1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche schnelle hilfe bei druckerinstal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selina, 18. Januar 2003.

1. cobold

cobold New Member

...hm, kann dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen. ich selbst habe nie ein solches kabel verwendet. woher hat du es? kam es mit dem drucker oder wie? bohr doch beim charly noch ein bisschen nach...der brauchte ja mal eins...so vergesslich kann der doch nicht sein...der will einfach nicht, weil es OS 9 ist...;-)

2. charly68

charly68 Gast

sorry lese das jetzt erst. in meinen ordner sind usb erweiterungen drin !!!

3. macerer

macerer New Member

Hallo Selina,
    ich hatte das selbe Problem mit meinem laserjet 5. Wenn du den lj4 hast, dann fehlt dem Teil das Postscriptmodul, das man normalerweise nachbestellen kann (ist z.B. im 4m von Haus aus drin). Die Installation ist problemlos; Schau mal im Handbuch nach der Teilenummer und versuch es über ebay oder HP zu bekommen. Ansonsten hilft nur >>http://h200003.www2.hp.com/bizsuppo...5&prodSeriesId=25487&prodTypeId=18972<< oder ein neur Drucker. Am besten klickst du dich vorher nochmal durch die HP-Support-Seiten oder ruf dort mal an.
    Gruß macerer

4. Selina

Selina New Member

danke dir erstmal...
    hab das ganze auch gestern an dem laserjet 5 ausprobiert. wieder funktioniert nix! und hp schreibt folgendes:

Sehr geehrte Frau König,

>> vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.01.2003.
    >> Leider gibt es keine Adapterkabel zwischen USB und Parallel.
    >> Eine Alternative wäre ein neuer Drucker mit USB-Schnittstelle und der >> MAC-fähig ist.
    >> Der kleinste, den HP derzeit anbietet ist der LaserJet 1200. Das
    >> Datenblatt sende ich Ihnen im Anhang mit.

>> Für Ihr Interesse an HP Produkten bedanken wir uns und verbleiben
    >> mit freundlichen Grüßen

Na, danke...

Mittlerweile hat mir die Firma von der ich das Kabel habe einen Mactreiber versprochen, den sie mir auf CD (?) zu schicken wollen. bin ja mal gespannt, was daraus wird...

5. macerer

macerer New Member

Ich fürchte, nur mit einem Treiber wird das nicht funktionieren, wenn dein Drucker kein Postscriptmodul hat. Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder...Ansonsten wie gesagt das Modul nachrüsten oder Mac-taugliches Gebraucht- oder Neugerät.
    Beste Grüße
    macerer

Diese Seite empfehlen