

    Gruss
    Andreas
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Finde ich eine gute Idee, das mit netzgegenrechts!
    Gruss
    Andreas
     
  3. spock

    spock Active Member

    Tag zusammen!
    Also mit dem MacGadget Forum habe ich auch seltsame Erfahrungen;
    zum einen bestehen wohl technische Probleme, da immer mal wieder Antworten auf postings verloren gehen oder an völlig anderer Stelle stehen - findet man dann zufällig ganz woanders wieder - auch ist der Server häufiger instabil/down.Es scheint auch direkte inhaltliche Zensur zu geben;
    ich hatte da einen thread zum Thema PB Import aus USA:
    ohne sich im kriminellen Rahmen zu bewegen (von wegen Anstiftung zur Steuerhinterziehung o.ä.) kamen wir auf das (politische) Thema Steuern, staatliche Abzocke etc. .
    Irgendwann war es trotz stabiler Serversituation nicht mehr möglich, seine postings zu veröffentlichen (trotz entsprechender Bestätigung);
    da mir das zu doof wurde und ich auch noch besseres zu tun hatte , bin ich dem nicht weiter nachgegangen, sehe das jetzt aber natürlich in anderem Licht,
    insgesamt finde ich das MacGadget-Forum weder inhaltlich noch in der Form mit dem MW-Forum vergleichbar; die wirklich interessanten Beiträge sind ohnehin oft von Teilnehmern beider Foren, bzw den "MW-Gästen", sofern man das bei der Anonymenrate beurteilen kann.

    Was rechte Themen angeht, habe ich nichts konkretes mitbekommen, jedoch liegt es in der Macht aller Forumbeteiligten WAS überhaupt ein Thema wird;
    ich finde es auch in diesem Forum zum Teil sehr unsinnig wie mit einem provokanten Satz mal wieder eine sinnlose und tausendmal geführte Diskussion erneut losgetreten werden kann (Mac vs. PC - Ihr wisst schon....);
    mich langweilt das nur noch, so etwas ist auch kein sinnvoller Gedankenaustausch mehr;
    ich finde es sinnvoller sich mit gegenseitigen Tipps und guter Laune zu unterstützen, als irgendeine Weltanschauung o. ä. vertreten zu müssen; dass der Mac der bessere Rechner ist wissen wir doch alle;
    Die Sachthemen mit eigener Bewertung der Teilnehmer versehen finde ich zum teil sehr ansprechend, aber der ziellose "Meinungsaustausch" ist oft wenig konstruktiv;

    NUR EINE MEINUNG ZU HABEN IST DER NIEDERSTE STAND DER ERKENNTNIS

    Gruß, spock
     
  4. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    "wenn diese leute mit rechts nichts zu tun haben find ich es ziemlich dumm sich trotzdem so einen namen zugeben."

    Sorry, call me stupid, aber ICH (als typisch ungebildeter Ami wohl) wusste NIX von dieser 88 geschichte! Man sollte vielleicht erst klären ob derjenige es BEWUSST und AUS DEM GRUND die 88 bei sich drin hat bevor man den galgenstrick schwingt, oder?

    Just wondering: sind dann alle hamburger Autofahrer..... nee, schon gut.
     
  5. Piranha

    Piranha New Member

    Hi dude...

    Also ich hab mir diesen Thread nur teilweise durchgelesen und ehrlich gesagt, interessiert er mich auch nicht - aber ich würde schon gerne hören, was mit den hamburger Autofahrern ist... ;-) ??
     
  6. zeko

    zeko New Member

    Ich könnte um 2 !!! neue Powerbook G4 wetten, das nach deinem und meinem Posting noch weitere folgen werden, die der Sache nicht dienlich sind. (Das heisst, die nichts zur Aufklärung beitragen)
    Umso mehr wird aber Werbung für etwas gemacht, das eigentlich in die Vergangenheit gehört.
    (Werbung in dem Sinne, das die einen es dafür halten, dass man nicht gleich alle "verurteilt" nur weil, sie wahrschenlich zufällig ne Zahl bla bla- Ich finde es schon traurig genung, wenn man sich überhaupt wegen den Nazis heute noch gedanken machen muss!)

    Aufklärung -Ja
    Werbung - Nein

    (Nein, nein, lasst euch nicht, durch meinen Beitrag am weiteren "posten" hindern.)
     
  7. Piranha

    Piranha New Member

    Stimme Dir zu, dies Thema gehört hier nicht hin ! Finde es gut, daß DonRene uns darauf aufmerksam gemacht hat.... habe es mir angeschaut und meinen MacGadget Bookmark gelöscht. Damit hat sich das Thema für mich erledigt... war sowieso ein sch**** Forum !

    Piranha

    PS: Wieso sind die visited links dort eigentlich braun ? oder ist es dunkel lila ;-)
     
  8. thd

    thd New Member

    ...nicht zu vergessen das das gesamte design in schwarz-weiß-rot gehalten ist !
     
  9. Piranha

    Piranha New Member

    lol, stimmt.
    werde mir mal den html code der seite anzeigen lassen. wahrscheinlich findet dort die versteckte kommunikation in form von <!--kommentaren--> statt ;-)
     
  10. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...wird spannend, in den nächsten Tagen bei Macgadget. Da postet einer andauernd den Artikel (siehe fast ganz oben) von neuem, so auch jetzt gerade wieder.
    Bin gespannt, wie sich die Redaktion verhält. Registrieren kann man sich zum Beispiel im Moment schon mal nicht mehr. Da führen einige wohl fast schon sowas wie Krieg gegen die Redaktion. Aktueller Schauplatz: "Hinweis" von der Redaktion.
     
  11. zeko

    zeko New Member

    Ich habe von http://www.macgadget.de/ noch nie was gesehen. Gehört hab ich den Namen schon, dachte aber den gibt es nur als englishe Seite. Oder war es nicht ein Onlineshop, vielleicht auch eine Zeitschrift.

    Nun, ich war auf http://www.macgadget.de/ und hab es gesehen und dachte >gut wenn das so ist, dann muss ich die Seite auch nicht wirklich näher kennen lernen.<
    Aber ich werde hier eines besseren belehrt. Somit werd ich mir den Link http://www.macgadget.de/ ganz FETT in die Linkleiste klatschen und mindestens einmal pro Tag vorbeischauen. Ich hoffe ich kann auch was posten, denn das ist unheimlich interessant und wichtig.

    Übrigens schaue ich auch gerne zu wenn alte Leute und natürlich auch Aussländer überfallen und zusamen geschlagen werden, da ich mich gerne "hautnah" Informiere.

    Es ist schön zu sehen, das in diesem Forum "gleichgesinnte" anzutreffen sind und meine Meinung teilen. Sicher haben jetzt die meisten den Link (http://www.macgadget.de/) unter den Bookmarks, Favoriten oder Hotlist gespeichert.

    Ich finde es wirklich schön, hier im Macwelt Forum nicht nur Info sondern Werbung für allerlei mehr oder weniger Interessantes zu finden.

    Vielleicht könnte Macwelt gleich in Ihre Seite (unter den Nachrichten) die URL: http://www.macgadget.de/ als Link einbinden. Dann wär man nur nen Klick-weit-entfernt vom "rechten" oder "auch nicht rechten" Schauplatz.

    PS: Wer schuldet mir die 2 Powerbook G4?
     
  12. zeko

    zeko New Member

    Genau so sind wir auf dem besten Weg ins Verderben!

    Gratulation an die Mac-Gemeinde :-(
     
  13. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nun mal halblang, mein lieber Zeko.
    Darf ich Dich zitieren? (etwa 3. Posting in diesem Thread):

    "Mich würde schon interessieren was das sein soll, was man in einem Mac-Forum postet und dann dies gelöscht wird. (Vielleicht kannst du es mit per eMail senden.) "

    Und jetzt ist's Dir auf einmal zu viel?

    Gruss
    Andreas
     
  14. zeko

    zeko New Member

    1. Hab ich geschrieben, du kannst es per eMail senden. (Ist aber nich so schlimm - ok)

    2.darf ich mich wiederholen, nicht so lange her:

    >>Also ich hab mir diesen Thread nur teilweise durchgelesen und ehrlich gesagt, interessiert er mich auch nicht - <<

    Ich könnte um 2 !!! neue Powerbook G4 wetten, das nach deinem und meinem Posting noch weitere folgen werden, die der Sache nicht dienlich sind. (Das heisst, die nichts zur Aufklärung beitragen)
    Umso mehr wird aber Werbung für etwas gemacht, das eigentlich in die Vergangenheit gehört.
    (Werbung in dem Sinne, das die einen es dafür halten, dass man nicht gleich alle "verurteilt" nur weil, sie wahrschenlich zufällig ne Zahl bla bla- Ich finde es schon traurig genung, wenn man sich überhaupt wegen den Nazis heute noch gedanken machen muss!)
    Aufklärung -Ja
    Werbung - Nein
    (Nein, nein, lasst euch nicht, durch meinen Beitrag am weiteren "posten" hindern.)
     
  15. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ok, Schwamm drüber.

    Irgendwie haben alle hier recht, und die Emotionen gehen im Moment hoch. Ist halt ein Reizthema, das zugleich auch mit Angst verbunden ist, wenn man die aktuellen Postings wegen der Zutrittverweigerung liest. Ich schliesse mich da nicht aus, denn Rechtsextremismus ist auch in der Schweiz immer mehr ein unerfreuliches Thema.

    Gruss
    Andreas
     
  16. DonRene

    DonRene New Member

    schönes schlußwort von einem neutrale schweizer!!!!

    mich hat an dem posting auch interessiert wie die leute darauf
    reagieren.

    rene
     
  17. eman

    eman New Member

    Seltsam, und zwischen den Rubriken "Software" und "Archiv" steht "LINKS"....(?)
    bestimmt nur zur Tarnung... ;-)))
     
  18. samoth

    samoth New Member

    man habt ihr probleme.
    wirklich beneidenswert.
     
  19. thd

    thd New Member

    so, bin grade mal ins gadget forum durchgedrungen, da hat einer alles zusammengefaßt, ich paste es mal hierrein, solang es noch geht:

    --------------------------
    >>>
    "Stefan H Wunner-Rechts? - Fakten

    Dieser Beitrag dient nicht zu Provokation sondern dient zur Aufklärung. Ich habe lediglich Informationsmaterial zusammengetragen und werde nict für deren Innhalte Haften oder Richtigkeit haften.

    Ich Hoffe dieser Beitrag fällt keiner rigorosen Zensierung zum Opfer.

    Ausschnitte aus Foren und anderen Informationsquellen - leider nicht ganz geordnet!

    Macnews.de Foren

    Hallo!
    Ich weiss, dass es einige in diesem Forum nicht interessiert, aber ich denke, dass dieses Thema zu wichtig ist, um es zu ignorieren. Ich habe die letzten Tage in keinem der Macforen herumgestoebert, umso erstaunter war ich, als ich dies heute nachgeholt habe und sehen musste, was bei MacGadget los war. Das meisste musste ich mir allerdings aus den "postings" in diesem Forum zusammenreimen, so u.a., dass ein Bezug zw. dem Forumsbetreiber Hr. Wunner und der rechten Gesinnung gezogen wurde. Vorsicht, dies ist kein geringer Vorwurf. Eine kurze Google-Suche brachte mich schnell auf folgende Seite http://www.freedomsite.org/cafe/petition/petition.html (nach Wunner die Webseite durchsuchen) auf welcher Hr. Wunner einen sehr interessanten Kommentar hinterlies, bzw. nehme ich mal an dass er es war, soweit man dies aus dem Namen und der email-Adresse schliessen kann (Stefan Wunner, stefan@macgadget.de,Bamberg, Germany). Dieser lautet "Free speech for all people!". Bei der vielen Zensur in seinem Forum scheint dieser Kommentar doch etwas, naja sagen wir einmal "merkwuerdig". Er stammt allerdings aus dem Jahre 1998 und anscheinend hat er seine Meinung geaendert. Was mich aber sehr viel mehr erschreckte, war die Webseite selbst, auf der dieses "posting" zu finden war. Ich weiss nicht aus welcher Motivation heraus Hr. Wunner dieses "posting" gesetzt hat, sei es, dass er naiv die "Freie Rede" im Internet unterstuetzen wollte und sich nicht um den Rest der Seite gekuemmert hat (schlimm genug) oder sei es, dass er auch andere Forderungen und Ansichten dieser Seiten und deren Betreiber unterstuetzt. Auf Grund der derzeit gefuehrten Debatte finde ich, dass es wichtig ist, auch so etwas hier zu erwaehnen. Rechtem Gedankengut gehoert naemlich meiner Meinung nach keinerlei Freiraum zugesprochen. Ich moechte aber davor warnen, Leute zu schnell in Schubladen verschwinden zu lassen. Wie grausam Rufmord sein kann sollte jeder wissen. Aber jedem sollten so viele Gelegenheiten wie moeglich zur Meinungsbildung gegeben werden. Ich denke ein ernsthafte Diskussion ist dringend angebracht.
    Gruesse, Dirk

    Eine kurze Google-Suche brachte mich schnell auf folgende Seite http://www.freedomsite.org/cafe/petition/petition.html
    Hinweise auf jene Website wurden im Macgadget-Forum normalerweise gelöscht. Lediglich einmal war da als Stellungnahme seitens der Redaktion zu lesen, wonach dies ein Fake wäre.
    Gruss Markus
    Webseite: Nur wer meine Homepage angucken möchte

    Die Website: http://www.geocities.com/reinhard_pfarrpfeifer/
    Das Forum: http://www.f17.parsimony.net/forum29351/
    Wunner liest mit: http://www.f17.parsimony.net/forum29351/messages/610

    Ich wusste nicht, dass dieser Link schon im dortigen Forum aufgetaucht war. Sollte sich die Macgadget-Redaktion dazu schon geaeussert und distanziert haben, so ist dies zumindest ein kleiner Schritt. Zu denken gibt mir allerdings, warum diese Anfragen anstatt kommentiert, geloescht wurden und warum sich die Redaktion nicht dafuer einsetzt, dass dieses "posting" aus der "freedom"-Seite verschwindet. Schliesslich wird sie damit eindeitig mit der rechten Szene in Verbindung gebracht.
    Gruesse, Dirk
    > Eine kurze Google-Suche brachte mich schnell auf folgende Seite http://www.freedomsite.org/cafe/petition/petition.html

    Hinweise auf jene Website wurden im Macgadget-Forum normalerweise gelöscht. Lediglich einmal war da als Stellungnahme seitens der Redaktion zu lesen, wonach dies ein Fake wäre.

    Gruss Markus

    Hi,
    es geht mir nicht darum, wie man das Macgadget-Forum, sagen wir mal ueberspitzt ausgedrueckt "rehabilitieren" kann". Ich denke schon, dass es schade waere ein deutsches Mac-Forum weniger zu haben, aber dafuer wuerde ich die derzeit im Raum stehenden Anschuldigungen nicht in Kauf nehmen. Natuerlich wuerde ich mich darueber freuen, wenn sich die Anschuldigungen alle als Muell herausstellen wuerden und dies nicht (aber auch) des Macs wegen, sondern weil jeder "rechte" mehr eine Gefahr fuer unsere aller Gesellschaft darstellt. Kurz: Mac ja, Nazis nein und wenn es nur beiders zusammen geben sollte, dann eben keines von beiden.
    Gruesse, Dirk

    -----------------
    Ich habe per e-Mail div. Firmen, die auf macgadget.de Bannerwerbung machen über die Verbindungen der macgadget.de-Redaktion zur rechten Szenen informiert; es sind bereits Rückmeldungen von drei Firmen eingetroffen, die versichern, die Angelegenheit zu prüfen und ggf. die nötigen Konsequenzen zu ziehen...
    :)
    chrisB

    Klasse!!!
    Grüße aus Berlin, Michael Fonfara
    info@mac4free.de
    Über 1,5 Gigabyte an Daten: http://www.mac4free.de
    Die grosse gratis Site für Apple Macintosh Fans!
    Unterstützt die Aktion
    Mac User gegen Rechts!
    http://www.angelfire.com/mac/4free/gege
    Webseite: mac4free

    -----------
    Herr Wunner, Chefredakteur von macgadget.de ist in einer weiteren Funktion auch Chefredakteur der deutsche-sprachwelt.de.
    Die deutsche-sprachwelt.de stellt u.a. auf ihrer Einstiegsseite auch die Meinung der Reps dar.
    Die deutsche-sprachwelt.de wird gehostet von Netzpunkt Internet Service.
    Siehe dazu: - http://www.switch.ch/cgi-bin/info/whois?Query=deutsche-sprachwelt.de&Server=whois.ripe.net
    Ganz nebenbei spielt sich deutsche-sprachwelt.de als Wahrer der dt. Sprache auf, was faschistoid klingt.
    netzpunkt.net gehört einem Herrn Jens Siefert, dieser wird u.a. in einem heise.de-Newsticker-Artikel und in einem Telepolis-Artikel als rechtsradikaler Mac-User bezeichnet.
    Weiter ist macgadget.de für seine kompromisslose Zensur bekannt, was viele Forumsbeiträge hüben wie drüben belegen.
    Das sind die Facts, jede/r kann sich nun ihr/sein eigenes Urteil bilden.
    chrisB
    ***
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider - macnews.de ist in keinster Weise für den Inhalt dieses Beitrags verantwortlich.
    Christian Bürli, Würzenbachmatte 32, CH-6006 Luzern - chrisB@macparc.ch
    ***
    [Nachbearbeitet am 08.03.2001 um 16:48 Uhr]
    Webseite: MacParc

    Die deutsche-sprachwelt.de wird gehostet von Netzpunkt Internet Service.
    Hm, das wusste ich noch nicht. Jetzt besteht für mich eigentlich kein Zweifel mehr, was ich von Herrn Wunner bzw. MacGadget zu halten habe.
    netzpunkt.net gehört einem Herrn Jens Siefert, dieser wird u.a. in einem heise.de-Newsticker-Artikel und in einem Telepolis-Artikel als rechtsradikaler Mac-User bezeichnet.

    Weiter ist macgadget.de für seine kompromisslose Zensur bekannt, was viele Forumsbeiträge hüben wie drüben belegen.
    Noch ein Indiz: Dt. Sprachwelt, der NIZ-Verlag (eindeutig rechtsgerichtet; die Domain bzw. der Verlag gehört einem gewissen Andre Goertz - laut Heise-Artikel ein Vertrauter von diesem Herrn Siefert) und last but not least MacGadget, verwenden die gleiche Forumssoftware. So ein Zufall aber auch!
    [Nachbearbeitet am 08.03.2001 um 17:22 Uhr]

    So können
    Sie uns erreichen
    per
    e-Brief:
    info@netzpunkt.net
    Internet:
    http://www.netzpunkt.net
    Telefon:
    +49 (0) 40 21098399
    Händi:
    +49 (0) 173 8279077 (24 h)
    Fax:
    +49 (0) 40 21980068
    per Post:
    NETZPUNKT
    Inh. Herr Siefert
    Eiffestraße 602c
    20537 Hamburg
    ISDN-Daten
    +49 (0) 40 21980068
    (Passwort erforderlich)

    Der erste kommerzielle Neonazi-Provider

    Jens Siefert, einer der bekanntesten Neo-Nazis in Hamburg, ist Internet-Provider geworden. Seine Firma Netzpunkt.net betreibt er neben dem schon länger existierenden so genannten Nationalen Infotelefon Hamburg (NIT). Die unverfängliche Website bei einem amerikanischen Provider verzichtet auf die ansonsten übliche Tümelei: Das Internet heißt nicht "Weltnetz", und der potenzielle Kunde findet nur "Verweise" auf Software-Firmen und Computerzeitschriften.
    Der MacIntosh-Fan Siefert, früher Landesvorstand der verbotenen FAP, ist nach eigenen Angaben seit Mitte 1995 online. Er gehört zu einer braunen Seilschaft, die seit Jahren die neuen Medien für die ultrarechte Szene hoffähig macht. Siefert ist der Spezialist für die Technik, insbesondere für die Nationalen Infotelefone. André Goertz, einer seiner Vertrauten, organisiert die Inhalte des zur Zeit bedeutendsten rechten Portals seines NIZ-Verlages.
    Weil man mit Glatze und Skinhead-Proll-Manieren nur Kunden abschreckt, grenzen sich die "Kameraden" der Medien-Seilschaft von "der Szene" ab. Man nennt sich "progressiver Nationalist". Das hindert Siefert aber nicht daran, mit "der Szene" Geld zu verdienen: Er gestaltet die Website des "Club88" in Neumünster und des "Bündnis Rechts für Lübeck". Computerprogramme, so Siefert, seien "weder rechts noch links"

    New-Nazi-Economy

    Burkhard Schröder
    01.03.2001
    Jens Siefert, einer der bekanntesten Nazis Hamburg, ist Internet-Provider geworden
    Sieferts Firma
    Netzpunkt in der Hamburger Eiffestrasse sitzt dort, wo Siefert seit längerer Zeit auch das so genannten Nationale Infotelefon Hamburg (NIT) betreibt. Die unverfängliche Website der New-Nazi-Economy verzichtet auf die in diesem Milieu übliche Tümelei. Das Internet heißt dort nicht "Weltnetz", und der potentielle Kunde findet nur "Verweise" auf Software-Firmen und Computerzeitschriften. Es gibt sogar einen ganz undoitschen "Test-Shop".

    Der MacIntosh-Fan Siefert ist nach eigenen Angaben seit Mitte 1995 online. Er gehört zu einer braunen Seilschaft, die seit Jahren die neuen Medien für die ultrarechte Szene hoffähig macht. Siefert ist der Spezialist für die Technik, insbesondere für die Nationalen Infotelefone. Bei Schulungen durch das Landesarbeitsamt erwarb er sich die Kenntnisse, die man als brauner ISP braucht. (
    »Im Vergleich zu den Staatsmedien sind wir gänzlich unbedeutend») André Goertz, einer seiner Vertrauten, organisiert die Inhalte des zur Zeit bedeutendsten rechten Portals seines NIZ-Verlages. 1995 standen Siefert und Goertz gemeinsam vor Gericht, weil ein Staatsanwalt meinte, der Begriff "Auschwitz-Mythos", der in der Nazi-Szene ironisch gebraucht wird, müsse strafrechtlich verfolgt werden. Thorsten Lemmer pusht mit seinem Vertrieb "Moderne Zeiten" und seinem Hochglanz-Musikmagazin
    Rocknord Nazi-Pop in den Mainstream. Lemmer ließ sich schon vor drei Jahren von Siefert den WWW-Auftritt gestalten. Damals hieß "Netzpunkt" noch "Skuld". Einer der ersten Online-Auftritte der deutschen Nazi-Szene war das "Abendland"-Projekt, gefordert durch die braune Medien-Dreieinigkeit NIZ, "Moderne Zeiten" und "Rock Nord".
    So schnell vergisst jemand wie Siefert seine einschlägige politische Sozialisation nicht: sie führte ihn über die heute verbotene Freiheitliche Deutsche Arbeiterpartei zu den Jungen Nationaldemokraten, dann zu den "freien Kameradschaften". Seine Infotelefone forderten im Herbst 1993 die "Kameraden" bundesweit auf, gegen die politischen Gegner aktiv vorzugehen. Im "Einblick", einer Namensliste von Nazi-Gegnern mit Adressen, forderte die Anti-Antifa, den dort Genannten "unruhige Nächte" zu bereiten. Die "Kameraden" der Medien-Seilschaft sind jedoch dem Stiefelfaschisten-Alter entwachsen. Mit Glatze und Skinhead-Proll-Manieren verschreckt man nur die Kunden. Deswegen grenzen sich die Herren vornehm von "der Szene" ab. Man nennt sich "progressiver Nationalist". Das hindert Siefert aber nicht daran, mit "der Szene" Geld zu verdienen: er gestaltet die Website des "Club88" in Neumünster und des "Bündnis Rechts für Lübeck". Computerprogramme, so Siefert, seien "weder rechts noch links".
    Dass auch Nazis sich der ökonomischen Gesetze des Kapitalismus bedienen, ist nur für den verwunderlich, der meint, Rassisten und Antisemiten wären automatisch dumm und sähen auch so aus. Sieferts Firma ist auch nicht erste dieser Art, wie antifaschistsche Rechercheure in der
    Newsgroup aufgeregt mitteilten. Schon Mitte der neunziger Jahre arbeiteten zwei Sysops des Nazi-Mailboxverbundes Thule-Netz in Computerfirmen, einer sogar als Chef. Die NPD lässt ihre Website von WoBo-Design in Bochum gestalten. Und die Warnung, die Nazis würden "Passwort-geschützte Infos, E-Mails und SMS-Mailketten" benutzten, klingt wie die übliche sinnfreie Verfassungsschutz-Lyrik zum Thema Internet. Nazis nutzen auch Telefone.
    So what? New-Economy-Nazis ohne Glatze beweisen eins: Nazis sind nur ein Symptom, nicht die Ursache des Alltags-Rassismus. Und warum sollte die Beschäftigung mit Software davor schützen, politisch eine weiche und hohle Birne zu haben?
    --

    Google Suche

    MacGadget - Der deutsche Macintosh-Nachrichtendienst
    Mehrfach täglich aktuelle Mac-Nachrichten, Diskussionsforum, Kleinanzeigen, Umfragen, Kolumnen, Interviews, Software, Links, Gebrauchtpreise, ...
    Beschreibung: Ein umfangreicher und mehrmals täglich aktualiesierter Nachrichtendienst für den Mac. Mit Kleinanzeigen...
    Kategorie: World > Deutsch > Computer > Magazine > Macintosh
    www.macgadget.de/ - 2k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

    Redaktionsbüro Wunner
    ... Geschäftsführer: Stefan H. Wunner. Unsere Projekte: MacGadget - Der
    deutsche Macintosh-Nachrichtendienst (Gründung: 01. Mai 1997). ...
    www.wunner.net/ - 3k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

    Deutsche Sprachwelt
    ... 1. Weltnetz-Ausgabe: Weltnetz-Projektleiter: Stefan H. Wunner (wun). ... Schriftleitung
    und Satz: Thomas Paulwitz. Stellvertretender Schriftleiter: Stefan H. Wunner. ...
    www.deutsche-sprachwelt.de/impressum/ - 11k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

    Auffalende Macgadget Berichte

    (20:39 Uhr) Übersetzer für Gerrys ICQ gesucht. Application Systems Heidelberg sucht im Auftrag des Projektkoordinators von Gerrys ICQ, Matthieu Renault, ehrenamtliche Übersetzer für das beliebte Kommunikationsprogramm. Wer Interesse hat, kann sich per e-Brief mit Application Systems Heidelberg in Verbindung setzen. Gesucht werden Personen mit der --->>>>Muttersprache Deutsch<<<<<-----, die über gute Englischkenntnisse verfügen und sich mit HTML sowie ResEdit auskennen. Gerrys ICQ ist eine Alternative zum ICQ-Klient für den Macintosh. (sw)

    MFG

    SvenCC

    <<<<<<
    ------------

    so leute, macht euch mal nen reim drauf. wer das genau durchgelesen hat, sollte keine probleme mehr haben . . .
    thd
     
  20. thd

    thd New Member

    hööööäää??? jetzt isses kommentarlos gelöscht auf macgadget!! das ding hat kaum 3 minuten da gestanden?!!!! free speech?

    thd
     

Diese Seite empfehlen