1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bittorent ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 8. November 2003.

1. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

die seite hier ist meiner meinung nach die größte bittorrent-seite:
    aber eben nicht speziell für mac:
    http://www.bittorrentmovies.de/

aber mal ne andere frage an alle die bittorrent benutzen.
    wie sicher findet ihr das programm??? irgendwie trau ich der ganzen geschichte nicht, da man ja zuvor auf eine webseite gehen muss und dort eben die spezielle datei erst aussuchen muss... d.h. ja, dass die dort schön loggen könnnen, welche IP was saugt.....
    aus diesem grund hab ich mich auch noch net durchringen können, mit bittorrent was zu saugen ;-/

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das kommt darauf an.

Das Programm ist nun mal definitiv nicht für den Download von Daten gedacht, welche die Rechte Dritter verletzt.

Das große Problem beim Bittorent ist der Egoismus.

Die Philosophie von BT ist "Alle gemeinsam".

Viele Sauger ziehen ihr Zeugs runter und wenn IHR Download erfolgreich beendet ist, schließen sie ihren Torrent.
    Das bedeutet, das viele andere Peers, die ihnen geholfen haben, allein bleiben.
    Im schlechtesten Fall können die ihren Download nicht vollenden.

-----------
    Meiner Meinung nach wird BitTorrent ein Programm bleiben für Spezialisten.
    Die Mainstream-mp3-Sauger werden mit Limewire & Co glücklicher sein.

Anonyme Bedienung ohne Gegenleistung und Danke sagen.

3. rbcb

rbcb New Member

njo du ladest von der seite ja nur den link... dann wirst du mit anderen useren verbunden von denen jeder up und downloaded

und es funkt perfekt

btw torrent is nix für mp3s =) das is was für grosse sachen wie games und filme und programmpakete (besser is natürlich kaufen aber ausprobieren kann mans ja)

ach ja resumen kann man auch..

mfg

rbcb

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>njo du ladest von der seite ja nur den link...<<

Der RIAA- Mann auch.
    Da alle IPs zu sehen sind , kann man diese natürlich auch verfolgen.

BitTorrent ist offen.
    Sehr offen.

5. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

eben! und auch wenn die versuchung groß ist werd ich da in zukunft auch net laden.. ich kanns mir eh kaum erklären, wie sich so ne große und bekannte seite wie bittorentmovies.de überhaupt halten kann! die müßte doch eigentlich sofort gespeert werden!!!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wieso denn?

Mit Speck fängt man Mäuse.
    Umso zentraler der Anlaufpunkt ist, umso leichter fällt die Überwachung.

Ich kenn jedenfalls andere Seiten,die den Eintritt nicht so einfach gestallten.

7. macmercy

macmercy New Member

Wer bei Bittorrent saugt und keinen aktuellen PeerVanguard im Hintergrund laufen hat, ist selber Schuld.

Zur Erklärung:
    PeerVanguard ist eine Software, die die interne Firewall des OS X so konfiguriert, dass einige Tausend bekannte IP-Adressen der Film- und Musikbranche automatisch geblockt werden. Scant die RIAA z.B. die IPs der Bittorrent-Sauger eines bestimmten Servers (z.B. der bekannte Kickass), läuft der Ping ins Leere - bzw. bekommt keine Antwort.

Hier sieht man, was PV blockt (sind einige Tausend):
    http://home.foni.net/~macmercy/stuff/pv1.jpg

Ich habe gerade mal etwas von Bittorrent runtergeladen und habe dann in PV überprüft, ob mich eine der bekannten Firmen dabei scannen wollte. Und siehe da: klar, die haben es versucht - wurden aber durch PV geblockt:
    http://home.foni.net/~macmercy/stuff/pv2.jpg

PV ist keine Software, die man so einfach downloaden kann. Ist nicht bei VersionTracker etc. zu bekommen. Ist nur in *bestimmten* Bereichen zu bekommen - fragt mich bitte nicht danach. Wer anonym surfen will, sollte sich mit vielen Usern EINE gemeinsame IP teilen. Mehr zum Thema JAP unter: http://anon.inf.tu-dresden.de/

8. hofmeyer

hofmeyer New Member

9. DieterBo

DieterBo New Member

10. kawi

kawi Revolution 666

Wenns mal nur Satire wäre ... so wie ich gehört und gelesen habe läuft dieser clip TATSÄCHLICH im amerikanischen TV gebucht von der RIAA.
    Momentan kann die RIAA in den Staaten allerdings noch veranstalten was sie will. der Aktionsradius ist moentan auch nur auf US begrenzt ...

11. macmercy

macmercy New Member

Kawi hat Recht.

Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis...

Nun ja, es ist das Recht der Industrie ihre Produkte zu schützen und Übeltäter zur Kasse zu bitten. Würde jeder von uns auch so machen, wenn es sein (geistiges) Eigentum ist, von dem er leben müsste.

Man sollte sich grundsätzlich überlegen, ob man nicht mit Free- oder Shareware die gleichen Ergebnisse erzielt...
    Kawi ist z.B. ein grosser Fan von ffmpegX - es muss nicht immer DVDSP sein.
    Bilder bearbeiten/konvertieren kann man auch mit Shareware (z.B. GraphicConverter) - es muss nicht automatisch PhotoShop sein.
    Briefe (inkl. Bilder) kann man in TextEdit schreiben - wer braucht schon Quark XPress?
    Wer Musik *braucht*, kann sich genau so gut die iTunes-Streams (die frei ins Haus kommen) in mp3 umwandeln und abspeichern.

Ich will hier nicht als Moralapostel auftreten - wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen - aber immer die neueste kommerzielle Software muss auch selten sein. Von Problemen mit dem System ganz zu schweigen.

12. MacAndy

MacAndy New Member

Wenn man sich was runterlädt muss man einen Satz wissen, um es zu entpacken.(www.bittorrentmovies.de)

Wo bekomme ich den ?

13. ddauer

ddauer New Member

pw is immer www.bittorrentmovies.de

aber.. die site is totaler müll. EINE - DREI leute "seeden" das file und bis zu 8000 laden von denen. das dauert immer jahre! es gibt da z.t. viel bessere Boards oder seiten (http://www.torrent.6x.to/, ok, die ham auf btmovies.de aber muss man ja nich nehmen)
    was ich nehme sag ich hier jetzt aber nicht.... :tongue: ;)

14. MacAndy

MacAndy New Member

Habe zu Test mal Findet Nemo Download gestartet.

Kinostart am 20.11.03-----Downoald nach Restzeit nach 1/2 Stunde:

fertig etwa mitte Dezember.

Diese Geschwindigkeit ist einfach scheisse!!!!!!!!

15. ddauer

ddauer New Member

von der seite... sag ich doch... :rolleyes:

16. MacAndy

MacAndy New Member

Hat jemand von euch schon einmal einen Film vollständig heruntergeladen und mit Quicktime abspielen und mit Toast brennen können?
    Und das ganze unter Mac OS X???

Würde mich nerven wenn ich eine Woche für nen Film aufwende, der auf dem Mac nicht lesbar ist.

Gruss MacAndy

17. ddauer

ddauer New Member

kann man mit VLC abspielen und mit toast brennen! :)

18. sissifan

sissifan New Member

Hi,
    ich hab da noch Fragen dazu.
    Hab mir ein Game runtergeladen und nun nen Ordner mit zwei Disc.dmg bekommen, die sich auch entpacken lassen. Wenn ich das Spiel jetzt aber installieren will, kommt dann irgendwann immer der Satz: >> Could not locate a match for a search spezified by this installer. Installation cannot continue. << und nix geht mehr.

Woran liegt das? Muß ich die .dmg vorher auf CD brennen und die für die Installation einlegen? Oder was mach ich falsch?

Auf der 1. CD.dmg sind noch ein "CarbonLib"- und "OpenGL"-Installer mit drauf. Oder muß ich die zuerst installieren, daß die ganze Installation klappt?

:confused:

19. hofmeyer

hofmeyer New Member

20. kawi

kawi Revolution 666

Ach quatsch, wieso ... da ist doch ein offizielles Forum genau der richtige ort dafür. All die ganzen "geeigneterern Orte dafür" sind überflüssig.

Also warum nicht hier alles rausschreien.
    Bittorrent:
    - da gibts alle die guten Kinofilme für umme
    - noch bevor sie auf DVD sind
    - und alle erdenkliche software noch dazu
    - selbst den Panther
    - und Photoshop CS
    - und cracks
    - und serials
    - ihr müsst nie wieder was selbst kaufen
    - bittorrent hat alles für umsonst

schreibt und postet es ruhig hier rum und nennt die sache beim Namen ... ist ja "nur" ein öffentliches, offizielles Forum ...

da kriesch Plakk ist das hier ein Warez Forum oder was?
    Man das Netz ist voll voller zwielichtiger Orte mit allen Informationen die ihr braucht, nur einmal ne Suchmaschine benutzen... es gibt einfch Sachen die muss man nicht imemr gleich hier im MW Forum breittreten. ich hätte dieses Forum gern noch ne Weile

So jetzt könnt ihr euch wiedermal auslassen und euch über kawi den Forums Moral Apostel aufregen ... ...

Diese Seite empfehlen