1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beste Browser fuern Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 10. Februar 2002.

1. Manfred

Manfred New Member

iCab ....aber bloß nicht 2.7 !! Sonst massenhaft Fehler 2- Abstürze beim Abrufen von Webarchiv-Seiten. Unbedingt die einige Tage später erschienene fehlerbereinigte Version 2.71. downloaden.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Verwendet denn keiner von Euch Mozilla 0.98 ?

Habe auch IE51, Opera und Omniweb 31 ausprobiert. Bin doch bei Mozilla geblieben.

Gruß

MacELCH

3. iMarco

iMarco New Member

Internet Explorer 5.1.3 (engl.)

Wusstest du, das der IE einen Marktanteil von 96% hat?
    Naja, andere tun's auch&

iMarco

4. wuta1

wuta1 New Member

Hi , danke für den Tipp . Wo kann ich mir denn den Mozilla 98 runtersaugen . Fraezeichen .
    Ciao
    klm

5. DonRene

DonRene New Member

6. Tambo

Tambo New Member

@ manfred: im Kf Internet neu zuweisen....resp. das alte löschen dann funzt es auch im 2.7.....

tAmbo

7. Kevin

Kevin New Member

Also in Deutschland sinds zum Glück noch 87 % (aktuellen Zahlen zufolge)..du Schande ne´, so übel wie Windows?

8. Kevin

Kevin New Member

@MacElch: Ich bin bei dir ;-)))

9. mikropu

mikropu New Member

habe mich auch immer wieder "gezwungen" neben dem IE auch all die anderen von zeit zu zeit wieder zu testen - Bisher bin ich doch immer wieder zum Explorer zurück (beta 5.5, ist bei mir fixer als 5.1).

Der große hauptvorteil des Explores in meinen Augen:
    Er fühlt sich leicht an, und ist schnell; zudem hier auch sehr stabil.
    Wenn ich z.b. Mozilla oder Netscape nutze habe ich immer das Gefühl als seien die 3mal so schwer wie der IE. Hmm....

aber eines tages wird was kommen, was besseres, schnelleres, ein ganz neuer SauseBrauser.
    hihi

mikropu

10. iArne

iArne New Member

genau genau, der neue Opera, ist unter X die Wucht.

11. Kevin

Kevin New Member

Gebe ich dir nicht unrecht. Optimierung wäre schon nicht schlecht. Es fühlt sich tatasächlich schwer an. So schnell wieder Communicator sollte er sein im Programmstart usw., aber was soll´s...

12. CChristian

CChristian New Member

Abwarten, bis Opera 6.0 rauskommt. Auf dem PC macht die 6.0er-Version um einiges! mehr her, als die 5.0er-Version auf dem Mac.

13. MacPENTA

MacPENTA New Member

Mich intressiert mal welcher Internet browser eurer meinung nach der beste ist fuer mac.

was ich mal gut finden wuere waehre eine mischung aus ie und netscape aber sowas wirds wohl nie geben oder?

MacPENTA

14. Maini

Maini New Member

Hallo,

ich bevorzuge im Moment den IE, obwohl Netscape 6 auch nicht zu verachten ist.

Markus

15. Kevin

Kevin New Member

Mozilla! Wobei Netscape 6.x auf diesem OpenSource Browser aufbaut....

Rendert sauschnell und hat auch ne email-Funktion dabei...

16. sndryczuk

sndryczuk New Member

Für 9x IE: fast schon klassisch. Schön, schnell und elegant. Habe zuvor jahrelang Netscape benutzt (4.5). Seitdem der Leuchtturm nicht mehr leuchtet und AOL sich N. gekauft hat, benutze ich Netscape nicht mehr. Zum anderen ist der wirklich klobig und umständlich. Etwas anderes ist das Open Source - Projekt Mozilla...

17. SKoenig

SKoenig New Member

Unter OS 9 würde ich dir den IE empfehlen. Der bringt die beste Leistung.
    Für OS X nehme ich z. Zt. OmniWeb oder Mozilla, sind beide recht gut

Gruß
    Stefan

18. DonRene

DonRene New Member

lynx für x - beste html darstellung ;-)

19. mamue

mamue New Member

hallo !

hab noch `nen älteren Mac und finde IE wesentlich schneller als Netscape - zumindest unter 8.5

gruß,mamue

20. wuta1

wuta1 New Member

Ich nutze fast auschliesslich den NETSCAPE 6.2.1 . Obwohl der IE 5.1 für den MAC stabiler ist . OPERA nehme ich für größere Downloads , da schnell und stabil . iCab funzt bei mir nicht richtig , soll immer ne neuere Version runterLaden,das nervt. Habe die finale Version von OPERA aus der aktuellen MAC LIFE CD geladen , leider geht wder REAL PLAYER noch SHOCKWAVE , obwohl ich alle Plug Ins übernommen habe. Weiss jemand Rat .
    KLM

Diese Seite empfehlen