1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirmauflösung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beate, 11. Dezember 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

ja sacht mal, das Löschen wird zur Modeerscheinung !!!!

tztztztz

tAmbo

2. curious

curious New Member

@RaMa

lol*
    Schick mir erst mal ein paar Bananen...

3. Macsimize

Macsimize New Member

hallo beate!

warum hast du deine postings gelöscht?
    hätte mich schon interessiert, um was für ein problem es geht..
    *???*
    macsimize

4. RaMa

RaMa New Member

*hüstel*
    wo isn dein posting hin???
    ;-)

im switchres gibt die option, alle äuflösungen durchlaufen zulassen um zu testen welche funktioniert...

las das mal laufen...

ra.ma.

5. RaMa

RaMa New Member

ach das war nur irgendwas mit pappnasen..nicht so wichtig...

6. RaMa

RaMa New Member

jo stimmt liegt auch an der graka...

>>...z.B. nicht möglich bei der ATI Rage Pro 128 bei der WYSIWIG-Auflösung (für 21-Zöller) von 1152x870...

detto bei der geforce..
    und nochwas: dachte schon das ich blind bin...;-)
    ich sitze schon seit monaten vor den beiden (2x21" der eine mit 75 der andere mit 85) und flimmern tut da keiner?
    sowas merk ich sofort, an den augenschmerzen...
    der eine ist baujahr 97...

liegt wohl doch am moni?

7. RaMa

RaMa New Member

na rechne das mal bei 1" zoll mehr?
    wir reden hier ja auch von 21" zoll und nicht von 20"?

klar das der 20"je nach bauart eine andere standart auflösung fährt

ra.ma.
    ps. ich würd mal deinen chef rücksichtsvoll drauf hinweisen, dir einen neuen moi zu kaufen, kosten eh fast nixmehr...;-) (sony 21" ca. 2000 aber sehr zu empfehlen)

8. RaMa

RaMa New Member

[gelöscht];-)

9. RaMa

RaMa New Member

gelbe oder blaue?

ra.ma.

10. curious

curious New Member

...die mit den wachstumshormonen...lecker!!!

11. RaMa

RaMa New Member

also doch die rosafarbenen...

ok schick sie weg... ;-)

12. gizmo

gizmo New Member

ich geh mal spontan davon aus, dass ein 1" grösserer monitor dies nicht nur in der breite ist, sondern der diagonalen-zuwachs sich auf höhe und breite verteilt, sodass das seitenverhältnis erhalten bleibt. oder irre ich mich da etwa?
    und zudem: bist du dir sicher, dass ein als 21" verkaufter monitor auch wirklich diese 21" an sichtbarer bildschirmdiagonale hat? ich glaube viel eher, dass manche hersteller ehrlicher sind als andere, die mit den 21" den ausschnitt im plastikgehäuse meinen, der aber gar nicht voll ausgenutzt werden kann...?
    könnte mal vielleicht jemand testeshalber nachmessen und die resultate veröffentlichen (modell/angegebene grösse/effektive grösse)?

gruss. gizmo

ps: je grösser ein unternehmen, desto schwieriger die kleinen anschaffungen... die investieren lieber mal wieder in 'ne neue druckmaschine - die rentiert mit der zeit wenigstens...

Diese Seite empfehlen