1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Besser Firefox statt Mozilla? Was ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 14. März 2005.

1. 667

667 New Member

@ Batman69
    bei surfmusik hast du recht

ich verwende immer die "englischen" versionen von ff, kommen mir weniger "buggier" vor - ist aber vielleicht nur ein subjektiver (falscher?) eindruck

safari gefiele mir auch gut, aber der nachteil ist, ich kann links nicht meine bookmarks (wie bei ff) immer einsehen - oder ich kann es nicht einstellen - wenn es möglich ist, bitten posten

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

...das verstehe ich nicht...
    was kannst du genau bei safari nicht?

3. 667

667 New Member

ich hab einen großen bildschirm und wenn ich mit safari surfe sind die seiten immer sehr "linkslastig" (browserfenster geht über den ganzen bildschirm)

bei ff habe ich links immer die leiste mit den bookmarks - ich kann daher neue gleich dort einfügen, wo ich sie haben möchte

aber vielleicht gibts da bei safari auch eine lösung dafür

4. Pablito

Pablito New Member

Also ich bin jetzt erstmal wieder bei Mozilla 1.7.5 gelandet. Camino kommt für mich (noch) nicht infrage, da ich da keine Grafiken blocken kann. Habe 'ne Telefonleitung mit 21600 Bit. Und da bin ich froh, nicht ewig warten zu müssen. Aber dieses MacWelt Werbegeflimmer kriege ich auch mit Mozilla nicht weg.
    Wenn ich ganze Webseiten so runterladen will, daß ich sie später wieder öffnen und weitersurfen kann , muß ich den guten alten Internet Explorer nehmen, der das offenbar als einziger kann (WAFF-Dateien). Mozilla lädt nur den Text und packt die ganzen übrigen Grafik- und Bilddateien in einen zweiten Ordner, völlig bekloppt, ist ja so, wie wenn ich ein Auto kaufen will und kriege es in zwei Kisten voller Einzelteile geliefert. :confused: :confused: :confused:

5. 667

667 New Member

übrigens: muss schön sein auf den kanaren - neid

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

@667 puh...da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...keine ahnung...
    @Pablito: schau mal auf den anhang...meinst du sowas???denke schon, oder?! das sind diese zusatzeinstellungen die ich meinte...

ps: ja 667 da kann ich mich nur anschliessen...aber Pablito kann uns da best. ne schöne ferienwohnung besorgen... :D

7. NilZ

NilZ Gast

Bei mir genauso!

Falls, falls mal Safari (v1.2.4) nicht funktioniert, dann nehme ich Camino. Z.B. bei meinem MacNews Plus Account, weil Camino dort die Seiten bestimmt doppelt bis dreiffach schneller aufbaut wie Safari.

Mit Safari habe ich bei meinen Seiten absolut keine Probleme!

Mfg

NilZ

8. Pablito

Pablito New Member

@Zusatzeinstellungen: was meinst Du, daß ich da einstellen kann? Is' mir unklar.... Ich brauch' 'ne Möglichkeit, Webseiten runterzuladen, so, daß ich sie hinterher genau so sehe wie sie ist, mit Grafiken, Bildern und Links.

@Fewo: Hier im Dörfchen gibt es 'n paar einfache Häuschen von Deutschen, die nicht oft da sind und dann an Touristen vermieten, ist' auch nicht teuer. Aber sehr abgelegen inmitten grüner Natur, ideal zum Wandern.... Bei Interesse schreib' mir direkt von Seite 20 meiner Homepage.

9. Opa01

Opa01 New Member

Ich bin jetzt wieder zu Safari zurückgekehrt, denn jedes Mal, wenn ich eine sichere Seite verlasse, bekomme ich eine Alertbox, bei der das rechte Drittel fehlt und ich muß FF neu starten, um weiter arbeiten zu können.

Opi

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

@ Pablito ...ok dann hab ich das falsch verstanden...
    dachte du möchtest nur best. bilder einfach blcoken...etc..

11. Pablito

Pablito New Member

Ja klar, Grafiken blocken muß der Browser meiner Wahl auch können. Das finde ich z.B. bei Safari und Camino nicht.

12. Pablito

Pablito New Member

Also genau das, was ich in meinem Beitrag weiter oben in diesem thread("Bin gerade beim FireFox ausprobieren" - siehe screenshot) beschrieben habe! :D

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

...ja aber das meinte ich doch...
    "Also ich bin jetzt erstmal wieder bei Mozilla 1.7.5 gelandet. Camino kommt für mich (noch) nicht infrage, da ich da keine Grafiken blocken kann."...
    genau aus diesem grund habe ich dir doch nen bild angehängt auf dem man erkennen kann, das genau das eben doch mit camino geht... :confused:

14. Batman69

Batman69 ...Springer...

ups nu isses wech...
    hier isses nochmal...

Diese Seite empfehlen