1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bondi iMac flüsterleise -> alles OK?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlo, 4. März 2003.

1. carlo

carlo New Member

Oh, dieses posting hab ich grad erst gesehen...

Derdiedas ntc ist bei meinem lüfter grün. das ist schon ok.
    Aber "zwischen" masse und ntc" ist wohl was anderes als in meiner anleitung...

Und ich dachte (schon wieder) es wär alles paletti (s.u.).

Gruß,
    carlo

2. carlo

carlo New Member

Hat geholfen.
    Habe nun den fühler "hinter gitter" gebracht.
    Zumindest im ruhezustand ist der rechner jetzt deutlich leiser. Ansonsten ist der ton des neuen lüfters etwas tiefer und damit für meine ohren nicht so störend, wie der hellere ton des original-propellers.

GRuß,
    carlo

PS: Habe die kabel durch die offenen löcher des lüfters gefriemelt, die nach innne, also zum prozessor hin zeigen. Das sind die, die man zur lüfterbefestigung nehmen kann, wenn er andersherum eingebaut wird. Alles klar? ;-)

3. carlo

carlo New Member

Oh, dieses posting hab ich grad erst gesehen...

Derdiedas ntc ist bei meinem lüfter grün. das ist schon ok.
    Aber "zwischen" masse und ntc" ist wohl was anderes als in meiner anleitung...

Und ich dachte (schon wieder) es wär alles paletti (s.u.).

Gruß,
    carlo

4. tarzaaan

tarzaaan New Member

Hi Carlo!

Also nochmal zur Klarstellung:

Es kommen bei mir Drei Kabel aus dem Lüfter - ein rotes, ein blaues (dürfte laut Anleitung auch schwarz sein) und ein violettes.

Rot muß nun an 12 Volt Plus,
    Blau bzw. Schwarz an Masse UND NTC,
    Violett NUR an den NTC angelötet werden.

Alles klar?

Schönen Gruß, tarzaaan.

5. carlo

carlo New Member

Ja, genauso hab ichs glötet.
    Scheint alles zu klappen.
    Danke!

Diese Seite empfehlen