1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche "Mauspad" 60x40 cm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 13. Oktober 2002.

1. Jab

Jab New Member

es gibt da ein schwedisches Möbelhaus, weiß nicht, ob du das kennst, hab grad den Namen vergessen. Ist aber recht bekannt.
    Da gibt´s so ein halbrundes schwarzes Lederdings (ich glaube es war echtes Leder, so genau hab ich´s mir auch wieder nicht angeschaut), das du an die vordere Tischkante klemmen kannst. Ich würde schätzen, es hat so 30-35cm radius. Sieht ganz schick aus. Was es kostet, weiß ich allerdings nicht. Erfahrungsgemäß sind die Artikel dieses Möbelhauses aber aus der Preiskategorie "durchaus erschwinglich".

jab

2. maccie

maccie New Member

Hat dieses Möbelhaus etwas mit einem großenWeidetier zu tun?

das klingt so nach "Platzdeckchen", mal in den Katalog reinschauen kostet nix *schlörk*

3. maccie

maccie New Member

Jau, so habbichs gerne, immer nach vorn schauen, den Jungspunden werden wirs schon zeigen *venceremos*

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Stimmt. Seitdem gibt's da nach der Renovierung ein Überflugverbot. Engel natürlich ausgenommen!

5. tom7894

tom7894 New Member

Ich empfehle das Granit-Mousepad von The Pad Company. Sauteuer, aber definitiv das Schönste UND Beste, was mir je untergekommen ist. Die Mäuse sind auch kaum mehr dreckig, auch nicht in den Rillen bei den optischen-Apple-Mäusen. Dort hilft sonst nur noch die Zahnbürste.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

moin maccie,
    bei habitat oder solchen Läden gibt es Auflagen für den Esstisch. Die sind in mehreren modischen Farben, auch leicht transparent, zu haben. Ausreichend groß sind se auch. Und als Mousepad kann man die auch nehmen. Mußt aber schaun - manche dieser Unterlagen bestehen aus einem Kunsstoff, der nicht so gleitfähig ist, wie das Dein Mäuschen braucht.

7. charly68

charly68 Gast

einfach ne folie draufkleben fertig. morgen hol ich mir auch eine M$ maus und werde die ein bisschen umändern. mein 2 projekt nach "DELL" *g*

8. charly68

charly68 Gast

.. oder auskochen, dann ist der duft auch weg *g*

9. die.nadine

die.nadine New Member

s auch auf einem Glastisch liegen und mauskompatibel ist es auch. Aber ich habe noch eine Maus auf Rollen statt einer optischen.
    Das Riesenplatzdeckchen - ich habe leider den original Namen vergessen, Bürotischunterlage Benny, oder so - ist leicht milchig. Mann kann also Fotos oder irgendwelche Notizen darunter tun und kann sie dann sehen. Ob das für die optische Maus ausreicht, weiß ich nicht.
    Einziger Minuspunkt: am Anfang hat das Platzdeckchen etwas unangenehm gemüffelt, so nach Chemiefabrik. Deshalb musste ich's für eine Woche zum Lüfften in ein Nebenzimmer verbannen.

10. die.nadine

die.nadine New Member

Kochen?
    Dann wäre es mit Sicherheit eingelaufen, so in etwa auf Mauspad-Größe!
    :)

11. 2112

2112 Raucher

@maccie
    >> Schweiß auf Platte von Arme und Hände an Tastatur& <<
    Sag mal, wie lange bist Du den erst MACIANER, weil du immer noch so aufgeregt bist. ?
    Gruß 2112 :)

12. charly68

charly68 Gast

man kann nicht alles haben *g*

13. maccie

maccie New Member

Liebe Gemeinde,

Habe seit 2 Tagen einen Glasschreibtisch in meine Apple-Gruft integriert. Geiles Teil, paßt prima zu dem ganzen Apple/Harman-Kardon-Acryl-Kram, nur die microschrott-scrollmaus stört ein wenig den Gesamteindruck, aber bei deren Kauf hat die Bequemlichkeit gesiegt :)

Nun zu meinem Problem:

Leider brauche ich jetzt ein Mauspad, da wie Ihr alle wißt, Glas durchsichtig ist und deshalb die Opto-Maus nicht so recht weiß, wohin sie "mausen" soll. Desweiteren hinterlassen meine schweißigen Hände und Unterarme häßliche Abdrücke auf der blitzeblanken Oberfläche meines Tisches, und ich habe echt keinen Bock, jeden Tag die Platte von meinen Körperausdünstungen zu reinigen.

Mein Plan ist, eine "Mauspad" unter die Tastatur und die Maus zu platzieren, das Teil müßte als ca. 60x40 cm groß sein. Habt Ihr eine Idee, was sich dafür eignen könnte?

Grüße
    maccie

14. macixus

Warum soooo groß?
    Im Bürowarengeschäft nach einer Schreibunterlage suchen. Gibt's in Leder, Plastik, Metall, mit Bikini, ohne Bikini, mit Weltkarte und ohne oder auch mit dem Alpenpanorama hinter der Wieskirche.

Jetzt bist du wieder dran mit dem Raussuchen.

15. Ganimed

Ganimed New Member

Hi!
    Habe selber ein Mousepad aus einer Korkplatte geschnitten, die für den Bodenbelag.
    Einwandfrei und nicht so ar...glatt, mit nem "gesunden" Reibungswiderstand:))
    Weiß, hört sich jetzt doof an, aber die Maus läßt sich sehr exakt führen.
    Probiers mal aus!

16. maccie

maccie New Member

n datt'n :))

17. macixus

Bei einem Bekannten mal gesehen: Glastisch und darauf ein extradickes Schneidebrett aus Holz. Sah geil aus und funktionierte problemlos als Mousepad.

18. maccie

maccie New Member

n,aber immer mit der Maus auf'n Boden macht auch kein Spaß ;))

19. macixus

20. Ganimed

Ganimed New Member

Kannst ja auch eifrig Weinchen saufen und dir dann ein sog Patchwork-Mousepad verkorksen:))

Diese Seite empfehlen