1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche Links zu Eurer HP!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 25. Juli 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Wollte mir gerade deine Site anschauen, funzt aber nicht???
    gruß

2. schnabbel

schnabbel New Member

3. Wolverine

Wolverine New Member

Weil Tiere lebenden Wesen und keine Einrichtungsgegenstände sind! Kauft nen Schwung Pflanzen, hängt ein paar Nistkästen auf und legt meinetwegen einen kleinen Teich an - aber schafft euch doch bitte nicht aus einer Laune heraus ein Haustier an, das die Folgen dieser Entscheidung dann die nächsten Jahre (oder Monate) zu tragen hat. Besonders bedenklich finde ich den derzeit auf Platz zwei liegenden Vorschlag: auch bei einem Zwergkaninchen oder einer Schmuckschildkröte ist es nicht mit füttern allein getan - ein Frettchen würde aber regelrecht wahnsinnig werden, wenn man sich deutlich weniger als zwei Stunden/Tag mit ihm beschäftigt.
    Daher die eindringliche Bitte: denkt noch einmal gründlich über die ganze Idee nach

4. schnabbel

schnabbel New Member

>> deutlich weniger als zwei Stunden/Tag
    Wird auf keinen Fall vorkommen, da einer von uns ja schließlich dort wohnen wird. Außerdem sind wir mehr als 30 Leute, da wird immer jemand Zeit haben. Es ist auch nicht so dass wir keine Erfahrung mit Haustieren hätten und aus einer Laune heraus tun wir das ganze auch nicht. Die Schildkröte ist eigentlich schon ausgeschieden, weil ICH bedenken habe. Falls Du sonst noch irgendwelche bedenken hast kannst Du ja mal unsere Hunde, Schlangen, Mäuse und Ratten fragen ob es ihnen gut geht. Aber ich denke schon. Nein, ich weis es. Ach so, Mietzekatze hab ich vergessen.

Diese Seite empfehlen