1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Benötige dringend Hilfe zum ibook!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChilliConCarne, 12. Dezember 2004.

1. Macziege

Macziege New Member

So weit ok! Ich denke mal, dass das iBook das Drücken der Tasten beim Start fehlinterpretiert hat. Versuche mal, PRam und VRam zu löschen. Die Anleitungen dazu gibt es im Forum "How to".

Zum Regeln des Starttons gibt es verschieden kleine Tools. Ich benutze Tinkertool, das aber noch mehr kann als den Ton zu regeln.

2. ChilliConCarne

ChilliConCarne New Member

Ja gut, aber kann eine 'Fehlinterpretation' wirklich dazu führen, dass es erst gar nicht mehr hochfährt??

Jedenfalls hab ich beim Support in München angerufen (sehr freundliche Telefondamen dort muss ich sagen =) ) und die haben das dann soweit geregelt, dass ich jetzt ein neues zugeschickt bekomme. Der Service bei denen ist echt gut.

Ich hoffe nun, dass sowas nicht nochmal passiert. Ich hatte zum Glück noch keine wichtigen Daten auf dem ibook, wodurch der resultierende Schaden recht marginal ist.

Habe jedoch vor, mir irgendwann in das ibook zusätzlich RAM einzubauen. Es sollte ein 512er sein. Welcher aus dieser Liste: http://arlt.com/shop/artikelliste.php?wg=111&wgname=simm&subwg=274
    ist denn der richtige?
    Der PC400 200Pin scheint der riochtige zu sein, wenn ich mich nicht täusche, oder?
    Muss ich noch auf paar spezielle Dinge achten beim RAM-Einbau?

3. MACsican

MACsican New Member

Wegen Ram würde ich auf jeden Fall mal eine Blick aufDSP-Memory
    werfen.

4. styler

styler New Member

400 sollte falsch sein.

dummerweise steht auch gerade auf der dsp-seite, dass das ibook g4 einen PC2700er braucht.. PC2100 sollte aber richtig sein.. stimmt's?

5. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Hm. Ich auch und mein altes Ibook hat 3 Jahre lang zuzverlässig seine Arbeit verrichtet.
    Und tut es wahrscheinlich immer noch, hab es bei ebay verkauft.

Mein Neues hab ichs eit 6 Wochen und noch kein einziger Absturz.
    Gut, ne?
    Du hast also einfach Pech gehabt.
    Das kann immer mal passieren.

Diese Seite empfehlen