1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Berlin im Untergrund - CD Beilage macwelt 01/2005

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von starwatcher, 28. November 2004.

  1. Sebastian

    Sebastian New Member

    Lieber Jukundus,

    das nenne ich eine nette und freundliche Art, uns die Meinung zu sagen. Was mich manchmal nur nervt - oder wo meine "Nerven blank liegen" - ist der Ton, der hier mitunter herrscht. Ich weiß auch nicht, wieso hier mitunter derbeste Beschimpfungen als selbstverständlich abgelassen werden, denke aber, da kann man anders miteinander umgehen. (Mit den Beschimpfngen meine ich jetzt NICHT Sie!)
    Wo Ihre Mail geblieben ist kann ich leider auch nicht mehr nachprüfen, ich fürchte, sie ist bei einem gestressten Redakteur versandet. Das passiert leider öfter als uns lieb ist, die Fülle an täglichen Mails lässt sich aber nicht sinnvoll handhaben. Das Forum ist deshalb ein guter Ort für solche Beschwerden, weshalb ich es auch sehr gut finde, dass Sie das hier anbringen.
    Nachdem wir uns ja dann gegenseitig beruhigt haben, könnte ich Ihnen anbieten, dass Sie als Wiedergutmachung die nächste Macwelt von mir zugeschickt bekommen. Dass Berlin im Untergrund nun mal nicht unter 10.2.8 läuft, daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere nächste Vollversion Sie auch interessieren wird. Wenn Sie mir freundlicherweise eine kurze Mail schicken, dann regele ich das gerne.

    Mit ebenfalls aufrichtigen Grüßen, Ihr
    Sebastian Hirsch, Macwelt
     
  2. Kay-Berlin

    Kay-Berlin New Member

    Schön das ich mich anscheinend geirrt habe was den Tonfall im Forum angeht.:klimper:

    Mal eine Frage, die vertauschten Dateien die man für die CD braucht, kann ich die irgendwie "auf Vorrat" laden oder finde ich die noch, nachdem im Frühjahr (hoffentlich) "Tiger" erscheint und ich es installiert habe?


    Schön das wir uns alle etwas beruhigt haben, nun kann ich also mit ruhigem Gewissen anfangen dieses Forum hier "zu entdecken".

    Frohe Weihnachten für Euch alle,

    Beste Grüße, Kay
     
  3. Brainmac

    Brainmac New Member

    Hallo,

    eines hat der Streit doch gezeigt. Die Redaktion ist zu weit weg von ihren Lesern. Es ist doch schon peinlich, wenn Chefredakteure kostenlose Beigaben "auskaspern", und durch unüberlegten Aussagen 10.2.8-Anwender zu Macies 2ter Klasse degradieren. (So ein Gefühl bekommt mann schon.) Dabei wäre es wirklich einfach gewesen, nach bekannt werden des Fehlers darauf hinzuweisen. Und genau dieses Verhalten ist symptomatisch für die MACHER der Macwelt. Diese Herren sind derzeit zu weit weg von Ihren Lesern.
    Ein bischen weniger Forum, und ein bischen mehr persönlicher Kontakt täte gut. Denn alles lässt sich nicht im Forum sagen, weil es zuviele Eiertreter und Oberlehrer gibt, die den Spaß am Diskutieren und Mitteilen vermiesen.

    So wünsche ich denn Herren Redakteuren für das Jahr 2005 mehr Fingespitzengefühl für Ihre Leser und vor allem, dass der Verlag nicht Pleite geht, weil ich die Macwelt trotzdem gerne lese !

    M.f.G.

    Brainmac
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem, wie meinst du "ein bisschen weniger Forum" ?
    MW Redakteure sind doch nur relativ selten im Forum mit einer Wortmeldung aktiv.
     
  5. Brainmac

    Brainmac New Member

    ...also, ich meine einfach, dass Macwelt sich nicht erreichen LÄSST. Anfragen werden per Computer an das Forum verwiesen. Bitten um Rückrufe werden ignoriert. Man gräbt nach Lösungen, dabei liegt die Antwort meist schon im Kopf des Redaktuers und der behält es auch noch fest drinnen. Weil, er hat ja stress... Wenn diese Leute auch das Forum nutzen würden, wärs ja gut..

    Vieleicht verlange ich auch zuviel von Macwelt.
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich fühle mit dir, werde aber bald 10.3 haben. Wo finde ich den Patch zum Runterladen?
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  9. Magadag

    Magadag Member

    Hallo Zusammen,

    war grade am Ausmisten überflüssiger Datenträger, da fällt mir besagte CD in die Hände.

    Da das Thema Berliner Bunker für mich gerade sehr aktuell ist, wollte ich mir das
    nochmal ansehen. Nur leider gibt es den patch nicht mehr (Seite nicht gefunden - 404).

    Hat den noch einer, oder eine Idee, wo ich den heute noch bekommen kann?
    Wär super.

    Ich weiss, das ist bald 6 Jahre her, aber es gibt ja genug Sammler unter uns, mich
    eingeschlossen (irgendwo hatte ich das Ding auch noch, bloß wo???)

    Danke im Voraus
     
  10. Black Eddy

    Black Eddy Member

Diese Seite empfehlen