1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Best Of - Freeware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nifred, 4. August 2006.

1. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Als Movieplayer verwende ich den NicePlayer, der spielt meine Quicktime- und wmv-Filmchen ab, die ich da und dort herunterlade, und lässt auch Playlists zu.

http://niceplayer.indyjt.com/

Weitere Freeware, die ich verwende: SilverKeeper zur Datensicherung, EasyFind zur Installation einzelner Systemdateien oder -Programme und MacJanitor, um einmal pro Woche das System aufzuräumen.

2. Altermac50

Altermac50 New Member

3. nifred

nifred New Member

wars das schon?
    ich hab zb noch
    iAlertU (alarmanlage für MB und MBP)
    coverflow (sowas wie eine music-library)

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Verwendungszweck?

5. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Von einer Maschine erwarte ich, dass sie bis zum bitteren Ende arbeitet
    und nicht einfach so in den Ruhezustand geht. :shake:
    Und schon gar nicht dass men Rechner ausgeht. :shake: Der soll gefälligst brav zu Hause auf dem Schreibtisch mit aktiviertem Ruhezustand warten. :nicken:

Wieso gehen ? :D
    Ich dachte immer der Ruhezustand wird beim Mac aktiviert und
    der 65 jährige befindet sich nach seiner Pensionierung im Ruhezustand.
    Wieso ausgehen ? :D
    Ich dachte immer die Milch geht aus oder ich selber wenn ich Abends
    mit Kumpeln auf ein Bier weggehe.
    :p :biggrin:

6. nifred

nifred New Member

ich schieb den thread mal nach oben :biggrin:

7. gclau77

gclau77 New Member

Wenn schon, denn schon: "Kumpels". Schlimmer ist allerdings, wenn das Bier ausgeht, Prost :nicken:

8. manaslu

manaslu New Member

9. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Sehr cool, so 'was suche ich schon seit längerem...

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Allerdings ... fast ein Grund, auf 10.3 oder 10.4 upzudaten ... aber dann wärs für mich keine Freeware mehr :cry:

Ciao, Maximilian

11. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

12. Chriss

Chriss New Member

ich frag mich nur, was solche Freds letztlich bringen .... am Schluß sind regelmäßig alle verfügbaren Tools genannt ... kunterbunt durcheinander ... kann ich doch auch gleich zu VT und die für mich interessanten Programme nach allen Regeln der Kunst anzeigen lassen ... sortiert, mit Info, Hersteller, Downloadlink, usw ....... oder :cool: ?

13. Altermac50

Altermac50 New Member

zu Deinem Beitrag Chriss : Du bist mit über 2500 Beiträgen wohl das was man so schön einen "Alten Hasen" oder einen "Profi" nennt.
    Ich als "Anfänger" bin ganz dankbar für die Nennung der einzelnen Programme und habe mir auch ein paar heruntergeladen.

Ich bin auch dumm genug nicht zu wissen was mit "VT" gemeint ist...sorry...

Beste Grüsse

Altermac50
    -----------------------
    der,der...

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

VT = VersionTracker -> www.versiontracker.com

15. nifred

nifred New Member

danke "AlterMac50"!
    genau aus solch einem grund -ich bin anfänger- habe ich diesen thread erstellt.
    Zu dir Chriss... Stört dieser Thread etwa?

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

17. Altermac50

Altermac50 New Member

Danke danilatore für die Aufklärung.
    Versiontracker kenne ich natürlich schon, nur die Abkürzung VT sagte mir im ersten Moment absolut nichts...ja,ja das Alter nagt unaufhörlich...

Beste Grüße

Altermac50
    --------------------------
    der, dessen Pulver verschossen ist...

18. Chriss

Chriss New Member

mei ... es gibt halt schon 50 davon, mindestens ... und sind alle gleich, weil am Ende alle 100 Leute ihre 20 Favoriten genannt haben, zwangsläufig ... und die sagenumwobene *Forumssuche* soll ja unabhängig von Alter, Erfahrung und Beiträgen gelten ... :cool:
    Von mir aus könnt ihr soviele Freds erstellen wie ihr wollt ... IHR müßt euch dann ja durchsuchen ... und ich bin ohnehin nur noch Gast ... :pirat:

19. nifred

nifred New Member

AlarmClock - wie der name schon sagt
    BURN folder - simples brenn programm
    CoverFlow - eine ABSOLUT geile musiklibrary
    quicksilver - kennen eh sicher einige

20. arnbas

arnbas New Member

Das mag ja richtig sein, trotzdem gibt es immer wieder mal das eine oder andere Programm, das man noch nicht kennt und weil man es nicht kennt, auch nicht in VersionTracker suchen lassen kann. Du liest ja wahrscheinlich auch andere Dinge wie zum Beispiel MacWelt, um neue Ideen kennenzulernen.
    Ich jedenfalls finde das auch als alter Hase recht spannend und informativ.

Diese Seite empfehlen