1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bin SmartRoadster Coupé gefahren!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Imothep, 15. April 2003.

1. turi

turi New Member

Aber wenn du vielleicht grad' mal nur ein Zimmer suchst:
    "Cameren te verhuuren" wäre dann OK.
    Ist ganz normal, das, und ist nicht, was Viele denken.

2. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hallo Harlekin,

im Sommer gibt es in A´dam das Festival of Fools von Jango Edwards, dem besten Amerikaner hier in Europa.
    Im guestbook gibt es einen Eintrag mit Termin.

Schaut euch mal die Homepage dieses Vollblutclowns an:

www.jangoedwards.com

3. Harlequin

Harlequin Gast

Ja, vorruebergehend brauche ich vielleicht ein Zimmer, bei meinem Freund in seiner Villa will ich nicht laenger als ein paar Wochen bleiben.
    Wo sind diese "Cameren" zu erreichen ?

.

4. friedrich

friedrich New Member

Cameren te verhuuren = Kammern zu vermieten

5. rollercoaster

rollercoaster New Member

Achtung - böse Falle:

Cameren te huur = Fotoapparate zu vermieten ;-)

Kamers - Plural von Zimmer Kamers (evtl. doppel a? = Zimmer
    Beliebtes Schild, um ahnungslose Touris in die Falle zu locken!!

Harlekin, Dein Freund kann Dir doch sicherlich behilflich sein mit der Kamersuche?

Groeten uit Duesseldorp

6. Harlequin

Harlequin Gast

Mein Freund ist der mit der Agentur. Der arbeitet 25 Stunden am Tag. ;-)
    Habe mich bereits im Internet auf Immobilien Makler Sites umgesehen, bringt aber wenig, wenn man nicht vor Ort ist und zu den Objekten hinfahren kann.
    "Cameren" ist mir schon klar, dachte es gaebe da vielleicht eine Vermittlung im Internet.

Danke an alle fuer die Tips.
    ;-)

.

7. rollercoaster

rollercoaster New Member

jaaaa, die Erinnerungen....

Damraak, Vondelpark, Leijdse Plein, Kalverstraat......30 Jahre her......ca.

Ja damals war ich jedes Wochenende in Amsterdam.
    Zu Fuss mit Freunden/in im alten Judenviertel Jordaan, mit den Kraakern (Hausbesetzern) Tee getrunken, was für eine Zeit!

Tip: Von der linken Seite Kalverstraat (wenn man auf das Stadtpalais guckt) ein paar Seitengassen rechts kommt das "Doktortje" - eine urige Kneipe mit toller Musik. War früher ca. 1890/1920? eine Apotheke, lang + schmal, viel staubiger Trödel an der Decke und ein nikotingefärbtes Bild von Prinz Claus :)

Damals lief mir Django Edwards über den Weg - ein toller Typ!

Vielleicht kannst Du auf einem Hausboot unterkommen.
    Alles in Allem: eine tolle Stadt, obwohl im Ganzen etwas härter geworden, ja ja die gulte. alte Zeit.

Tot straks

8. Harlequin

Harlequin Gast

Hausboot - Soll mittlerweile schweineteuer geworden sein (wenns´ gut sanitaer ausgestattet ist).

Bin jetzt in dem Alter, wo es mich eher ins´ Gruene zieht, also nach ausserhalb Amsterdam.
    Mein Jugendkumpel aus Kindertagen ist jetzt seit ca. 15 Jahren dort und Teilhaber einer Agentur. Ist auch nach ausserhalb gezogen und in 15 Minuten in der City.
    (Allerdings nicht mit einem smart)
    ;-)

.

9. rollercoaster

rollercoaster New Member

Er kommt vielleicht mit nem Speedboot;-)

ne 1/2 Stunde im Süden von A-dam liegt Vinkeveen, ein Städtchen mit vielen Plassen (Seen), das jahrzehntelang meine 2. Heimat war.

Wenn Du die Autobahn von Utrecht hochfährst, siehst Du rechts ne Windmühle an der Autobahn, da isset.

Und immer dran denken: wenn ein Niederländer Dich anlächelt, will er nur Dein Bestes: Deine Kohle ;-)

Viel Erfolg beim wurzelschlagen - klappt prima bei dem feuchten Boden!

10. Harlequin

Harlequin Gast

Das klingt gut, genau so etwas suche ich - Windmuehle, ist notiert ;-)
    Bin uebrigens selbst 1/4 Niederlaender, mein Vater war in Rotterdam geboren, hoffe diese Karte hin und wieder ausspielen zu koennen.

.

11. rollercoaster

rollercoaster New Member

ein echter Europäer ;-)

Vor ca. 40 Jahren musste ich mit meinem alten Herrn zum Angeln nach Vinkeveen mitkommen: Liebe auf den ersten Blick. Angeln war langweilig, aber Schwimmen, später Segeln und 1973 Windsurfen, das hatte was.

Damals hörte man Radio Veronica mit Pieter Coelewijn, da ging die Post ab.

In Oud-Loosdrecht traf sich am Wochenende der halbe Kohlenpott zum Segeln, die Diskoabende im Pink Elefant oder im Ottenhome sind Legende. Nebenbei lernte ich auf die Art Niederländisch mit Akzent, so dass Holländer meinen, ich wäre Belgier wenn ich mit ihnen spreche LOL.

Damit Du nicht verhungerst:
    Uitsmijter op ham = Strammer Max
    Beefstuk van de Haas = Filet
    Frikandel speziaal met uien = Frikandel spezial mit Zwiebeln
    Smaakelijk eeten = Guten Appetit

Daag

12. Harlequin

Harlequin Gast

In Amsterdam bin ich immer ganz scharf auf asiatische Kueche. Als Snack vertilge ich Tonnen von ... wie heisst das gleich ??? ... so eine Art Fruehlingsrollen, aber nicht chinesich mit Gemuese, sondern mit Satee, Huhn und
    Erdnusbutter (Pindakaas ? ) . . .
    Mein Vater schwaermte immer von rohen Heringen oder Matjes oder so aehnlich, frisch auf Fischmaerkten, ist aber nicht so mein Fall.

.

13. rollercoaster

rollercoaster New Member

ich mochte gerne das Saté - Schweinefilet auf Spiess mit Erdnusssosse, man muss sich dran gewöhnen....

14. Ganimed

Ganimed New Member

3 Zylinder und tiefes Grollen trifft beim Lupo 1,4TDI allemal zu.
    Ein Hammer wie ein alter 911er und knapp 200 Nm Drehmoment.
    Da geht schon was!
    ...wenn der Pfarrer nicht dazwischenfunkt...

15. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Wenn ich nicht schon so ein smart cabrio an der Backe hätte, würd ich mir den roadtser direkt kaufen ;-)

Eine Probefahrt muss trotzdem sein! -> Nicht gut, so fing das ja mit meinem jetzigen auch an :(

Übrigends ist der smart mit etwas breiteren Reifen wesentlich besser auf der Autobahn! Nicht zu vergleichen!

Also, kauf Dir den roadster! Ich habe keinen Pfennig fürs cabrio bereut!

;-)

16. Spiderman

Spiderman New Member

Moin moin,
    4 Wochen ist ne Menge, aber je früher, desto besser die Heilungschancen, denn das Ganze wird ja nicht besser. Außerdem kennst Du doch bestimmt Murphy? Wenn Du es so lange rausschiebst bis es gar nicht mehr geht, ist es sicherlich zum schlechtesten Zeitpunkt!
    Wie heißt es so schön? Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi!? :))
    Hmm, war das nicht der Freund vom Marlboro Man? ;-))
    Ich meine, wenn ich den zum Freund hätte, hätte ich auch nix für ein Auto übrig ... :)) Außer meinem Spider! ;-))

17. petervogel

petervogel Active Member

>>Jetzt bist auch du mal ganz brav. Bis Dienstag wenigstens.<<
    das werde ich mir zu herzen nehmen, wobei ich immer dachte, dass ich einer der harmloseren poster bin;-)
    frohe und friedliche ostern euch allen!
    peter

18. grufti

grufti New Member

Peter,
    na so ein echter ernster Ernst war das nun auch wieder nicht...

Grüßle
    ;-)

19. petervogel

petervogel Active Member

schon klar;-)

peter

20. nomac at work

nomac at work New Member

solange es noch was zu richten gibt!
    aber du kommst ja eh nicht zum richten (siehe ausweisfoto).
    also in diesem sinne

guss

Diese Seite empfehlen