1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bin neu hier - der thread zum vorstellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von shi-ram, 11. Januar 2004.

1. Hodscha

Hodscha New Member

Du hast einen guten Geschmack was Essen angeht und auch bei Computern hast du eine gute Wahl getroffen.

2. rainersmac

rainersmac New Member

die Getränke sind doch auch o.k.

40! ( nicht mein Alter, bin noch älter )

3. shi-ram

shi-ram New Member

@ cami

--- das wird sich zeigen!

@ hodscha

*donngeschön*

gruß
    shi-ram

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

hallo,
    Mainz, weiblich, 46 .... alles o.k.!
    Aber was zum Teufel ist eine Fremdsprachensekretärin? Ein männliches Pendant scheint es nirgens auf der Welt zu geben.....
    lt. Google:)

Die künftige Mitarbeiterin sollte organisatorische, verwaltungs- und buchungstechnische Aufgaben ebenso wie Text- und Datenverarbeitung, auch für Präsentationen, sicher beherrschen, sowie über gute Englischkenntnisse verfügen.
    Die Vergütung erfolgt zunächst nach VergGr. VII BAT.
    Bei gleicher fachlicher Qualifikation wird Schwerbehinderten der Vorzug gegeben.

Prost! bleibe vorerst bei Cru Bourgeois.

R.

5. rainersmac

rainersmac New Member

in bottrop oder kirchellen :confused:

da ist Mainz keine schlechte Entwicklung, obwohls bei uns in den Tropen ( Bottrop-Castrop-Waltrop) garnicht so schlecht ist..... wenn man Fußball mag;(

6. shi-ram

shi-ram New Member

@ rotweinfreund

zu meinem großen glück erfolgt meine bezahlung NICHT nach BAT! :D

cru bourgeois? pas mal - prost. aber ich bin und bleibe eingefleischte biertrinkerin - *anstösst*

@ usires

bin neben meinen anderen leidenschaften auch glühender ägyten-fan: warum usires (nicht osiris) und wohnort "olymp"? was ist der hintergrund?? (oder dräut dort ein düsteres geheimnis)

@ rainersmac

nich kirchhellen - bäh, movieworld! einfach nur bottrop: da, wode de cörriwuast noch mit slotty bezahlen tus!

gruß
    shi-ram

7. caMi

caMi New Member

@Rotweinfreund
    Ich kenne sogar Fremdsprachenkorrespondenten, die werden z.B. an der Dr. Buhmann Schule in Hannover ausgebildet:eek: :D

Gruß caMi

8. rainersmac

rainersmac New Member

es müsste noch ein Weizenbier da sein.
    Heute betäube ich mich mal selbst:sabber:

9. Macowski

Macowski New Member

:D Hab ich ja noch nie gehört, obwohl ich hier schon einige Lichtjahre wohne.

10. Rotweinfreund

... das war nicht die Frage ;-)

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hallo shi-ram, auch von mir ein "Herzliches Willkommen" und ein Dankeschön für das Vorstellen - sowas liest man heutzutage sehr selten...

Ich bin ansonsten kaum hier und deswegen froh, mal ein neues Gesicht zu sehen.

Und zwei äusserst besorgte Fragen habe ich noch, weil du in Mainz wohnst:

- magst du Karneval?
    - magst du Schunkeln?

*zweineinentgegenfieber*

12. Rotweinfreund

.... du hättest besser Karneval + Schunkeln schreiben sollen....

13. Rotweinfreund

.... sonst könntest du sowas von miss könntest du....

14. shi-ram

shi-ram New Member

@ macixus

joooh, die postzahl lässt auf nur äußerst marginales erscheinen hier schließen! :D

und - um dem fiebern ein ende zu bereiten: zwei ganz große "NEIN" aus voller überzeugung - ich hasse karneval, fasching oder wie immer man diese veranstaltung nennt.

*zufrieden?*

gruß
    shi-ram

15. Olli S.

Olli S. New Member

Ich bin Solo, aber weit unter 46 :D

Grüße, Olli

*BittediesenstumpfenEintragignorieren*

16. graphitto

graphitto Wanderer

Na dann shi-ram, auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich habe zwar den Verdacht, den Rechner an dem du sitzt, verdammt gut zu kennen, aber Mann kann sich ja irren... :cool:

Ich nehm jedenfalls erstmal ein Bier. Und, wenns nix ausmacht, ein paar Kohlrabischeiben mit Butter und Salz.

gruß

17. macixus

*erleichtertaufatme*

Nachdem das äusserst zufriedenstellend geklärt ist, kannst du jetzt ablegen und beim Kofferausräumen helfe ich dir auch. :D

(äh, und das mit der Postingzahl ist ein Bug, den der Usires einfach nicht wegkriegt, weil er immer mit seinen Filmzitaten rummacht...:cool: )

18. macixus

Jaja, als ich Mainz las, das Alter und die Katzenliebe und den Avatar deuchte mir auch so was....:D

19. graphitto

graphitto Wanderer

Ähem, Herr Gemeindeschreiber, ich vermute recht stark, das shi-ram etwas mehr von dir weiß als du von ihr. :D

Sehe eben, du bist im Bilde. Na gut. Ich finds jedenfalls wunderbar, das meine Liebste den Weg hierher gefunden hat.
    Jetzt schreiben wir uns wenigstens... :D :D :D

gruß

20. rainersmac

rainersmac New Member

sind wohl noch nicht auf € umgestellt bei ihm:D :D

Diese Seite empfehlen