1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bin SmartRoadster Coupé gefahren!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Imothep, 15. April 2003.

1. grufti

grufti New Member

Alles in allem würde ich hier halt doch 4 Wochen ausfallen. Geht derzeit einfach nicht und so muss ich das vor mir herschieben, bis es wirklich nicht mehr anderst geht. Noch hoffe ich auch vehement auf die Selbstheilungskräfte der Natur...
    Seit 20 Jahren schimpfe ich über Daimler. 200 m entfernt ist aber eine Werkstatt. Sonst weit und breit nichts. Und dann gehe ich bei den Firmenautos halt doch immer wieder den bequemsten Weg. Privat könnte ich mir eh kein Auto leisten. Übrigens, von wegen Alter oder so... Harley sag ich da nur, Harley...
    ;-))

2. grufti

grufti New Member

Da hast du so Unrecht nun auch wieder nicht. Die spinnen, die Deutschen.
    ;-)

3. 2112

2112 Raucher

Heute können die deutschen Osterturis von Ihren Hotels bis zum Strand schwimmen. :) x4

4. grufti

grufti New Member

Die paar Tage schönes Wetter kannst du uns Ausländern wirklich mal gönnen. Am Montag ist der Sommer hier eh schon wieder vorbei.
    Stinkt dir nur, weil du deine Vespa jetzt nicht vermieten kannst, gell?

:)

5. nomac

nomac New Member

CLK ???

6. grufti

grufti New Member

seit heute hat doch der Österliche Friede begonnen. Jetzt bist auch du mal ganz brav. Bis Dienstag wenigstens.
    ;-)

7. 2112

2112 Raucher

8. 2112

2112 Raucher

Friede, Freude,Eier.

Kuchen entfällt. :) x4

9. grufti

grufti New Member

10. terkil

terkil Gast

Naja, "das Kapitalistenauto" ist der Smart eh nicht unbedingt ;-)

11. nomac

nomac New Member

gute wahl!!
    aber nur bedingt altersfreundlich!
    mein vater hat so einen ist 63 geht gerade noch so.
    was haste denn gegen eine m-klasse ist doch schön übersichtlich und wesentlich besser für rüstige rentner!

12. grufti

grufti New Member

Macht auch nichts. Friede macht auch ohne Kuchen Freude.
    Ich hab auch keine Ahnung was plötzlich in mich gefahren ist. So komisch menschlich komm ich mir plötzlich vor. Höchst verdächtig. Bin halt doch nicht mehr der Jüngste.

Grüßle x4

;-)

13. 2112

2112 Raucher

Und Ehrlich bist Du. :) x4

14. grufti

grufti New Member

nomac,
    erstens bin ich noch jung und dynamisch und kein Rentner nie nicht. Lediglich vorübergehend vielleicht etwas gebrechlich. Zweitens ist mir der M viel zu teuer vorgekommen und Drittens hätte ich dann keinen Grund gehabt, mir meine Knochen nicht doch mal reparieren zu lassen.

;-))

15. grufti

grufti New Member

Gschäftlich eine Sau, aber privat ein feiner Kerl...

:)

16. 2112

2112 Raucher

Ich bin privat und geschäftlich eine Sau
    feine Kerl. :) x4

17. rollercoaster

rollercoaster New Member

..wenn Smart in der klassischen Form, dann als Cabrio, dann ist er auch im Sommer universell und macht mehr Spass.

Der Raodster erinnert mich an meinen Austin-Healey Froschauge, der bei den Abmessungen 3,50Lx1,50BX 1,25H mit geschlossenem Zeltdach auch so zierlich ist.

Bei meinen 1,83m x 95 kg habe ich eine speziell Einsteigetechnik, die erforderlich ist, da das Originallenkrad mit recht grossem Durchmesser verbaut ist und nicht son kleines Moto_Lita an dem das rechte Bein besser vorbei geht. Aussteigen ist ein einfaches nach links Rausrollen mit Abstützung der linken Hand auf dem linken Schweller, geschraubt mit Blick nach hinten.

Das Roadsterdach ist nicht so einfach aufzubauen, deshalb bleibt es als Rolle um den Verdeckspriegel gewickelt, man fährt offen und hat die passende Kleidung/Einstellung.
    Man läuft ja auch Ski im Freien, gell? ;-)

Der Smart Roadster ist sozusagen die kleinere Ausführung des Lotus Elise, will sagen leicht, tief, schnell mit super Handling, ein Kurvenräuber.
    Ein MX 5 ist aber universeller :)

Spass machen sie alle!!

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Einzige was ich an meinem Smart gut finde :

ist die Schaltwippe am Steuer

ich finde immer einen Parkplatz ohne ewiges suchen und vorallem nah am Zielort

ich bin immer schneller beim Ampelstart als die PS-Boliden neben mir

Fixkosten sind vernachlässigbar

19. Macowski

Macowski New Member

>>ich bin immer schneller beim Ampelstart als die PS-Boliden neben mir

*loool*
    neben dir, das sind 2 sec "nach Grün", die Autos, die vorher in der 8. Startreihe hinter dir gestanden haben. :)

20. Harlequin

Harlequin Gast

So, jetzt ist das Teil bestellt, Liefertermin Ende Juni.
    Dann wird man ja sehen, Hauptsache es bringt mich und meinen Mac sicher nach Amsterdam.

.

Diese Seite empfehlen