1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche "Mauspad" 60x40 cm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 13. Oktober 2002.

1. tom7894

tom7894 New Member

Ich empfehle das Granit-Mousepad von The Pad Company. Sauteuer, aber definitiv das Schönste UND Beste, was mir je untergekommen ist. Die Mäuse sind auch kaum mehr dreckig, auch nicht in den Rillen bei den optischen-Apple-Mäusen. Dort hilft sonst nur noch die Zahnbürste.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

moin maccie,
    bei habitat oder solchen Läden gibt es Auflagen für den Esstisch. Die sind in mehreren modischen Farben, auch leicht transparent, zu haben. Ausreichend groß sind se auch. Und als Mousepad kann man die auch nehmen. Mußt aber schaun - manche dieser Unterlagen bestehen aus einem Kunsstoff, der nicht so gleitfähig ist, wie das Dein Mäuschen braucht.

3. charly68

charly68 Gast

einfach ne folie draufkleben fertig. morgen hol ich mir auch eine M$ maus und werde die ein bisschen umändern. mein 2 projekt nach "DELL" *g*

4. charly68

charly68 Gast

.. oder auskochen, dann ist der duft auch weg *g*

5. die.nadine

die.nadine New Member

s auch auf einem Glastisch liegen und mauskompatibel ist es auch. Aber ich habe noch eine Maus auf Rollen statt einer optischen.
    Das Riesenplatzdeckchen - ich habe leider den original Namen vergessen, Bürotischunterlage Benny, oder so - ist leicht milchig. Mann kann also Fotos oder irgendwelche Notizen darunter tun und kann sie dann sehen. Ob das für die optische Maus ausreicht, weiß ich nicht.
    Einziger Minuspunkt: am Anfang hat das Platzdeckchen etwas unangenehm gemüffelt, so nach Chemiefabrik. Deshalb musste ich's für eine Woche zum Lüfften in ein Nebenzimmer verbannen.

6. die.nadine

die.nadine New Member

Kochen?
    Dann wäre es mit Sicherheit eingelaufen, so in etwa auf Mauspad-Größe!
    :)

7. 2112

2112 Raucher

@maccie
    >> Schweiß auf Platte von Arme und Hände an Tastatur& <<
    Sag mal, wie lange bist Du den erst MACIANER, weil du immer noch so aufgeregt bist. ?
    Gruß 2112 :)

8. charly68

charly68 Gast

man kann nicht alles haben *g*

9. rmweinert

rmweinert New Member

... ich habe das Teil von Ikea. Und es war erschwinglich. Jab hat recht!
    Außerdem gibt es ein richtiges Mauspad aus Leder für 5 ¬uro dazu!

Gruß Mike

10. maccie

maccie New Member

Dann werde ich wohl mal in unser neuerbautes IKEA-Haus rüberzischen und mich inspirieren lassen.
    Danke

Gruß
    maccie

11. maccie

maccie New Member

12. maccie

maccie New Member

Mauspad die 1. Station:

Gleich mal edel anfangen, dachte ich mir und war heute bei Jensen am Hauptbahnhof in Hamburg. Gibt echt schicke Sachen da, Schachspiele in jeder Ausführung, die schönsten Papiere und Schreibunterlagen, da fallen Dir die Augen raus. Echtes Leder, Schwein, 1-2 mm stark, Mund-umklöppelt, leichte Struktur, meine Frage: "Sind die auch Mauskompatibel, optische Maus, sie wissen?" wurde von der zuvorkommenden Verkäuferin mit freundlichem Lächeln und Augenaufschlag: "Dazu kann ich leider nichts sagen" beantwortet.
    Der Blick auf die Rückseite der "Mauspads" beendete alle Kaufabsichten abrupt, was mußten meine Augen lesen "198 Euro!", schluck. Nach dem Durcharbeiten diverser anderer, günstigerer Sücke, so ca. 80-100 ¬, wünschte ich der netten Dame einen schönen Tag und verließ den Laden in der Gewißheit, mich doch lieber im schwedischen Möbelhaus und in Baumärkten nach einer Spielwiese für Tastatur und Maus umzusehen.......

Fortsetzung folgt

13. macfriend

macfriend New Member

Hallo Wolle.

Ich habe jetzt keine Ahnung ob Dir so eine Lösung schon mal angeboten wurde (war zu faul die vielen Beiträge zu lesen).
    Ich hatte früher ein ähnliches Problem bei meinem alten Schreibtisch. Damals bin ich (weil ich Mauspads HASSE) in den Baumarkt und habe mir selbstklebende Folie in einer passenden Farbe und natürlich matt gekauft. Dann habe ich einen wunderschönen, riesigen (40 cm) Apple-Apfel ausgeschnitten und ihn mir sehr dekorativ auf meine Tischplatte geklebt. Sah echt geil aus. Musst nur einen Laden finden, wo Du Folie als Meterware und nicht als komplette Rolle findest. In meine z.B. Karstadt verkauft das noch als Meterware.

Gruß, Andre

ps. Hast Du meine Mail zwecks Zufriedenheit mit dem Gehäuse nicht bekommen?....

14. maccie

maccie New Member

Moin, moin, Andre,

Doch, doch, mit'm Gehäuse ist schon alles klar, soweit alles klar sein kann, da ich noch keine Platte drin habe :))

Folie aufkleben scheidet aus, sieht mir doch ein wenig "billig" aus ;))
    Ich denke jetzt eher an Kunststoffplatte/Fußboden aus dem Baumarkt......
    wird wohl noch ein bißchen dauer, mein Findungsprozeß :))

Gruß
    Wolle

15. maccie

maccie New Member

Endlich, nach 6 Monaten,habe ich es getan, ich habe genau dieses "Pad" gekauft, 4 Euro, eben leicht müffelnd, aber egal. Dein Tip war goldrichtig, selbst die Opto-Maus macht keine Probleme.

Gruß

maccie

16. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Na!

Ist schon nicht leicht in diesen harten Zeiten 4 Euro zusammen zu bekommen!

Glückwunsch!

BB

17. maccie

maccie New Member

Endlich, nach 6 Monaten,habe ich es getan, ich habe genau dieses "Pad" gekauft, 4 Euro, eben leicht müffelnd, aber egal. Dein Tip war goldrichtig, selbst die Opto-Maus macht keine Probleme.

Gruß

maccie

18. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Na!

Ist schon nicht leicht in diesen harten Zeiten 4 Euro zusammen zu bekommen!

Glückwunsch!

BB

Diese Seite empfehlen