1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bestätigungsdialoge loswerden...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 17. Dezember 2001.

1. apoc7

apoc7 New Member

...für unintelligente Programme ist dies logisch.

Aber, Mail fragt ja immer alle Konten nacheinander ab, also könnte es doch bis zum letzten warten, und dann eine Sammelmeldung bringen.
    Ebenso könnte man ja einstellen, das erst nach 10x Fehler ein Dialog kommt.
    Eine Zeitüberschreitung hat sich mal schnell, wenn der Kanal (Internetleitung ISDN/DSL) mal wieder kurzfristig voll ist.

Das wäre eine Innovation ala think different.
    Hab ich im übrigen ganz nett und sachlich eine Woche nach 10.0 an Apple geschrieben...

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

komisch, ich hab fast nie irgendwelche solche dialog?!?!

und zeitüberschreitungen gibs bei mail nich bei mir, der versucht auch mal 5 minuten mails vom server zu lesen, wenn ich offline bin......

3. logan5

logan5 New Member

mit dem rohling einlegen einfach warten bis toast explizit danach fragt... das geht, vergesse ich aber auch oefters...

4. logan5

logan5 New Member

und ich erst, konvertiere mal 100mp3´s wo die endung wegen langen tracknamen entfallen ist das nervt...

was ebenso fehlt waere eine zweite entertaste an der linken seite der tastatut, das wuerde das eine oder andere umgreifen sparen, naja traeumen darf man ja...

5. Wolverine

Wolverine New Member

Die Dialoge kann man unterbinden, wenn man in Finder->Einstellungen... ein Häckchen bei "Suffix immer zeigen" macht - Sinn macht das Nachfragen eigentlich nicht (man kommt sich ja vor wie unter DOS, so ganz ohne Type & Creator).
    Ansonsten macht man sowas aber ohnehin nicht von Hand - wofür hat man Apple Script?
    Gruß, TH

Diese Seite empfehlen