1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Billige iBooks gefällig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 21. Oktober 2004.

1. sahomuzi

sahomuzi New Member

Nein, kann nicht mehr warten
    Will nicht mehr warten
    Ich will meinen eigenen Mac!

Wegen dem pb update im Januar:
    Ja, soll ein 7448 mit 1,8 GHz kommen... und dann halt noch vielleicht die ATI 9800 mobile. Aber der große Quantensprung ist das auch nicht...

Aber ich bin ja schon wieder normal. ;)
    Ich weiß, dass es Blödsinn ist, ein pb zu kaufen, wenn ich eigentlich nur günstig mit einem mobilen Mac einsteigen will und mir dann nächsten Sommer einen powermac dazu hole. :)

Also kommt, bitte: Schreibt wie toll die ibooks sind und das ich die pbs ü b e r h a u p t nicht brauche!!! *g*

Es geht mir auch nicht um fw800, bessere Grafik und größere Monitor... brauch ich eh nie.
    Aber die Verarbeitung... *seufz*

2. MacOstsee

MacOstsee New Member

Ja, da kann ich Dir nicht helfen .
    Die Powerbooks Alu sind um Klassen hübscher und besser. Ich habe mir bei GRAVIS die G4 iBooks angesehen. Die sehen sehr billig aus. Die G3 Vorgäger waren doch gefälliger.
    Also alle Reserven aktivieren und ins Powerbook investieren.

3. wm54

wm54 New Member

also wenn es dir nicht darum geht, dann wirst du nächtes jahr auch keinen powermac brauchen und kannst dich noch immer über dein PB freuen ;)

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Nein, das sind doch ganz andere Anforderungen!

Das ibook ist einmal für den Anfang, ganz normal office&Co, garageband und evtl. imovie als Anwendungen.
    Und dann halt ein powermac (muss nicht sein... vielleicht gibt es ja in einem Jahr imacs welche auch einwandfrei funktionieren... billiger wäre es^^) als leistungsfähiger desktop. Dann wäre das ibook natürlich wieder Schreibmaschine (Uni, Arbeit) und mobiler DVD Player (Arbeit :D ).

Drum will ich nicht soviel Geld raushauen, denn oben genannte Anforderungen erfüllt das ibook.
    Aber mich hat heute beim Händler die klapprige und billige Tastatur des ibooks enttäuscht. Und wenn das schon beim Händler so wirkt, wie ist das dann nach 1, 2 Jahren???

5. Taleung

Taleung New Member

Genau.
    Ich werde mein iBook zu schreiben von e-mails und surfen.
    Privat und beruflich. Zu 90% reine Textverarbeitung.
    Hier sollte die Tastatur doch etwas mehr Komfort bieten.

Aber im Vergleich zu den Tataturen die die Kollegen auf ihren Labtops haben, ist die vom iBook doch um einiges angenehmer.

6. Chilipepper

Chilipepper New Member

Na also ich kauf mir ein neues ibook, ganz einfach weil ich einen mobilen Rechner für die Uni brauche und kein Geld habe ein Pb zu kaufen.
    Ich würde sagen der Preis und die Leistung die man jetzt beim ibook bekommt ist wirklich gut.

Das ein ibook nicht die gleiche Qualität wie ein Pb hat ist doch selbstverständlich, denn nur durch die höhere Leitung läßt sich der sehr viel höhere Preis ja auch nicht rechtfertigen, oder?

Und wenn man sich die Tastatur bei einem Händler anschaut, sollte man ja auch bedenken, dass der Händler bestimmt nur ein einziges Vorführmodell hat auf dem schon hunderte Leute auf den Tasten rumgehauen haben. Auf keinen Fall hat man da ein Fabrikneues Modell vor sich.

Ich bin davon überzeugt, dass das ibook jeden Vergleich mit einem Aldi, Satrun oder MediaMarkt -laptop locker bestünde, egal ob bei der Qualität oder der Leistung und beim Design ja so wieso.

Das ihr alle eure Pb so toll findet ist echt schön für euch, wenn mir einer von euch ein neues Pb schencken will würde ich nicht nein sagen:rolleyes: .

Da das keiner von euch machen wird muss ich wohl selber bezahlen und da ist die beste Lösung nunmal für alle mit einem etwas kleineren Geldbeutel das ibook.

Gruß

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wir haben unser iBook (ein G3-800) seit 1,5 Jahren. Die Tastatur ist seitdem nicht schlechter geworden. Sie IST eben nicht so gut wie die vom Powerbook, dessen sollte man sich schon im Klaren sein. Das PB hat eine echte Premiumtastatur, die ihresgleichen sucht. Ob Dir das den Aufpreis auf ein PB wert ist (und die edle Optik und Verarbeitung), mußt Du selbst entscheiden. Denke, daß ein iBook Deinen Anforderungen gerecht wird. PB is scho geiler, des is klar. Aber eben auch teurer. Wenn Du mit dem iBook glücklich werden kannst, dann nimm das.

8. bus

bus New Member

Damit wird das wieder nix mit der Laufzeit des PowerBooks. Die PC-Welt empfiehlt den bislang einzigen damit ausgestatteten Rechner hauptsächlich im Desktop-Einsatz als Kompakt-Rechner zu verwenden. Natürlich empfehlen wir, den besprochenen Rechner gar nicht zu verwenden. Aber wollen wir empfehlen müssen, das PowerBook hauptsächlich stationär einzusetzen?

9. sahomuzi

sahomuzi New Member

Mmh, wie liest du das raus?
    Da steht nur, dass im Stromsparmodus die 9800er mobil nicht ganz so schnell ist wie man es vielleicht für gewisse Spiele brauchen würde.
    Und das die Akkulaufzeit von dem 4 Kilo Dell Mist kurz ist sagt auch nix über die Grafik aus. ;)
    Denn das Ding hat einen P4 mit Minimum 3 GHz... der Akku ist da glaub´ ich mir Dekoration. ^^

@ibook vs. powerbook

Tja, ladies and gentleman, ein harter Kampf. *g*

Jo, unbestritten.

Vorsicht, bei Saturn und so gibt es z.B. auch Sony Vaio Dinger, die sind net schlecht....

Habe gerade die Meldung auf Mactechnews gelesen:

Diese Seite empfehlen