1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bisher keine konkrete Antwort, und

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rotweinfreund, 25. August 2002.

  1. Aschie

    Aschie New Member

    Was verstehst Du unter "sich lohnen"? Wenn jemand einen geldwerten Vorteil erwartet, wir er sicher enttäuscht werden. OS X ist auf jeden Fall die Zukunft. Ob einem das gefällt oder nicht. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Oder gibt es hier noch jemanden, der mit System 1-6 arbeitet? Auf die lange Sicht kommt keiner an OS X bzw. dessen Nachfolger vorbei.
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    << Was verstehst Du unter "sich lohnen"? >>
    Damit meine ich, daß der Spaß an der intuitiven Unkompliziertheit des "klassischen" OS sich nicht, für meine Kinder, in Frust verwandelt, mur weil ich immer sagen müßte: "X ist die Zukunft, aber dazu brauche ich erst 1300 EUR, um auch Euch das zu beweisen".
    Will sagen, auf OS 9.1 ist ein klasse Arbeiten, Spielen und Surfen. Ich kenne mich aus (so la, la, weil die Bälger nicht bei mir wohnen) um Hilfestellung zu geben.
    Die crux besteht darin, daß in der Schule und bei Freunden nur Win und XP geboten wird und sie schon stolz sind,mit einem iMac ("Der ist so knuddelich! ") umgehen zu können.
    Daß das Mac OS wirklich logischer und bedienbarer ist, dazu braucht es kaum aufwändiger Tests. Man braucht nur mal ein paar Kinder dranlassen! Jedes schnallt die logischen Verknüpfungen nach sehr kurzer Zeit!
    Deshalb habe ich die Befürchtung, daß bei hardwaremäßiger Unterbelichtung dieses Gefühl abhanden kommen könnte.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich denke, wenn du auf iChat verzichten kannst, kein Wacom-Grafiktablett hast, ansonsten alles läuft und du das Kinoprogramm der nächsten Großstadt nicht über Sherlock suchen mußt, lohnt sich das Upgrade nicht.
    Wenn du aber ein wunderbares Mehrbenutzersystem (Klein Alex will die Teletubbies und Klein Klaus Schwarzenegger als Schreibtischhintergrund und Papa will nicht, daß die beiden im System rumpfuschen), solltest du endlich umsteigen. Informieren mußt du dich nur über evtl. Spiele-Upgrades, aber das meiste läuft auch im Classic-Modus bzw gibt es schon für X.
     
  4. Aschie

    Aschie New Member

    >Deshalb habe ich die Befürchtung, daß bei hardwaremäßiger Unterbelichtung dieses Gefühl abhanden kommen könnte.

    Glaub ich nicht. Ich hab hier einen G3 DT, ex 266, jetzt aufgemotzt auf 292 Mhz (boah ey) und es läuft ganz gut. Ich hätte längst endgültig umgestellt, wenn es einige Hardware-Treiber gäbe, die ich brauche. Allerdings meine ich auch, dass OS X die Reife von OS 9 noch nicht erreicht hat. Das dauert noch. Wahrscheinlich erst bei System 10.5 oder 11. Inwieweit es auch in Zukunft noch "kinderleicht" sein wird, wage ich keine Prognose (mangels Kindern).
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Danke, das ist doch mal 'ne Ansage!!
     

Diese Seite empfehlen