1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bibliotheksbilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 4. Februar 2005.

1. turik

turik New Member

Ein Echo aus der Neuen Zürcher Zeitung:
    http://l023sys0.nzz.ch/2005/02/05/fe/articleCKOZF.html
    "Gänzlich in den Sternen steht der kriminologische Befund über die Brandursache. Die zuständigen Behörden haben bis heute kein Ergebnis vorgelegt und meiden den Kontakt zur Bibliotheksleitung. Schon wittert man in Weimar «politische Gründe» für den Mangel an Aufklärung und spekuliert, Verantwortlichkeiten für den Brand würden vertuscht."

2. christiane

christiane Active Member

Hm, hat leider nicht geklappt, hatte vor, am Nachmittag zu kommen, aber dann hatte ich einer Freundin noch geholfen, die Pappkomode von Stange-Design zu ihrer Wohnung zu tragen. :crazy:

Und Erato wartete dann auch noch auf mich. Aber die Führung machen wir, da melde ich mich nächste Woche mal.

3. Macci

Macci ausgewandert.

@turik: danke für den Link...ja, das Thema Brandursache ist merkwürdig in den Hintergrund getreten...

und jetzt bin ich ferddsch: 17:30 wurde kein Besucher mehr eingelassen, es befanden sich aber noch 1200 Neugierige in der Bibliothek...wenn man das auf die Zeit von 9:00 Uhr bis dahin hochrechnet - ein Rieseninteresse seitens der Weimarer und der Zugereisten. Mehr als die erwarteten 5000 Besucher auf jeden Fall... Übrigens war sogar eine Familie aus Holland da und manch Besucher wirkte recht asiatisch ;)

@christiane: wie gesagt...das kriegen wir hin!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die haben Amalia mit Westfalia verwechselt und eine Wohnwagenschau erwartet. :bart:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Nee, die haben nur den Wohnwagenparkplatz auch von unten besichtigen wollen (Tiefenmagazin)...sicher ist sicher ;)

Diese Seite empfehlen